WinFuture-Forum.de: Fontproblem! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows
Seite 1 von 1

Fontproblem!

#1 _erichK_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 11. Juni 2007 - 14:40

Bei meinem Win98 SE zeigt der bei manchen Programmen(zB Font Manager von AshampooUninstall; oder bei einigen Spielen; IrfanView) zeigt einige Fonts nicht mehr an und zeigt stattdessen nur noch Kästchen...
Aber merkwürdigerweise kann man die Font weiterhin im Fontviewer anschauen oder in Word damit schreiben....
Ich hab schon versucht mit TweakUI den Fontordner zu reparieren hat nicht geklappt....

PS: Ich hatte schonmal ein Problem mit einer Version von msimg32.dll die zu neu für Win 98 war hab ne ältere Version reinkopiert. Funzt wieder... Gibts auch irgendeine dll die zu neu für Win 98 ist die für die Schriften zuständig ist?
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Neandhertahler 

• Gruppe: Verbannt
  • Beigetreten: 11. Juni 07

geschrieben 11. Juni 2007 - 17:36

na neu installieren ode einfacjh die fronts neu installatiern.
0

#3 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

• Gruppe: Offizieller Support
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 12. Juni 2007 - 15:32

Beitrag anzeigenZitat (erichK: 11.06.2007, 15:40)

Ich hab schon versucht mit TweakUI den Fontordner zu reparieren hat nicht geklappt....
PS: Ich hatte schonmal ein Problem mit einer Version von msimg32.dll die zu neu für Win 98 war hab ne ältere Version reinkopiert. Funzt wieder... Gibts auch irgendeine dll die zu neu für Win 98 ist die für die Schriften zuständig ist?

Ehe du dir da nochmehr kaputt-frickelst installiere lieber Windows neu.... wird wohl das beste sein.

Also:

Backup deiner Dateien machen
Windows neu installieren

Sry aber sonst seh' ich keine wirklich wirkungsvolle Lösung.

MFG

Stefan
0

#4 Mitglied ist offline   Urne 

• Gruppe: Moderation
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Interessen:Computer

geschrieben 12. Juni 2007 - 15:56

Hast Du schon versucht den Fonts Ordner zu verschieben -> Registry -> HKEY_LOCAL_MACHINE\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Fonts -> den Schlüssel Fonts löschen -> Schlüssel Fonts neu erstellen (nicht den alten wiederherstellen) -> Rechner neu starten -> alle gesicherten Fonts über die Systemsteuerung>Schriftarten>Datei>Neue Schriftarten installieren wieder einfügen.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#5 _erichK_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 12. Juni 2007 - 21:06

@Urne: Wenn ich den Schlüssel lösche und dann neu anlege, welche Schriften zeigt der dann beim Systemstart überhaupt an damit ich in der Regestry überhaupt was lesen kann? Die Fonts sind dann ja noch da aber woher weiß Windows das dann noch?

Und noch was mir noch aufgefallen ist: Zahlen kann der noch korrekt darstellen...

Es sind auch nicht alle Schriftarten betroffen, aber wenn ich diese neu installiere passiert wieder das gleiche

(zB Westminster, Bookman Old Style, Marlett, Copperlate Gothic, ... und welche die ich irgendwo runtergeladen hab)
0

#6 Mitglied ist offline   Urne 

• Gruppe: Moderation
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Interessen:Computer

geschrieben 12. Juni 2007 - 21:39

Zitat

Wenn ich den Schlüssel lösche und dann neu anlege, welche Schriften zeigt der dann beim Systemstart überhaupt an damit ich in der Regestry überhaupt was lesen kann?
Gute Frage. Ich glaube aber, dass die Systemschrift nicht betroffen ist, da sie wohl wo anders gespeichert ist. Glaub ich jetzt zumindest. :rolleyes:
Nach dem Systemstart brauchst Du ja nicht in die Registry, sondern nur nach Systemsteuerung -> Schriftarten.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0