Zalman 9700 Led "aufhängung"
geschrieben 11. Oktober 2007 - 12:29
Anzeige
geschrieben 12. Oktober 2007 - 10:19
geschrieben 12. Oktober 2007 - 11:04
is auch das einzig logische, dass es so is, dass er die luft auf die dahinterliegenden kupferlamellen pusten. alles andere wäre schwachsinn. daraus ergibt sich jetz, dass das lüfterrad in richtung der laufwerke schaut und die luft zum gehäuselüfter (der hoffentlich vorhanden ist) hinten am gehäuse pustet, der die luft dann raus pustet/saugt.
war das jetz klar und verständlich und für jeden verständlich?
geschrieben 12. Oktober 2007 - 12:17
Zitat (Worm: 12.10.2007, 12:04)
is auch das einzig logische, dass es so is, dass er die luft auf die dahinterliegenden kupferlamellen pusten. alles andere wäre schwachsinn. daraus ergibt sich jetz, dass das lüfterrad in richtung der laufwerke schaut und die luft zum gehäuselüfter (der hoffentlich vorhanden ist) hinten am gehäuse pustet, der die luft dann raus pustet/saugt.
war das jetz klar und verständlich und für jeden verständlich?
Ja warum nicht von anfang an gleich so. Wozu braucht man eigentlich noch am Ende des Gehäuse noch nen Lüfter der rauspustet? Der Zalman macht doch schon solch einen enormen druck so dass man gewaltig spüren kann dass kalte luft aus dem gehäuse raus komm, obwohl das Rad richtung Laufwerk montiert wurde. Ich frage mich wozu braucht man dann noch am Ende des Gehäuse ein Gehäuse lüfter? Bringt das überhaupt was? wäre es dann nicht sinvoller direkt unter der graffikkarte nen gehäuse lüfter einzubauen der dann die wärme der grafikkarte rauspustet?
geschrieben 12. Oktober 2007 - 12:43
geschrieben 14. Oktober 2007 - 18:40
Zitat (Worm: 12.10.2007, 13:43)
Ich habe ein Gehäuse wo man hinten 2 Lüfter einbauen kann. Sollte ich hinten beide Lüfter einbauen? Oder lieber oben oder ist es besser unten? Oder soll ich 1 Lüfter oben einbauen der kalte luft reinpustet und unten einen der wieder die Kalte luft raus pustet?
geschrieben 14. Oktober 2007 - 18:50
Zitat (MTR: 11.10.2007, 13:29)
Wenn man keine Ahnung hat sollte man einfach mal nix sagen. Die Zalman ZM-STG1 ist eine der besten Pasten. Wenn bei dir die ausgetrocknet ist so wie du behauptest haste was falsch gemacht.
Zitat (Fumchen: 12.10.2007, 11:19)
Schau mal in mein Desktop Sys Profil da siehst du wie der montiert ist. Das "Rad (der eigentliche Lüfter) zeigt zur gehäuse Front.
Zitat (Fumchen: 14.10.2007, 19:40)
Am besten baust du einen Lüfter in die Front rein so das dieser die Kalte Luft in das Gehäuse bringt und den zweiten oben in die Gehäuse Rückseite.
Gruss Spoo
geschrieben 16. Oktober 2007 - 21:48
Also ich bin echt schockiert.So schwer ist es doch wohl nicht.Nur ein bisschen logisch denken, dann kann man sich die Frage ersparen, in welche Richtung der Lüfter des Kühlers bläst.Allein an der Form der Flügel des Lüfters, sollte man es erkennen können.
Zitat
Genau!Die Paste ist echt super!
mfg
Dieser Beitrag wurde von Diabolicus1980 bearbeitet: 16. Oktober 2007 - 21:50
geschrieben 19. Oktober 2007 - 19:22
Keine übertakung nichts. Also idle werte wären gut.
thx
geschrieben 19. Oktober 2007 - 22:27
Also bei mir hat er damals @3,2 Ghz glaub ich so um die 29 - 33 °C gekühlt.Kommt auf die Zimmertemp an.Aber er war schon wirklich gut.
mfg
geschrieben 19. Oktober 2007 - 23:42
Wärmeleitpaste habe ich sowohl auf den kühler als auch auf der cpu geschmiert. ich habe dann auch nur auf die cpu geschmiert half auch nicht. Was ist eigentlich besser cpu und auf kühler oder nur eins von beiden? Thx
geschrieben 19. Oktober 2007 - 23:46
is dann die stromspar funktion von intel aktiviert (sry weiß nich wie die heißt)
geschrieben 20. Oktober 2007 - 08:23
Wo kann man die Intel Strom Sparung einstellen?
Die Stromsparung hilft aber dann ja nicht wenn ich ne CPU hochgetakt habe oder? Gut bei mir läuft momentan alles mit den Standardtakt. Thx
Ich lese die Temperaturen einmal mit Everest der sagt immer ich liege bei 36 Grad. CPU
Mit Coretemp Lese ich je Core etwa 30 Grad.
Was stimmt denn nun geau?
Und warum zeigt der mir beim Core Temp wenn ich auf Standardtakt lasse 3 GHZ. Und bei CPU-Z auch 3 GHZ. Sobald ich von 3 GHZ auf 3,6 GHZ erhöhe sagt mir Coretemp ich hätte ne Frequency von 4050 MHZ und bei CPU-Z steht da nur 3,6 GHZ. Was ist denn nun richtig? thx
Dieser Beitrag wurde von Fumchen bearbeitet: 20. Oktober 2007 - 09:11
geschrieben 20. Oktober 2007 - 11:13
naja 36°C bzw 20°C is doch eigentlich ein sehr guter wert. brauchste dir noch keine sorgen machen. du kannst ja mal prime95 laufen lassen (auf beiden kernen) für ne stunde oder so und schaun wie warm dein cpu dann wird.
also *TLC* meinte letztens in nem benchmark forum hier, dass das ein bug mit dem 680i chipsatz wäre. weiß ja nich ob du den hast aber es stimmt auf alle fälle das was bei cpu-z steht in dem fall.
geschrieben 20. Oktober 2007 - 14:31
Worm meint wahrscheinlich EIST.Das kann man im Bios einstellen.Weiß jetzt aber auch nicht genau wo.Das taktet die CPU bei wenig Last runter.Somit wird die CPU geschohnt und Strom gespart.Das würde erklären warum die Temps so hoch sind, da die CPU die ganze Zeit auf Vollgas läuft.
mfg

Hilfe
Neues Thema
Antworten