Seite 1 von 1
Frames Springen Hoch Und Runter explorer.exe evt dran schuld?
#1 _Benji_
geschrieben 12. Juni 2007 - 11:25
Hallo,
ich bemerke seit kurzen starke Probleme beim Spielen. Als Spiel läuft World of Warcraft. Als Software im Hintegrund läuft im optimalfall Teamspeak2. Ansonsten rein garnix. Meine Frames springen beim Spielen von 80 auf 20 und das in sekundensprüngen. An meinem System habe ich allerdings nichts verändert, geschweige den Installiert.
Das komische an der Sache: wenn ich über den Taskmanager die Explorer.exe kille läuft das Spiel ohne probleme! In der Prozess übersicht frisst kein Programm irgendwelche Leistung oder beansprucht extrem viel ram. Auch die explorer exe ist mit 10 mb und 1% prozessorleistung auf normal stand.
Hat jemand evt nen Tipp wodran das liegen könnte?
ich bemerke seit kurzen starke Probleme beim Spielen. Als Spiel läuft World of Warcraft. Als Software im Hintegrund läuft im optimalfall Teamspeak2. Ansonsten rein garnix. Meine Frames springen beim Spielen von 80 auf 20 und das in sekundensprüngen. An meinem System habe ich allerdings nichts verändert, geschweige den Installiert.
Das komische an der Sache: wenn ich über den Taskmanager die Explorer.exe kille läuft das Spiel ohne probleme! In der Prozess übersicht frisst kein Programm irgendwelche Leistung oder beansprucht extrem viel ram. Auch die explorer exe ist mit 10 mb und 1% prozessorleistung auf normal stand.
Hat jemand evt nen Tipp wodran das liegen könnte?
Anzeige
geschrieben 12. Juni 2007 - 11:39
hi
ich gehe mal davon aus du spielst online
dann liegt es ziemlich sicher an deiner verbindung
check mal ob alles in ordnung ist
ich gehe mal davon aus du spielst online
dann liegt es ziemlich sicher an deiner verbindung
check mal ob alles in ordnung ist
cpu intel core2 duo E8500@3800mhz cooled by alpenföhn kletscherspalte
board asus striker extreme nforce 680i
ram corsair dominator 2x2048MB PC6400 CL4 @ 850Mhz
grafik SLI 2x msi N260GTX-T2D896-OC
sound creative x-fi xtreme music
2x seagate barracuda 7200.11 500GB SATA II raid 0
brenner lg gsa 4166b und samsung writemaster sata,
nt corsair 750 watt
gehäuse thermaltake kandalf 25cm und kleinkram
maus & tastatur logitech g5+g11
board asus striker extreme nforce 680i
ram corsair dominator 2x2048MB PC6400 CL4 @ 850Mhz
grafik SLI 2x msi N260GTX-T2D896-OC
sound creative x-fi xtreme music
2x seagate barracuda 7200.11 500GB SATA II raid 0
brenner lg gsa 4166b und samsung writemaster sata,
nt corsair 750 watt
gehäuse thermaltake kandalf 25cm und kleinkram
maus & tastatur logitech g5+g11
#3 _Benji_
geschrieben 12. Juni 2007 - 12:03
öhm
1. ja world of warcraft ist ein online spiel
2. was sollte an meiner verbindung nicht stimmen ? das problem liegt eher am betriebsystem und nicht an meiner verbindung. nur kann ich mir halt nicht erklären warum der explorer.exe für solche verzögerungen sorgt.
bitte beiträge richtig lesen -.-
1. ja world of warcraft ist ein online spiel
2. was sollte an meiner verbindung nicht stimmen ? das problem liegt eher am betriebsystem und nicht an meiner verbindung. nur kann ich mir halt nicht erklären warum der explorer.exe für solche verzögerungen sorgt.
bitte beiträge richtig lesen -.-
geschrieben 12. Juni 2007 - 12:12
Ich würde mal checken ob nicht ein Virus deine explorer.exe infiziert hat !
geschrieben 12. Juni 2007 - 12:22
Hast du ein Dualcore oder was hast du für ein system?
