WinFuture-Forum.de: Dvb-s Karte Kaufempfehlung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Dvb-s Karte Kaufempfehlung welche soll ich mir zulegen?


#1 Mitglied ist offline   m4rkus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 316
  • Beigetreten: 28. Juni 06
  • Reputation: 0

  geschrieben 10. Juni 2007 - 19:48

Hi miteinander,

da unsre sat schüssel jetz auch endlich auf dvb-s umgerüstet wurde, möcht ich mir ne karte zulegen.
Jetzige Situation: Sat Schüssel -> analoger Receiver -> alte Hauppauge WinTV Go Karte

wenn ich mir jetz ne neue karte hole, dann is doch da der tuner schon in der karte drin und ich brauch keinen receiver mehr, richtig?

Hab auch schon überlegt, einfach den analogen receiver auszutauschen, aber das is glaub blödsinn, denn die karten sin doch billiger wie jetz die dreambox 500, die ich mir dann holen würde. und außerdem wärs ja unnötig kompliziert.

Das ganze aber jetz mal nur am Rande.

Der eigentliche Punkt is der: Welche Karte sollte ich mir da holen? Wie teuer wird das, und was können solche karten mehr/weniger als normale receiver?

Ich bedank mich jetz schonmal für die antworten.

gruß,
markus
2*3=4
0

Anzeige



#2 _misteranwa_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. Juni 2007 - 19:56

Hast du DVB-S oder DVB-S2? Normale S1 Karten gibt es für ca. 70€ zB die Hauppauge Nova-S Plus oder die TechniSat SkyStar-2 für 60€.
Bei DVB-S2 (HD-TV) kostet zB die TechniSat SkyStar HD ca. 100€.

Zu empfehlen ist ganz klar eine der TechniSat Karten, ist halt deutsche markenqualität. Ich selber würde mir diese Karte kaufen, KNC One TV-Star DVB-S kostet ca. 50€ und es gibt dafür 64Bit Treiber, ein Kaufgrund für mich.
0

#3 Mitglied ist offline   m4rkus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 316
  • Beigetreten: 28. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Juni 2007 - 21:13

Zitat

Hast du DVB-S oder DVB-S2?


Da braucht man doch kein extra lnb, oder? soweit ich weiß is das bei dvb-s(2) das gleiche.

wie isn das jetz, mit vista kann ich doch kein hdtv auf ner röhre schaun, richtig?
weil dann brauch ich das eigentlich ned.

gruß,
markus
2*3=4
0

#4 Mitglied ist offline   Alucard89 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 877
  • Beigetreten: 19. April 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Gelsenkirchen | +51° 31' 21.46", +7° 1' 15.19"
  • Interessen:Computer!!!!

geschrieben 11. Juni 2007 - 07:31

Für HDTV brauchst du entsprechend Hardware.
VISTA braucht zwar mehr als XP aber es liegt immer bei so 3Ghz (AMD min 3000+) und so ca. 2 GB Ram.
Dazu kommt ein HDCP fähige GraKa.

(Schauen kannst du HDTV schön, bringt dir aber auf ner Röhre net viel! HD Fernseher wäre von Vorteil)

Wenn du das alles hast, sollte es funktionieren. Was du in sachen LNB brauchst... Keine Ahnung, könnte aber doch das gleiche LNB wie normal sein. Müssen halt nur mehr Daten empfangen nehmen. Wenn so min 20 Mbit fähig sind, sollte es klappen (Normales DVB-S so 15 Mbit/s).

Desweiteren, würde ich eine KNC Schwester Karte empfehlen.
Die 1200 DVB-S von Terratec diese ist auch voll VISTA Tauglich und hat mit dem Terratec Home Cinema eine einfache Schaltzentrale. NAchteil: Wegen Leistungs optimierung, schaltet die TV-Karte Vista automaisch von Aero in Vista standard.

Ansonsten: terratec ist immer eine gute wahl!!!
(Für mich jedenfalls so XD Hab seit Jahren ne Terratec 400 TV und nie Probleme)

Dieser Beitrag wurde von Alucard89 bearbeitet: 11. Juni 2007 - 07:34

Mfg,
Alucard

Eingefügtes BildEingefügtes Bild
Eingefügtes Bild --->>> PC [plz, comment up:03.01.2008]
Eingefügtes Bild --->>> Schlepptop (Notebook)
Eingefügtes Bild
visit us @ati-forum.de
0

#5 Mitglied ist offline   m4rkus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 316
  • Beigetreten: 28. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Juni 2007 - 12:15

Hi,

also meine Graka is HDCP fähig (x1800 gto). Nur ich mein mal gelesen zu haben (glaub bei thg), dass hd inhalte auf monitoren mit analogem eingangssignal nur auf windows xp laufen. nicht mehr auf vista wegen drm im kernel und den gazen geschichten. Von der sonstigen hardware müsste es auch hinhaun (Pentium D 820 2,8Ghz, 1 GB Ram

was meint ihr?
2*3=4
0

#6 _misteranwa_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. Juni 2007 - 16:24

Um dir HD Inhalte ansehen zukönnen brauchst du min. ein HD-Ready Gerät mit einer Auflösung von 1366x768 (so ist das bei den TV geräten).
Bei einem normalen CRT kommt die Qualität nicht orginal getreu rüber, wenn du dir zB später einen TFT kaufst, musst du drauf achten das er HDCP hat wie zB der LG Flatron L204-WT oder der Samsung SyncMaster 205B.
Mit dem DRM hat das nichts zutun, HD Inhalte werden sowohl auf WindowsXP als auch unter Vista wiedergegeben.
0

#7 Mitglied ist offline   m4rkus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 316
  • Beigetreten: 28. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Juni 2007 - 17:12

Zitat

Mit dem DRM hat das nichts zutun, HD Inhalte werden sowohl auf WindowsXP als auch unter Vista wiedergegeben.

Ich hab das mal rausgesucht: link

demnach könnte ich doch mit entsprechender karte auch dvb-s2 unter xp auf ner röhre (meine geht glaub bis 1600x1200) anschaun oder?

zum eigentlichen thema:

Zitat

Bei DVB-S2 (HD-TV) kostet zB die TechniSat SkyStar HD ca. 100€.


ist da auch ne fernbedienung dabei? das wär mir nämlich schon wichtig.

Gruß,
markus
2*3=4
0

#8 _misteranwa_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. Juni 2007 - 17:23

Eine FB ist bei fast jeder TV Karte dabei, habe aber bisher noch keine gesehn wo das nicht der Fall war.
Das wusste ich auch net mit Vista und XP. ;D
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0