WinFuture-Forum.de: DRK - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

DRK Abspaltung vom Nachtforum


#1 Mitglied ist offline   TaOps_Heinz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 953
  • Beigetreten: 16. November 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. April 2004 - 23:34

Ja toll! scheiß DRK-schein (hoffe das ich das zeug nie anwenden muss) der versaut mir nen ganzen Smstag mit meiner Flamme! Ich hoffe die reizen die 7 Stunden nicht aus, sonst krieg ich wahrscheinlich ne Meise!

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   wiz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.527
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Landshut (Bayern)
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 16. April 2004 - 23:45

ichbines sagte:

Zitat (wiz: 17.04.2004, 00:05)

...und das bei 40 posts/seite


so habe ich es auch eingestellt. Das ist wirklich praktischer.


jep

Zitat (TaOps_Heinz: 17.04.2004, 00:34)

Ja toll! scheiß DRK-schein (hoffe das ich das zeug nie anwenden muss) der versaut mir nen ganzen Smstag mit meiner Flamme! Ich hoffe die reizen die 7 Stunden nicht aus, sonst krieg ich wahrscheinlich ne Meise!

du sagst es, is wirklich asslig. Hatte zum Glück die Gelegenheit, ihn vor kurzem in der Schule zu machen, das auch noch vergünstigt (€15,--) und verkürzt (nur 2/3 der normalen Zeit) und hab den Schein trotzdem gekriegt. Dann muss ich nimmer mit 18 ran, gott sei dank. Dafür waren zwei Nachmittage im Eimer ;)

#3 Mitglied ist offline   maltiBRD 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 850
  • Beigetreten: 18. Mai 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Aschaffenburg
  • Interessen:4x4, Schlittenhunde, Off-Road

geschrieben 17. April 2004 - 07:06

Zitat

du sagst es, is wirklich asslig. Hatte zum Glück die Gelegenheit, ihn vor kurzem in der Schule zu machen, das auch noch vergünstigt (€15,--) und verkürzt (nur 2/3 der normalen Zeit) und hab den Schein trotzdem gekriegt. Dann muss ich nimmer mit 18 ran, gott sei dank. Dafür waren zwei Nachmittage im Eimer 


Genau, reiht Euch ein in die Reihen deren, die dann vorbeifahren oder elementare Sachen bei einem Verunglückten als Ersthelfer nicht auf die Reihe bekommen, so dass derjenige dann verstirbt, weil die 7 Stunden zuviel für Euch waren - hofft halt dann, dass der Verunglückte kein Freund oder Verwandter ist, denn dann könnte es sein dass Ihr vielleicht doch mal nachdenkt, ob die paar Stunden keine sinnvolle Investition gewesen wären!!

Typisch gell - wo man Vollgas gibt da ist keine Stunde zu Schade, aber um vielleicht einmal in einem entscheidenden Moment ein Leben retten zu können das ist zuviel für die Jungs - kopfschüttel
Viele Grüsse

Timo
"maltiBRD"
Ex-WinFuture Mitbegründer

#4 Mitglied ist offline   xylen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.865
  • Beigetreten: 12. März 02
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 17. April 2004 - 08:34

*die Regeln vom Nachtforum bricht*

Da muss ich Malti zustimmen. Die Kenntnisse aus dem DRK-Kurs konnte ich inzwischen schon 2 Mal anwenden als ich auf einen Unfall draufzukam. Es waren zwar keine lebensbedrohlichen Situationen, aber die Dankbarkeit der Verunglückten ist in solchen Momenten unbeschreiblich...

Bevor ich den DRK-Kurs gemacht habe, dachte ich übrigens genauso wie wiz und Ta...dingsda. Nachdem ich aber mal als erster an einer Unfallstelle eintraf, war ich echt froh das ich wusste was ich machen musste.