#6 _Benji_
geschrieben 12. Juni 2007 - 12:27
AMD 64 X2 3800+ 2x2000MHZ
A8N-SLI SE Green - mit SLI
aber auch das zuweißen vom Spiel auf nur einen cpu bringt nix :/
A8N-SLI SE Green - mit SLI
aber auch das zuweißen vom Spiel auf nur einen cpu bringt nix :/
geschrieben 12. Juni 2007 - 12:47
Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit WOW. Wenn ich ne Weile gespielt habe, und das Spiel beendet hatte wurde mir in der unteren Leiste des Task Managers eine LAst zwischen 30-50% angezeigt, obwohl der Leerlaufprozess im Prozess Fensterauf 99% stand. Dadurch hatte ich dann auch im Spiel derbe Ruckler. Ich hab mir dann mal Filemon und Regmon runtergeladen, und es ein Wenig beobachtet.
Dabei war mir aufgefallen das ein Treiber (W-Lan karte) viele Merkwürdige zugriffe auf die Registryund das Filesystem vornahm...
Zum testen hab ich diesen Treiber deinstalliert (habe eine Netgear WG311T), und es mit dem Atheros TReiber Probiert, mit dem ich meine Wireless lan karte auch benutzen kann, und siehe da, die ominöse Geisterlast war verschwunden
Ich denke das das Netgear Tool war igendwie verbuggt.
So long^^
Dabei war mir aufgefallen das ein Treiber (W-Lan karte) viele Merkwürdige zugriffe auf die Registryund das Filesystem vornahm...
Zum testen hab ich diesen Treiber deinstalliert (habe eine Netgear WG311T), und es mit dem Atheros TReiber Probiert, mit dem ich meine Wireless lan karte auch benutzen kann, und siehe da, die ominöse Geisterlast war verschwunden
Ich denke das das Netgear Tool war igendwie verbuggt.
So long^^
#9 _Benji_
geschrieben 13. Juni 2007 - 08:27
okay der tipp mit dem treiber war nicht ganz verkehrt:
ich hatte ein altes usb kabel angeschlossen vor ein paar tagen, allerdings nicht genutzt. da ich meine symbole die öfters erscheinen ausblende, habe ich auch "ich such nen treiber" symbol ausgeblendet. ergo hat mein windows alle paar sekunden versucht mich darauf hinzuweißen das er treiber haben will - in der taskleiste. was dazu führte das bei jeder abfrage es zum kurzen hänger kam.
das ich die explorer exe killte, killte auch die treiber anfrage -> keine hänger mehr.
lösung des ganzen: kabel rausziehn
ich hatte ein altes usb kabel angeschlossen vor ein paar tagen, allerdings nicht genutzt. da ich meine symbole die öfters erscheinen ausblende, habe ich auch "ich such nen treiber" symbol ausgeblendet. ergo hat mein windows alle paar sekunden versucht mich darauf hinzuweißen das er treiber haben will - in der taskleiste. was dazu führte das bei jeder abfrage es zum kurzen hänger kam.
das ich die explorer exe killte, killte auch die treiber anfrage -> keine hänger mehr.
lösung des ganzen: kabel rausziehn
geschrieben 13. Juni 2007 - 18:13
Schön das es wieder geht
offtopic: auf welchem server spielst du?
#12 _Benji_
geschrieben 14. Juni 2007 - 00:34
Zitat (beuerchen: 13.06.2007, 19:13)
Blackrock wie maggus schon richtig sagte
meist unter einer der beiden chars zu erreichen:
http://armory.wow-europe.com/#character-sh...;n=Shadowdamage
http://armory.wow-europe.com/#character-sh...amp;n=Fearheart
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten