WinFuture-Forum.de: Office 2003 Doc - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Office
Seite 1 von 1

Office 2003 Doc Problem mit der Textdarstellung


#1 Mitglied ist offline   Garmy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 200
  • Beigetreten: 12. März 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Dresden
  • Interessen:Billard und natürlich mein PC

  geschrieben 12. Juni 2007 - 17:02

Guten Tag,
an irgend einer Stelle habe ich das Layout meiner Textdokumente verstellt und bekomme es einfach nicht mehr richtig hin ;)

Wen ich Word öffne wird mir ein leeres Dokument in der Layoutansicht angezeigt, so weit so gut.

Nun ist es aber seit gestern so, dass die Texteingabe genau am obersten Rand der Seite beginnt / steht obwohl ich es unter "Seite einrichten" so eingestellt habe, dass ein Oberrand von 2,5 cm da sein sollte.

In der Dokumentenvorschau wird dieser Rand dann auch angezeigt, nur halt nicht in der Dokumentenbearbeitung ;)

Eingefügtes Bild


Wie bekomme ich Word wieder so eingestellt, dass die Seitenränder richtig angezeigt werden ?

Ich hatte schonmal vor gut einem halben Jahr dieses Problem, dass hat dann so genervt das ich eine Reparaturinstallation durchgeführt habe, danach war es wieder weg.

Es muss doch auch noch eine andere Lösung dafür geben ?

Gruß Garmy
Mainboard: ASUS M2 A-MVP 480 X CrossFire passiv gekühlt
Prozessor: AMD Athlo X2 6000 AM2 tray
2x512kB Sockel AM2
Speicher: 2,0 GB DDR2/ 800 / 240pin / CL5 / ELIXIR
Grafikkarte: Sapphire HD 2600 XT 256MB 128pit passiv gekühlt / CCC 9.9
Festplatte: Samsung SP2004 C 186 GB
TV-Karte: Hauppauge WinTV-PVR-150
Betriebssystem: Windows 7 Home Premium
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 12. Juni 2007 - 17:09

Such Dir doch mal das Dokument1 auf Deiner Festplatte. Ist eine Dokumentvorlage. Müsste irgendwo in Dokumente und Einstellungen liegen. Wenn Du die löschst, dann müssten die Einstellungen weg sein beim nächsten Aufruf von Word.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   Garmy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 200
  • Beigetreten: 12. März 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Dresden
  • Interessen:Billard und natürlich mein PC

geschrieben 12. Juni 2007 - 19:47

Danke für die Antwort @Urne,

habe jetzt nach 1 1/2 Stunden Rumexperimentieren die Lösung gefunden ;) ;)

Mano Mann, machmal verstehe ich die Programmierer von MS echt nicht. Aber so was von eine blödsinnigen Einstellung auch, da kommst als Ottonormalverbraucher echt nicht drauf. ;)

Wenn Du Word in der Layoutansicht offen hast, ist zwischen der Oberkannte des leeren Textdokument und dem Lineal ein kleiner grauer Abstand. Wenn du nun in diesen Abstand mit der rechten Maustaste klickst hast die Möglichkeit "Leerräume Ausblenden" oder eben wenn die Leerräume ausgeblendet sind "Leerräume einblenden" :wacko: :huh: ;)

Problematisch wird das Ganze, wenn Du durch einen falschen Klick unbewusst / ausversehen die Leerräume ausblendest, dann suchst dich dumm und dämlich :cool:

Eingefügtes Bild

Kann man diese Funktion nicht einfach unter den Menüpunkt "Ansicht" platzieren, da wo diese Funktion nach meinem Verständnis auch hingehört. ;) :cool: :huh:

Gruß Garmy
Mainboard: ASUS M2 A-MVP 480 X CrossFire passiv gekühlt
Prozessor: AMD Athlo X2 6000 AM2 tray
2x512kB Sockel AM2
Speicher: 2,0 GB DDR2/ 800 / 240pin / CL5 / ELIXIR
Grafikkarte: Sapphire HD 2600 XT 256MB 128pit passiv gekühlt / CCC 9.9
Festplatte: Samsung SP2004 C 186 GB
TV-Karte: Hauppauge WinTV-PVR-150
Betriebssystem: Windows 7 Home Premium
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0