#5 Mitglied ist offline   wiz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.527
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Landshut (Bayern)
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 17. April 2004 - 10:36

maltiBRD sagte:

Genau, reiht Euch ein in die Reihen deren, die dann vorbeifahren oder elementare Sachen bei einem Verunglückten als Ersthelfer nicht auf die Reihe bekommen, so dass derjenige dann verstirbt, weil die 7 Stunden zuviel für Euch waren - hofft halt dann, dass der Verunglückte kein Freund oder Verwandter ist, denn dann könnte es sein dass Ihr vielleicht doch mal nachdenkt, ob die paar Stunden keine sinnvolle Investition gewesen wären!!

Typisch gell - wo man Vollgas gibt da ist keine Stunde zu Schade, aber um vielleicht einmal in einem entscheidenden Moment ein Leben retten zu können das ist zuviel für die Jungs - kopfschüttel


Zitat (xylen: 17.04.2004, 09:34)

*die Regeln vom Nachtforum bricht*

Da muss ich Malti zustimmen. Die Kenntnisse aus dem DRK-Kurs konnte ich inzwischen schon 2 Mal anwenden als ich auf einen Unfall draufzukam. Es waren zwar keine lebensbedrohlichen Situationen, aber die Dankbarkeit der Verunglückten ist in solchen Momenten unbeschreiblich...

Bevor ich den DRK-Kurs gemacht habe, dachte ich übrigens genauso wie wiz und Ta...dingsda. Nachdem ich aber mal als erster an einer Unfallstelle eintraf, war ich echt froh das ich wusste was ich machen musste.

öhm ich glaub ihr habt mich da falsch verstanden!

Ich habe gemeint, es ist asslig da drinnen zu sitzen 3 Stunden am Stück oder so!

Diese Kenntnisse zu haben ist sehr wichtig für mich!

Ich habe nie, mit auch nur einem Wort gesagt, dass es Unsinn sei und dass ich nicht aufgepasst hätte.

Also malti, am besten erst mal genau lesen und überlegen bevor man vorschnell antwortet - das in deinem Post sind nur Unterstellungen zu denen es überhaupt keinen Grund gibt! :)

---------------
Kaum zu glauben, jetzt, am helllichten Tag, hat man auf einmal Gesprächsstoff im Nachtforum.... :)

Dieser Beitrag wurde von wiz bearbeitet: 17. April 2004 - 10:45


#6 Mitglied ist offline   Stulle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 763
  • Beigetreten: 04. Dezember 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Brotbackautomat
  • Interessen:viele

geschrieben 17. April 2004 - 10:49

Warum brecht ihr alle die Regeln für diesen Thread? :)

Erste Hilfe Kurse sind sehr wichtig. Diese müßten aber alle paar Jahre aufgefrischt werden, da ja mit der Zeit doch einiges in Vergessenheit gerät, bzw. die praktische Übung dann fehlt
..................................

Die Signatur ist verloren gegangen. Eingefügtes Bild

#7 Mitglied ist offline   maltiBRD 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 850
  • Beigetreten: 18. Mai 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Aschaffenburg
  • Interessen:4x4, Schlittenhunde, Off-Road

geschrieben 17. April 2004 - 11:01

Zitat

QUOTE (TaOps_Heinz @ 17.04.2004, 00:34)
Ja toll! scheiß DRK-schein (hoffe das ich das zeug nie anwenden muss) der versaut mir nen ganzen Smstag mit meiner Flamme! Ich hoffe die reizen die 7 Stunden nicht aus, sonst krieg ich wahrscheinlich ne Meise! 


du sagst es, is wirklich asslig. Hatte zum Glück die Gelegenheit, ihn vor kurzem in der Schule zu machen, das auch noch vergünstigt (€15,--) und verkürzt (nur 2/3 der normalen Zeit) und hab den Schein trotzdem gekriegt. Dann muss ich nimmer mit 18 ran, gott sei dank. Dafür waren zwei Nachmittage im Eimer 


@wiz dass kann man nicht falsch verstehen "zum Glück hatte ich die Gelegenheit .... verkürzt zu machen" etc., dass ist schon so zu verstehen wie ich das geschrieben habe!

