WinFuture-Forum.de: Kofigurations Problem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Kofigurations Problem Von Router zu Modem...


#1 Mitglied ist offline   PhoenixAT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 220
  • Beigetreten: 26. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien

geschrieben 11. Juni 2007 - 13:23

Hallo Leute!
Ich hab folgendes Problem mit meinem Inet:
Mein Bruder und ich teilten uns das Internet mit einem Router, jetzt ist er ausgezogen und ich würde gerne den Router abstecken und das Modem direkt an meinen PC anschließen. Aber Windows erkennt das nicht -.-

Ich will meinen Router abstecken, weil er spinnt und alle 5 min die Verbindung trennt -.-

Ich hab leider keine Ahnung von Netzwerken, Routern, etc.
Deswegen weiß ich auch nicht was ich sonst für Informationen angeben kann =)

Ich habe:
Windows XP SP 2
Netgear Router (ca. 2 Jahre alt)
wenig Kenntnisse, also bitte so einfach wie möglich erklären ^^

Vielleicht wäre noch zu erwähnen, dass Windows den Router automatisch bei der Neuinstallation von Windows selbst installiert hat, also ich hab da nichts gemacht :rolleyes:

MfG
PhoenixAT
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   G.I.Joe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 978
  • Beigetreten: 19. September 04
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Juni 2007 - 13:30

Du solltest den Router nach Möglichkeit nicht aus deinem Netzwerk nehmen, da du damit einen wesentlich Sicherheitsaspekt aufgeben würdest. Versuch doch erst mal die Firmware deines Routers zu aktualisieren und schau auch mal in den Einstellungen ob dort nicht irgendwo eine Verbindungstrennung bei Inaktivität angeschaltet ist, das würde dein Problem erklären. Oder verwendest du evtl. ein Filesharing-Programm? Die bauen, vor allem wenn sie falsch konfiguriert sind, verdammt viele Verbindungen auf und zwingen damit einige Router in die Knie.
Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
0