WinFuture-Forum.de: Crash/disc Read Error/wtf? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Crash/disc Read Error/wtf? PC crasht grundlos und ist teils nicht mehr Bootbar


#1 Mitglied ist offline   Halliconsun 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 12. Juni 07
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Juni 2007 - 12:02

Hi,

Ich habe da ein grösseres Problem, seit ich Vista installiert habe.
Von Zeit zu Zeit stürzt der PC einfach grundlos ab. Sei es kurz nach dem Booten oder manchmal auch Stunden später beim Gamen, Movie anschaun etc.

Meistens ist Vista einfach am laden und nach ner Weile gibts nen Freeze oder nen Bluescreen... kommt ganz auf die Stimmung meines PCs an :D
Beim Bluescreen kommt immer die Meldung, ich solle neue Hard-/Software überprüfen und neu installieren. Zunächst hab ich gedacht, es könnte ja die dämliche Creative Soundkarte sein, weil die neuen Treiber von Creative der allerletzte Witz sind (übrigens hatte ich bei zweimaligem Versuchen die Treiber zu installieren jedesmal ne Virusmeldung von Kaspersky bekommen. Die Downloads kamen einmal von der Originalseite und einmal hab ich sie irgendwo anders runtergeladen naja..), aber als ich den PC mal neu aufgesetzt habe, hab ich die Karte ausgebaut und laufe seit da mit Onboard sound -.-

Wie auch immer, der Crash kommt immer wieder und in letzter Zeit vermehrt vor. Meistens versteh ich gar nicht mehr warum mein PC überhaupt noch funktioniert..

Nach dem Crash sieht es meistens so aus:
a) Beim Bios Bildschirm am Anfang hört es auf.. nützt warten nichts und reboot hilft dann (ca. 50:50 chance dass es nach normalem reboot geht)
b) Nach dem Bios Bildschirm kommt "lädt DMI pool Data" dann kommt unten -> Disc Reading Error
dann muss ich PC ausschalten und die Festplatte ausstecken und neu einstecken, dann geht es wieder -.-
c) nach dem Windows Vista Ladebalken kommt -> Fehler blabla.. Systemconfig ist im arsch etc ^^ toll. na leck mich doch .. beim ersten mal hab ich Vista neu drauf gehauen und ging wieder.. aber jetzt kommt die Meldung schon wieder und alles was ich tue.. Festplatte ausstecken und es geht (auch hier 50:50 ..manchmal muss ich es mehrmals wiederholen.. ist doch bescheuert!)
d) ich will im Abgesicherten Modus starten, denn danach kann ich Windows meist wieder normal starten aber dann hört der Abgesicherte Modus bei chkdisc.sys (oder so) auf zu laden (ich hab schon mal ne stunde gewartet dann wars mir genug..
e) nach dem Reebot kommt Datenträgerüberprüfung.. auch hier wieder 50:50 dass die überprüfung bis zum Schluss durchhält, meistens hört es bei 57% auf weiter zu überprüfen -.-

So.. ich hab keine ahnung was los ist.. hoffentlich hat jemand von euch ne Ahnung..

PC:
Motherboard: MSI K8N Neo4 Series (MS-7125) (4 PCI, 1 PCI-E x1, 1 PCI-E x4, 1 PCI-E x16, 4 DDR DIMM, Audio, Gigabit LAN)
Festplatte SAMSUNG SP2004C ATA Device (200 GB, 7200 RPM, SATA-II)
Motherboard Chipsatz nVIDIA nForce4, AMD Hammer
BIOS Typ Award (11/28/05)
Grafikkarte NVIDIA GeForce 7600 GT
Soundkarte Realtek ALC850 @ nVIDIA nForce4 (CK8-04) - Audio Codec Interface
RAM DIMM1: Corsair VS512MB400 -> 3x

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe
Halliconsun

Dieser Beitrag wurde von Halliconsun bearbeitet: 12. Juni 2007 - 12:04

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Steiner2 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 140
  • Beigetreten: 08. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Juni 2007 - 12:14

Moin,

also als erstes würd ich mal das sata kabel tauschen, mir scheint es aber eher so als möchte sich deine festplatte abmelden. falls du da noch daten auf der platte hast würd ich sie schnellsten sichern, danach mach mal ein lowlevel format, vieleicht hast du defekte sektoren drauf. das tool bekommst du bei samsung.
wenns dann net funz kannste dich mal in ruhe von der platte trennen.

Steiner2
Das Leben ist zu kurz um Treu zu sein.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0