Stimmt, kannte die Regeln des Nachtforums gar nicht, deswegen ist das für mich das Abschlußwort - betroffene Hunde bellen gell!
Viele Grüsse

Timo
"maltiBRD"
Ex-WinFuture Mitbegründer

#8 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. April 2004 - 11:10

Hunde bellen auch bei 'ner Wurst und 'nem Fremden. :)
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)

#9 Mitglied ist offline   wiz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.527
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Landshut (Bayern)
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 17. April 2004 - 11:31

Zitat (maltiBRD: 17.04.2004, 12:01)

Zitat

QUOTE (TaOps_Heinz @ 17.04.2004, 00:34)
Ja toll! scheiß DRK-schein (hoffe das ich das zeug nie anwenden muss) der versaut mir nen ganzen Smstag mit meiner Flamme! Ich hoffe die reizen die 7 Stunden nicht aus, sonst krieg ich wahrscheinlich ne Meise! 


du sagst es, is wirklich asslig. Hatte zum Glück die Gelegenheit, ihn vor kurzem in der Schule zu machen, das auch noch vergünstigt (€15,--) und verkürzt (nur 2/3 der normalen Zeit) und hab den Schein trotzdem gekriegt. Dann muss ich nimmer mit 18 ran, gott sei dank. Dafür waren zwei Nachmittage im Eimer 


@wiz dass kann man nicht falsch verstehen "zum Glück hatte ich die Gelegenheit .... verkürzt zu machen" etc., dass ist schon so zu verstehen wie ich das geschrieben habe!

Stimmt, kannte die Regeln des Nachtforums gar nicht, deswegen ist das für mich das Abschlußwort - betroffene Hunde bellen gell!

was du interpretierst ist mir ehrlich gesagt absolut egal.

Ich will nur nicht, dass du hier ein Bild von mir zeichnest, das nicht der Wahrheit entspricht. Daher habe ich auch die Regel hier gebrochen, denn Verunglimpfungen meiner Person werde ich nie auf mir sitzen lassen. Egal von wem. So etwas werde ich nie akzeptieren und herunterschlucken.

Ich persönlich bin sehr enttäuscht von dir. Aber da sieht man mal wieder, dass man nicht zuviel von Leuten erwarten sollte, die man nicht (oder kaum) kennt. Aber ich werde mein Verhalten nur wegen dir nicht ändern.

Ich habe keine Zeit für diese kindische Schlammschlacht, dazu ist mir deine Meinung hier zu unbedeutend. Solche haltlosen Unterstellungen können nur nie ohne Gegendarstellung bleiben, weil sonst ein falsches Bild entsteht (ich kann mich nicht oft genug wiederholen!)

Übrigens bellen Hunde auch wenn ihnen was nicht passt oder sie provoziert werden.

Desweiteren gehört es zu einer Diskussion (es ist aber keine mehr; du hast sie mit deinem Verhalten entwertet), dass man vollständig zitiert. Ausgelassene Wörter, Satzteile oder Sätze können die Semantik eines Satzes komplett ändern. Bestes Beispiel dein Zitat:

Zitat

"zum Glück hatte ich die Gelegenheit .... verkürzt zu machen"


Hey, da fehlt was, ne ganz schöne Menge sogar. Damit hast du die Aussage und den Wahrheitsgehalt meiner Worte absolut verändert. So etwas heißt auch 'Wörter in den Mund legen' oder 'die Wörter im Mund umdrehen' und ist absolut nicht die feine Art. Aber warum wundert es mich nicht, eine solche Aktion von dir hier zu sehen...?

Warum willst du nicht einsehen dass deine Behauptung falsch war und dein Verhalten ebenso? Eine Entschuldigung wäre hier das Mindeste. :)

Dieser Beitrag wurde von wiz bearbeitet: 17. April 2004 - 11:58


#10 Mitglied ist offline   ShiaiTenshi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.254
  • Beigetreten: 25. Oktober 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz - Kriens
  • Interessen:J-POP<br />Japan<br />PC<br />Land &amp; Leute

geschrieben 17. April 2004 - 12:26

aer jetz ist schluss für heute!!!!!!!!!! ihr müsst nicht die regeln brechen und auch ich ned! .
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

#11 Mitglied ist offline   Lutz1965 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.441
  • Beigetreten: 05. Mai 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Rieseby (Schleswig-Holstein)

geschrieben 17. April 2004 - 13:38

@TaOps_Heinz

Dann wollen wir mal hoffen, das Du es nie anwenden mußt :)


Autofahren willst Du dann ja auch und Deine Freundin ja wohl mit Dir.

