Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 14. Juni 2007 - 20:25
Vorteile Linux?
geschrieben 14. Juni 2007 - 20:25
Anzeige
geschrieben 14. Juni 2007 - 20:45
Zitat (ShadowHunter: 14.06.2007, 09:40)
wie wäre es wenn du man "man xyz" eingibst? Bei LInux sind die ganzen Handbücher meistens direkt mit dabei. Ansosnten gibt es extrem viele Wikis oder sonstige Tutorials online!
Ich bastel vielleicht 2 bis 3 Stunden pro Woche an irgendwelchen Seiten. Wenn ich fertig bin gucke ich vor dem Hochladen, ob alles ok ist. Für diese 5 Minuten pro Woche brauche ich also effektiv den Apachen. Dafür stelle ich mir keinen extra Rechner hin, der nur Server ist. Das wird immer völlig falschrum gesehen. Es ist nicht so, dass ich mit meinem "Server" arbeite, sondern ich habe auf dem Arbeitsrechner "ein bißchen Server" zu laufen.
Das mit dem "man" hab ich auch schon probiert aber da kommt ja fast nur ausländisches Zeugz und das ist noch fast umständlicher als die Onlinetutorials. Ich brauche ein Buch zum richtig drin lesen und umblättern.
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
geschrieben 15. Juni 2007 - 07:14
Als Community nutzt du am besten wie schon mal angegeben http://www.ubuntuusers.de/ dort findest du alles was man braucht.
#19 _shiversc_
geschrieben 15. Juni 2007 - 07:20
geschrieben 16. Juni 2007 - 02:04
linux ist offener( und ja, die zweideutigkeit ist beabsichtigt), anpassbarer und wenn man es mal kapiert hat, auch logischer als windows.
allerdings ist es für umsteiger auch ganz schön kompliziert, zumindest am anfang.
und der anfang dauert auf jeden fall länger als bei microsoft, gerade für den durchschnittsuser und zu denen zähle ich mich auch, da ich weder einen server laufen habe noch irgendwelche berufliche verbindungen mit computern habe. allerdings bin ich lernwillig und hab spass an linux.
für die meisten leute in meinem bekanntenkreis ist linux definitiv das falsche, da sie weder die zeit noch die lust haben sich da einzuarbeiten. da wird lieber weiter fleissig der IE benutzt, man kennnt ja nix anderes. firefox, wassen das? sicherer, ich hab ne firewall. wie, warum sind die dinger schei...
dann sitzt einer von denen vor meiner kiste und sieht den 3d-desktop und ist platt. wie, was, wie geht das?
tja, unter xp halt nicht.
der rest des systems ist denen dann egal...da zählt nur die optik.
wenn man sich aber mal doch die mühe macht und sich einarbeitet (und das kann verda..... und verwasweissichwas viel mühe sein und informiert sich, kann man ein geniales OS finden, das meiner meinung nach auch ehr zum begriff PC als "personal computer" passt als es mirosoft wohl je schaffen wird.
Dieser Beitrag wurde von koch bearbeitet: 16. Juni 2007 - 02:08
geschrieben 16. Juni 2007 - 09:01
Zitat
*nixer haben also einen PC(=Personal Computer)
Windowsler einen LPCP.BMW.N.FABAL.WACO.TTMPS.IT.WM.WANA(=Likewise Personal Computer Prebuild By $Manufactorer With No Freedom Attached But At Least With An Combination Of The Two Most Powerfull Softwares In The World Microsoft Windows And Norton Antivirus)
Macler einen PEBE.BFD.WWTSY.I.U.AB.BS(=Prebuild Expensive Beauty Case Espacially Build For Daus Who Want To Say, Yes I Use A BSD-Based System)
Dieser Beitrag wurde von ph030 bearbeitet: 16. Juni 2007 - 09:04
Zu verkaufen:
Xbox, komplett PC (WF Link)
Hardware, Games, Comics und noch mehr Zeug (eBay-KA Link)
#22 __maggus__
geschrieben 16. Juni 2007 - 11:18
Noch dazu wird man mir *nix nicht zum unfreiwilligen Betatester, außer man will es unbedingt und aktiviert eigens vorgesehene testing-Repos.
Windows-Nutzer werden ja häufig als billige QA missbraucht
geschrieben 16. Juni 2007 - 11:27
Zitat (ph030: 16.06.2007, 10:01)
*nixer haben also einen PC(=Personal Computer)
Windowsler einen LPCP.BMW.N.FABAL.WACO.TTMPS.IT.WM.WANA(=Likewise Personal Computer Prebuild By $Manufactorer With No Freedom Attached But At Least With An Combination Of The Two Most Powerfull Softwares In The World Microsoft Windows And Norton Antivirus)
Macler einen PEBE.BFD.WWTSY.I.U.AB.BS(=Prebuild Expensive Beauty Case Espacially Build For Daus Who Want To Say, Yes I Use A BSD-Based System)

das mit dem beauty case ist geil
geschrieben 16. Juni 2007 - 11:34
Zitat (Gitarremann: 13.06.2007, 19:36)
Ich weiß ja nicht wie das bei Suse ist....
Aber bei Ubuntu/Debian wäre das:
apt-get install apache2 mysql-server php5 phpmyadmin /etc/init.d/apache2 start
Da brauch man nichtmal nen HowTO für. Die du ja bist jetzt anscheinend ganze 5 Jahre gekonnt umgangen bist. Sowas nennt man dann wohl LERNRESISTENT
Und warum zum Teufel nennst du die Ubuntu Oberfläche kindisch, das ist nen normaler Gnome Desktop? Von Themes oder den anderen Varianten alla Kubuntu(KDE==Suse gedöns) Xubuntu (XFCE) etc hast du wohl noch nichts gehört, ach ich vergaß ja How to's und jegliche Informationsquellen werden ja gekonnt umgangen. Lieber installiert man irgendwas guckt es sich oberflächlich an und deinstalliert es danach wieder weil die Icons, oder das Wallpaper kindisch aussehen(weil bist ja kein 10 jähriger...). Dann lieber wieder zurück zu Suse und Xampp installieren, nachdem man wiedereinmal die 30 milliarden Anleitungen für nen Lampp system unter Suse umgangen hat....
Dieser Beitrag wurde von bbrickwedde bearbeitet: 16. Juni 2007 - 11:42
geschrieben 16. Juni 2007 - 11:49
geschrieben 17. Juni 2007 - 00:17
Zitat (d2kx: 16.06.2007, 12:49)
Ich denke damit hast du es auf den Punkt gebracht. Denn nur das sollte man "lernen" nennen. Vorgekautes wissen wie in der Schulen, dass man nur auswendig lernt und immer schön dazu amen sagt, dass ist nicht lernen!
Und genau das ist das Problem mit Windows, man lernt nicht damit umzugehen, da wird einem gezeigt wie man damit umgeht und gut ist. Die meisten Windows Nutzer interessiert es nicht wie etwas funktioniert oder warum oder was man noch damit machen könnte. Die wollen eine besser Schreibmaschine oder ein MP3, Video Gerät etc. aber damit geht wie vorher schon gesagt, eigentlich PC im Sinne PERSONAL Computer flöten. (Übrigens eine geniale Idee das Wort PC in diesem Zusammenhang aufzugreifen)
Hat also Linux vorteile? Nein hat es nicht, denn die Frage ist was man den haben möchte bzw. vom Computer erwartet?
geschrieben 17. Juni 2007 - 00:25
P.S.: Kann mir jemand sagen ob Yast immer noch manuelle Konfigurationen überschreibt? Habe es noch nicht getestet...

Hilfe
Neues Thema
Antworten