WinFuture-Forum.de: Kofigurations Problem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Kofigurations Problem Von Router zu Modem...


#1 Mitglied ist offline   PhoenixAT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 220
  • Beigetreten: 26. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien

geschrieben 11. Juni 2007 - 13:23

Hallo Leute!
Ich hab folgendes Problem mit meinem Inet:
Mein Bruder und ich teilten uns das Internet mit einem Router, jetzt ist er ausgezogen und ich würde gerne den Router abstecken und das Modem direkt an meinen PC anschließen. Aber Windows erkennt das nicht -.-

Ich will meinen Router abstecken, weil er spinnt und alle 5 min die Verbindung trennt -.-

Ich hab leider keine Ahnung von Netzwerken, Routern, etc.
Deswegen weiß ich auch nicht was ich sonst für Informationen angeben kann =)

Ich habe:
Windows XP SP 2
Netgear Router (ca. 2 Jahre alt)
wenig Kenntnisse, also bitte so einfach wie möglich erklären ^^

Vielleicht wäre noch zu erwähnen, dass Windows den Router automatisch bei der Neuinstallation von Windows selbst installiert hat, also ich hab da nichts gemacht :rolleyes:

MfG
PhoenixAT
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   G.I.Joe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 978
  • Beigetreten: 19. September 04
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Juni 2007 - 13:30

Du solltest den Router nach Möglichkeit nicht aus deinem Netzwerk nehmen, da du damit einen wesentlich Sicherheitsaspekt aufgeben würdest. Versuch doch erst mal die Firmware deines Routers zu aktualisieren und schau auch mal in den Einstellungen ob dort nicht irgendwo eine Verbindungstrennung bei Inaktivität angeschaltet ist, das würde dein Problem erklären. Oder verwendest du evtl. ein Filesharing-Programm? Die bauen, vor allem wenn sie falsch konfiguriert sind, verdammt viele Verbindungen auf und zwingen damit einige Router in die Knie.
Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   abferber 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.905
  • Beigetreten: 04. November 06
  • Reputation: 1

geschrieben 11. Juni 2007 - 13:50

Beitrag anzeigenZitat (PhoenixAT: 11.06.2007, 14:23)

Vielleicht wäre noch zu erwähnen, dass Windows den Router automatisch bei der Neuinstallation von Windows selbst installiert hat, also ich hab da nichts gemacht :rolleyes:

MfG
PhoenixAT


Auf dem Router ist der DHCP-Dienst eingerichtet und Windows bezieht nach Neuinstallationen Automatisch eine IP.

Installieren kann man ein Router nicht, ausser du verwendest dein Rechner als Router;)

Such bitte deine Zugangsdaten für den Internetanschluss heraus. Diese musst du in deine Neue PPPoE einwahl eintragen, wenn du deinen Netzwerkadapter direkt an das Modem patched.

Währenddessen du deine Zugangsdaten suchst, such ich dir eben mal eine vernünftige Anleitung wie du auf deinem XP-Rechner eine PPPoE Verbindung einrichtest..... Die Windows Firewall sollte danach nicht mehr deaktiviert werden, da das bisher der Paketfilter in deinem Router für dich erledigt hat.

Da der Link, doch vorher führst du nocheinmal bitte:

"cmd" -> "ipconfig /all" aus und schreibst dir die IP-Addresse von deinem Gateway auf! damit du später keinen Harware reset ausführen brauchst um in das Konfigurationsmenue zu kommen;)

Dieser Beitrag wurde von abferber bearbeitet: 11. Juni 2007 - 13:57

0

#4 Mitglied ist offline   PhoenixAT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 220
  • Beigetreten: 26. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien

geschrieben 11. Juni 2007 - 14:09

das Problem ist, das der Stromkabel anschluss irgendwie im arsch ist, also wenn ich den ein bisschen bewege krieg der Router keinen Strom mehr....

Also ich muss ihn wohl oder übel rausnehmen....

Aber ich leg mir sowieso bald einen Laptop mit Wireless zu :rolleyes:

Trotzdem brauch ich bis dahin noch etwas =D


@abferber:
Ich versuche das mal :blush: danke
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0