Normal sind 7 Stunden noch viel zuwenig.

Aber da denkt man wohl erst anders drüber, wenn mal älter ist oder mal wirklich helfen muß.

Aber das ist meine Meinung

Gruss

lutz
Betriebsystem : Windows 7 Ulti. 32 BIT
Meine Hardware :
* ATX Gehäuse Schwarz mit Seitenfenster mit LED-Lüfter blau) mit einem 420 Watt Netzteil
* MainBoard = ASUS F1A55 - ML K
* Speicher = 1x 8GB
* Grafikkarte = ATI Radeon Sapphire HD 5450 512 MB passiv gekühlt
* Festplatten : 2x Samsung HD501LJ (SATA 2, 500 GB) / 1x Samsung HD400LJ (SATA 2, 400 GB)
* Brenner = 1x LG GSA - H62N (SATA) / 1x GSA-H58N (IDE)
Bildschirm : TfT Acer X203H
Drucker : Epson Stylus DX4450
DSL : 25000 Telekom

#12 Mitglied ist offline   hans_maulwurf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.358
  • Beigetreten: 23. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Oberhausen

geschrieben 17. April 2004 - 13:43

ich muss (das heißt eigentlich mach ichs freiwillig) bald auch nen erste-hilfe kurs machen. Damit ich Gruppenhelfer bei den Falken werden kann (bitte verzichtet auf spöttische Bemerkungen). Ich hab aber irgendwie keine Vorstellung davon was auf mich zukommt könnt ihr mal genaues schreiben?

#13 Mitglied ist offline   ichbines 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.725
  • Beigetreten: 06. Oktober 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Parndorf (Österreich)
  • Interessen:Computer, Linux

geschrieben 17. April 2004 - 13:49

Ja, ich habe auch schon einen Erste Hilfe Kurs gemacht. Interesannt ist es schon etwas, damit man weiß, wie man jemanden helfen kann. Nur leider vergisst man das meiste nach kurzer Zeit.

#14 Mitglied ist offline   xylen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.865
  • Beigetreten: 12. März 02
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 17. April 2004 - 13:50

@hans:

Zuerst wirst du in die richtige Stimmung versetzt indem sie dir ein paar harte Bilder von Unfällen und den Verletzungen zeigen. Dann wird theoretisch durchgegangen wie man sich an einer Unfallstelle zu verhalten hat, wie man Verletzte anfassen soll usw. (meistens mittels Videos)

Dann kommt noch ein praktischer Teil mit einer Puppe wo du Mund-zu-Mund Beatmung und Herzmassage üben kannst (Kumpel von mir hat es geschafft die Lunge zum Platzen zu bringen :) ). Dann bekommst du ein Zertifikat und fertig.

#15 Mitglied ist offline   Philipp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.036
  • Beigetreten: 30. Oktober 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Plattling
  • Interessen:PS, DW, Windows, Linux, Mit Freunden abhängen, Schlafen :-)

geschrieben 17. April 2004 - 15:05

hmm ich hab noch gar keinen gemacht werd das wohl erst beim führerschein fürs auto machen :) wir haben zwar so einen Kurs in der Schule der geht aber leider jeden Freitag und das ganze Schuljahr. Da ich aber am Dienstag und am Donnerstag noch Nachmittag hab, habe ich dazu keine Zeit. Des Weiteren bin ich nicht die Ideale Person für die Rettung. Also wenn ich jemanden sehen würde der argh verletzt ist, dann könnte ich mich gleich danebenlegen :) . Mein Freund bildet sich gerade zum Sanitäter aus und ich kann euch sagen das ist ziemlich viel Arbeit. Dadurch leiden natürlich auch seine Noten weil er immer unterwegs ist.

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0