WinFuture-Forum.de: Vista Verschwinden Lassen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Vista Verschwinden Lassen XP CD bootet nicht


#1 Mitglied ist offline   tdr250 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 11. Juni 07
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Juni 2007 - 14:59

Hallo zusammen.
Ich habe mir das Wochenende um die Ohren geschlagen mit dem neuen ultimativen Betriebsystem Vista.
Und zwar habe ich folgendes Problem: Ich habe mir einen neues Notebook gekauft mit eben diesem blöden installierten Vista.
Ich wollte es runterschmeissen und mir wieder XP SP2 draufmachen. Also habe ich den Laptop mit der XP -CD gebootet. Er kommt auch bis zum schwarzen Bildschirm wo steht, das die Setupdateien oder sowas geladen werden und bleibt dann hängen. Das CD-Laufwerk macht nach ca 1.Minute nochmal ein kleines Geräuch und dann ist Schicht.
Weiss einer von Euch rat?
Ps habe es auch mal mit einer 2. CD versucht.War dasselbe Spiel.
0

Anzeige



#2 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. Juni 2007 - 15:04

He Vista ist doch gut :rolleyes:
Ja versuch doch erstmal die Festplatte zu formatieren, danach sollte es mit XP klappen.
0

#3 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 11. Juni 2007 - 15:07

Müsste man auch etwas mehr über das Notebook wissen.

Und bevor Du die Festplatte komplett formatierst, schaue noch einmal nach, ob Du die Passenden Vista Medien hast, mit denen Du zur Not wieder Vista installieren kannst. Nicht dass Du Recovery Partution plättest und nur eine CD hast, die aus dieser Partition herraus das System wieder herstellt.

Ansonsten, hat die Windows XP CD das Service Pack 2 integriert?
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#4 Mitglied ist offline   tdr250 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 11. Juni 07
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Juni 2007 - 06:56

Hallo DK 2000
Die Recovery-Partition ist nicht auf C: Die Vistaversion auf cd ist glaube wirklich nur so eine Wiederherstell-CD. Aber das dürfte kein großes Problem darstellen, ein Freund von mir hat Vista noch.
Aber das hilft mir nicht bei meinem Problem. Ich würde ja gerne die C Platte formatieren aber ich kann wie gesagt meine XP-CD nicht ans laufen bekommen. Wie kann ich es denn noch machen?

Hilfe!!!!!!!!
Gruß TDR

Ach halt habe ich übersehen. Ja auf der XP Cd ist Service Pack 2 drauf
0

#5 Mitglied ist offline   vitos77 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 89
  • Beigetreten: 16. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Juni 2007 - 07:06

Moin,

ich gehe mal davon aus, dass in deinem Notebook eine SATA-Festplatte verbaut ist. Um auf dieser XP installieren zu können, benötigst du entweder eine XP-Installations-Cd, auf welcher das SP2 bereits integriert ist, oder du musst im BIOS die SATA-Unterstützung der Festplatte vorübergehend deaktivieren.

Gruß

Vitos
0

#6 Mitglied ist offline   martin_mt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 515
  • Beigetreten: 19. August 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. Juni 2007 - 07:08

bevor du dich da dran machst...

(da n kumpel von mir dasselbe letzte woche vorhatte)

mach dich erst mal schlau, ob es für das notebook überhaupt windows xp treiber gibt ?

sonst würd ich vista lieber drauf lassen ;P
0

#7 Mitglied ist offline   tdr250 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 11. Juni 07
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Juni 2007 - 08:29

Danke für die schnelle Hilfe. Das mit den XP Treibern ist ein guter hinweis. Es ist ein MSI -Notebook und ich hoffe das es dafür xp Treiber gibt.

Und für Vitos . Danke aber SP2 ist schon integriert.

Edit:
Ich war gerade auf der MSI Seite. das Notebook wird auch mit XP ausgeliefert. deshalb hoffe ich, das es Treiber dafür gibt.
0

#8 Mitglied ist offline   tdr250 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 11. Juni 07
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Juni 2007 - 08:08

Hallo zusammen
Ich bins wieder. Ich glaube ich bin gestern der Sache einen entscheidenden Punkt nähergekommen. Ich kann im Bios ohne Sata booten und siehe da er erkennt zumindestens die XP-CD. Aber dann kommt es. Logischerweise sagt er bei der Installation,das er keine Festplatte findet zum Installieren. Ich habe eine Treibercd beim Notebook dabei worauf auch xp-Treiber sind, wobei aber nicht erkennbar ist welches der Raid oder Sata-Treiber ist . Es gibt auf der CDeinen Ordner mit Intel Chipsätzen wobei dieser Treiber wohl integriert ist aber nicht direkt erkennbar. Ich habe den Lappi auslesen lassen , es handelt sich auch um einen Intel Sata-Controller. Ich habe dann versucht mir eine WIN Future CD mit den gesamten Treibern zu machen.
Nun meine Frage: muss ich die ganzen Treiber einzeln auf die FutureCD bringen (jetzt sind sie in einem Treiberordner wie auf der TreiberCD)?
Oder kann mir einer sagen wo ich für mein MSI Megabook L745 einen passenden Treiber bekomme damit ich ihn in die CD integrieren kann?
Danke schonmal im vorraus
TDR
0

#9 Mitglied ist offline   karstenschilder 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.950
  • Beigetreten: 26. März 06
  • Reputation: 3

geschrieben 17. Juni 2007 - 12:45

Um am Anfang bei der XP Installation einen SATA Treiber einzubinden, musst Du die am unteren Bildschirmrand angezeigte Taste drücken und Du benötigst zwingend ein Diskettenlaufwerk + Diskette.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0