WinFuture-Forum.de: Problem Mit Gericom Blockbuster Excellent 7000 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Notebooks & Tablet PCs
Seite 1 von 1

Problem Mit Gericom Blockbuster Excellent 7000


#1 Mitglied ist offline   Le_Schme 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 12. Juni 07
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Juni 2007 - 07:20

Hallo,

ich hoffe einer von euch hat einen Tip für mich wie ich das Problem mit meinem Notebook lösen kann.
Es ist ein Gericom Blockbuster Excellent 7000 mit einem 1,6 Centrino und ner Mobility Radeon 9500. Gesten Abend ist mein Notebook einfach ausgegangen, und ließ sich nicht mehr einschalten.

Strom bekommt es da ich in einem internen USB-Anschluss einen Bluetoothdongle habe, der immernoch fröhlich blinkt wenn es am Netzgerät hängt.

Ich denke es könnte entweder der Prozessor sein, oder das Board. Da sich nichts tut wenn ich den Einschaltknopf drücke.

Wie Häufig verrecken denn die Dothan Centrinos so? Oder ist wahrscheinlicher, dass das Board früher seinen Dienst quittiert?

Schonmal Danke für konstruktive Lösungsvorschläge...

Le_Schme
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   BachManiac 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.476
  • Beigetreten: 10. August 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wels-Land

geschrieben 12. Juni 2007 - 09:18

Die Dothan Centrino Plattformen verrecken i.d.R. nie, da wohl viel eher dein Gericom-Mainboard.

Dass der Bluetooth-Dongle noch blinkt ist etwas ungewöhnlich, dieser sollte doch auch ganz ausgeschaltet sein, wenn der Rechner ausgeschaltet ist.

Vielleicht befindet sich der Rechner doch nicht ganz im ausgeschaltetem Zustand? häng mal kurz das Netzkabel und die Batterie ab, damit der Saft ganz weg ist.

Dieser Beitrag wurde von BachManiac bearbeitet: 12. Juni 2007 - 09:21

Lenovo / IBM Thinkpad W500 2,8 GHZ Core 2 Duo | ATI FireGL v5700 | WUXGA LED Mod | 1TB HDD, 128GB SSD | 8GB Ram
0

#3 Mitglied ist offline   Le_Schme 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 12. Juni 07
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Juni 2007 - 10:44

der war zwischendrin schon die ganze nacht abgesteckt.

der dongle blinkt immer sobald der strom bekommt, da ich den nachträglich eingesteckt habe.
0

#4 Mitglied ist offline   BachManiac 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.476
  • Beigetreten: 10. August 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wels-Land

geschrieben 12. Juni 2007 - 14:30

das ist doch nicht normal oder?

Ich habe auch einige USB-Geräte, Sticks, Dongles, und keiner davon leuchtet wenn das Notebook ausgeschaltet ist, aber nun gut.


-> Haste noch Garantie drauf?
Lenovo / IBM Thinkpad W500 2,8 GHZ Core 2 Duo | ATI FireGL v5700 | WUXGA LED Mod | 1TB HDD, 128GB SSD | 8GB Ram
0

#5 Mitglied ist offline   Le_Schme 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 12. Juni 07
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Juni 2007 - 15:20

vor nem halben Jahr abgelaufen, leider
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0