WinFuture-Forum.de: Festplattengeschwindigkeit - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Festplattengeschwindigkeit


#1 Mitglied ist offline   jerry0815 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 16. April 04
  • Reputation: 0

geschrieben 16. April 2004 - 18:44

hallo miteinander...
erst mal meine rechnerdaten...3200-64 bit amd mit wasserkühlung,msi k8tneo mit serial ata,2 festplatten ata maxtor a 160gb,1gb ram,gforce-grafik 4800,dvd brenner nec2500,plexdor premium und teac dvd...soweit so gut....
jetzt mein problem:
meine beiden festplatten sind als raid 0 zusammen geschaltet aber sobald ich unter windows auf festplatten oder cd-laufwerke zugreife lahmt der rechner.....wenn ich zb ein programm installiere(von cd) dann kann ich zwar den internetexplorer anklicken...aber ca 15sec passiert nicht die platten arbeiten aber es dauert ewig bis was passiert,ich habe alle neusten treiber drauf,unter sandra bekomme ich spitzenwerte von den platten....cpu auch....auch diverse andere benchmarl programme sagen....schneller rechner....aber...ja aber....
nach der letzten neuinstallation habe ich wirklich aufgepasst um ein eventuelles programm zu "erwischen" das es die platte lahmlegt....hatte auch kurz norton anti virus in verdacht....fahre jetzt mcafee...und das selbe....
wenn irgendjemand eine idee hat(oder gleiches problem).....bitte antworten....
bis bald
jerry
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   LOBSI 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 120
  • Beigetreten: 08. April 03
  • Reputation: 0

geschrieben 16. April 2004 - 19:04

Habe früher das gleiche problem auch gehabt mit meinem Athlon, habe mir aber dann eine SCSI Platte gekauft (10`000 Upm) und sie als Systemplatte genutzt...
Ist extrem schnell und transferfreudig.

Gruss LOBSI
0

#3 Mitglied ist offline   patrick888 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.483
  • Beigetreten: 03. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 17. April 2004 - 15:24

spiel dir ma das wf update pack 1.6 auf, hatte das prob auch und nach dem aufspielen des packs wars behoben!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0