WinFuture-Forum.de: Welcher Router? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Welcher Router? Welcher ist der beste.

#1 Mitglied ist offline   Toptommi 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 07. Januar 02

geschrieben 12. Juni 2007 - 06:44

Guten Morgen an euch allen,

demnächst bekomme ich ein DSL Modem von mein internet Anbieter und möchte ein W-Lan Router davor setzen. Ich mache es so, da das Wlan gerät von mein internet anbieter schrott ist. Aus anderen Forums habe ich von diese Art zusammenstellung gelesen.

Aufbau: Splitter -> zum DSLmodem -> DSL Router -> (PC . Notebook)

Welchen WLAN Router ist am unkompliziertesten? ( ohne der funktion DSL-Modem bsp. D-Link 524) :imao:
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   dieschatten 

• Beigetreten: 04. April 07

geschrieben 12. Juni 2007 - 07:32

Huhu
Hab nen Dlink 614 und bin damit sehr zufrieden.
Hat einige Einstellungsmöglichkeiten und bis jetzt habe ich seit 2 Jahren auch keine Probs. Läuft wie ne eins durch. Wlan durch 4 Wände geht auch mit vollen 54Mbit.
0

#3 Mitglied ist offline   abferber 

• Beigetreten: 04. November 06

geschrieben 14. Juni 2007 - 14:48

Wie wärs es damit, wurde garantiert noch nicht empohlen

http://www.compex.co...?20060522482004

hab heute nach 3 wochen eine Preisliste vom Hersteller bekommen und bin werder händler noch verkäufer, die Preise werde ich also hier nicht veröffentlichen, da vermutlich uvps.

Wollte mir das gerät eigentlich zulegen da es über eine beeindruckendes Hardware zusammenstellung verfügt.
Die Preisliste ist leider zu spät angekommen, da sich das gerät zum Zeitpunkt der anfrage wahrscheinlich noch in der markteinführung befand und in deutschland kein vertreiber ausfindig machbar war und ist, eigentlich unverständlich! Vermutlich ist die Gewinnmage zu gering und es wird lieber elektronikschrott zu dumpingpreisen verschleudert die zwar sämtliche normen erfüllen, jedoch in der praxis nur gerade ausreichend funktionieren.

Was DSL-Router angeht hat D-Ding bei mir verschissen.

DSL-Router von deutschen Ingeneuren liefern übrigends hervorragende Produkte ab, welche in der praxis auch so funktionieren wie sie sollen :P

Dieser Beitrag wurde von abferber bearbeitet: 14. Juni 2007 - 14:49

0

#4 Mitglied ist offline   tscharlie2007 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 12. Juni 07

geschrieben 14. Juni 2007 - 15:09

Du solltest Deine Frage ein wenig verifizieren.
Bester Router ok, aber für was?
Was willst Du damit machen?

Unter dem Topic "Bester Router" findet sich so einiges bei Google auch im Hinblick drauf, was die einzelnen User damit machen wollen.

Gruß
0

#5 Mitglied ist offline   bakerking 

• Beigetreten: 07. Oktober 02

geschrieben 15. Juni 2007 - 07:12

für den heim-gebrauch reicht definitiv ne fritzbox...einfach zu konfigurieren, aber bei bedarf auch anspruchsvolles wie vpn (richtiges VPN)..

wenns professioneller sein soll: lancom ;-)..
0

#6 _misteranwa_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 15. Juni 2007 - 16:09

Wenn du bei T-Com bzw. Congster einsteigst würde ich dir den T-Com Speedport W701V empfehlen, ist eine OEM FritzBox 7140.
Ansonsten wenn du nur im W-LAN surfen willst und kein großen schnick schnack haben möchtest, ist die FritzBox 3170 sehr zuempfehlen. Wenn du aber das volle Program an Funktionen und Anschlüssen haben möchtest, kommste an die FritzBox 7170 nicht vorbei. :rolleyes:
0

#7 Mitglied ist offline   L0rD_LuCk 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 01. Juni 07

geschrieben 16. Juni 2007 - 17:49

Hi,

ich würde ja mal gundsätzlich auf W-Lan verzichten wenn es möglich ist.
wenn man halt ma ein loch bohren muss .. dann darf eine wand dem technischen
fortschritt ( breitband internet ) nicht im weg stehen.
Ich hab viel schlechte erfahrung mit W-Lan geräten gemacht. AVM, Netgear und D-Link
waren nicht so gut wie ich es erwartet hatte. Desswegen hab ich in meinem Haus ein paar
löchter gebohrt und fahre jetzt mit dem Dl-604 sehr gut, zuverlässig sicher und schnell.
aber da du ja auf der suche nach einem W-Lan modul bist kann ich dir sagen das einige
Kollegen von ASUS schwärmen. Wieder andere loben Linksys und das scheint mir
neben Cisco auch mit das beste zu sein ( da es ja quasi aus einem Haus kommt ).
Ich hab von berufswegen mit Cisco Hardware zu tun und bin mit dieser Firma sehr zufrieden.
Die T-Offline Hardware ist das letzte ich kenne kaum leute die damit keine probleme
haben. Die meisten sind instabil viele sind unsicher und so im großen und ganzen
schränken sie mehr ein als sie befreien ( wlan halt .. )

MfG L0rD_LuCk
0

#8 Mitglied ist offline   Re4per 

• Beigetreten: 11. Dezember 06

geschrieben 17. Juni 2007 - 09:54

Also meiner meinung nach konkret den LinkSys WRT54GL (ganz wichtig das "L" Modell).

Warum ? Guck mal hier Hier.

Egal was du machen willst, hier findest du dazu schonmal eine große Palette von möglichkeiten, die deinen "Of the shelve" Router in professionellere Gefilde kicken. Und für ne kleine Spende sogar extra auf dich zugeschnittene features bietet... Was will man mehr ?!

Aber selbst die Originalfirmware ist schon beachtlich und ebenfalls sehr Stabil, und Preis Leistung auch Top.

der D-Link DGL-4300 ist auch nicht schlecht, jedenfalls ab firmware v1.8. Vorher stieg er schonmal unvermittelt aus dem W-LAN aus. Ist bis jetzt jedoch bei mir nicht mehr vorgekommen.

Einziges Manko meiner Meinung nach, umständliche Konfiguration, wärend es beim orig. LinkSys intuitiv und klar ersichtlich ist.

Viel Erfolg

~|2~
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0