WinFuture-Forum.de: Passender Ext. Monitor Für Widescreen Notebook - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Passender Ext. Monitor Für Widescreen Notebook


#1 Mitglied ist offline   magnificat 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 12. Juni 07
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Juni 2007 - 08:00

Ich würde gerne für mein Notebook mit der max. Auflösung von 1280 x 800 Pixeln (LifeBook C1410) einen passenden externen Monitor erstehen. Nur sollte sich beim Anschließen die Auflösung auch nicht verändern, bzw. KEINE Grafikanpassung von Nöten sein (eine nervige Folge ist z.B. das Durcheinanderwürfeln der Desktop-Icons).

Ich würde einen 19" Widescreen LCD anvisieren (1440x900), habe jedoch in anderen Foren gelesen, das auch bei -eigentlich passenden- Widescreener eine Grafikanpassung immer wieder nötig wäre.

Weiß jmd. einen Rat? Danke.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   BlueWeasel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.160
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien/Österreich
  • Interessen:PC Spiele (Ego Shooter), Hardware & Windows, Filme,

geschrieben 13. Juni 2007 - 02:24

Hallo & Willkommen im Forum,

du kannst im Treibermenü der Grafikkarte einstellen mit welchen Auflösungen die Monitore laufen sollen, also das macht man einmalig, Windows merkt sich das dann.

Auch merkt sich das System die Position der Icons, es sollte also nichts mit "Durcheinanderwürfeln der Desktop-Icons" sein.

Ciao Blue
Mein PC: AMD Phenom II X4 (3.20Ghz) & Zotac GTX 570
-----------------------------------------------------------------
Links: CPU & GPU Vergleich

-----------------------------------------------------------------
Das mach ich mit euch Eingefügtes Bild wenn ihr mir nicht gehorcht!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0