WinFuture-Forum.de: Divx <---> Xvid - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Divx <---> Xvid


#1 Mitglied ist offline   LPanic 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 107
  • Beigetreten: 09. August 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Salzburg
  • Interessen:Programmieren, Netzwerktechnik, Party,...

geschrieben 12. Juni 2007 - 07:09

hi leute

ich weiß, dass das jez vllt. ned ganz passt, aber ich würds trotzdem gern loswerden.

folgendes:

ich bin am überlegen ob ich mir nen HD-DVD-Recorder kauf (alternate)
und in der beschreibung steht, dass er auch Xvid lesen kann. da meine filme alle auf Divx sind, weiß ich jez ned ob er das lesen kann. wisst ihr ob da ein großer unterschied zwischen den zwei formaten besteht? weil als ich mal bei nem freund n divx abspielte ging es, obwohl der auch nur Xvid las.

danke im voraus :imao:
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   BlueWeasel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.160
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien/Österreich
  • Interessen:PC Spiele (Ego Shooter), Hardware & Windows, Filme,

geschrieben 13. Juni 2007 - 14:25

Also wenn der HD DVD Recorder DivX Filme abspielen kann (lt. Beschreibung) dann sollte das auch gehen.

Um ganz sicher zu gehen solltest du einfach einpaar DivX Filme auf einpaar CD's brennen und damit direkt in denn Laden gehen.

Anders wirst du wohl nicht erfahren ob deine DivX Filme laufen werden.

Ciao Blue
Mein PC: AMD Phenom II X4 (3.20Ghz) & Zotac GTX 570
-----------------------------------------------------------------
Links: CPU & GPU Vergleich

-----------------------------------------------------------------
Das mach ich mit euch Eingefügtes Bild wenn ihr mir nicht gehorcht!
0

#3 Mitglied ist offline   SFFox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.338
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bonn

geschrieben 13. Juni 2007 - 17:24

Da schließ ich mich dem lieben Blue an :smokin:, entkräfte seine vorsichtige Haltung aber noch ein wenig mehr. Im Normalfall brauchst du dir keine Sorgen machen, Xvid Geräte können alle Divx Filme abspielen. Ausnahmen gibt es nur bei speziellen Filmen, wenn sie in bestimmten "abnormen" Einstellungen konvertiert wurden, dann kanns Bildruckler geben oder garkein Bild, aber das kommt allerseltenst vor. Achten solltest du nur darauf, dass die Firmware updatefähig ist, aber das ist bei ziemlich allen Geräten mittlerweile gegeben, damit wenn Xvid/Divx mal geupdated wird, man auch den Player auf dem neuesten Stand halten kann.

mfg
SFFox

Dieser Beitrag wurde von SFFox bearbeitet: 13. Juni 2007 - 17:24

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0