WinFuture-Forum.de: Netzteil Durchgeschmohrt - Welche Komponenten Sind Kaputt? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Netzteil Durchgeschmohrt - Welche Komponenten Sind Kaputt?


#1 Mitglied ist offline   Black-sun 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 17
  • Beigetreten: 05. November 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Duisburg
  • Interessen:Computerwissen, Sk8ten und PC-Games

geschrieben 10. Juni 2007 - 19:18

Hallo,
ich hab jetzt ein riesen Problem!

Heute Mittag, als ich meinen PC anschalten wollte, ging er nicht an. Also machte ich das Netzteil aus, wartete 10sec, schaltete es wieder ein und probierte es erneut. Nichts. Dann schaltete ich das Netzteil erneut aus, zog den Stecker aus der Steckerleiste und steckte ihn wieder rein. Als der Stecker schon halb drinsteckte, gab es einen sehr lauten Knall und Blitz im Netzteil.

Zum Glück hatte ich noch ein altes Netzteil da. Hab das Ding dann direkt eingebaut und geguckt, ob der Computer läuft. Nichts da! Der Computer färt nochnichtmals hoch. Er bleibt bei einem komischem Screnn stehen. Da steht :
Winfast
Press DELL To Enter Setup
Ixh hab dan DELL wie wild gedrückt, aber es passierte nichts.
Nun wollt ich fragen ob man irgendwie rausfinden kann, welche Teile kaputt/durchgeschmohrt sind.
Kann es villeicht auch sein, dass das BIOS durch den Stromschlag kaputt gegangen ist?

Mein PC:
Win Vista Home Premium 32Bit
WinFast 760GXK8MC
AMD Sempron™ Processor 3100+ 1,8GHz
Gainward Palit 7600 GS
Maxtor 6L200P0 200GB
1024 MB Ram

Und noch ne Frage: Ich hab die Win Vista Home Premium 32Bit SB (System-Builder). Kann ihc die einfach neu installieren mit dem gleichen Key von dem kaputten Computer?

Bittte helft mir!

Dieser Beitrag wurde von Black-sun bearbeitet: 10. Juni 2007 - 19:23

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Alexander 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.403
  • Beigetreten: 01. August 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:nahe Speyer.

geschrieben 10. Juni 2007 - 19:46

Nabend,

das beste ist du gehst zu nem Kumpel und kannst bei ihm schonmal Grafikkarte,Festplatte,Arbeitsspeicher überprüfen.
Wen diese alle gehen dann stimmt irgendwas mit Mainboard oder CPU nicht.

Zitat

Und noch ne Frage: Ich hab die Win Vista Home Premium 32Bit SB (System-Builder). Kann ihc die einfach neu installieren mit dem gleichen Key von dem kaputten Computer?

Ja kannst du.

Was für ein Netzteil war das ?
Also das das durchgebrannt ist.

MfG Alexander


0

#3 Mitglied ist offline   Black-sun 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 17
  • Beigetreten: 05. November 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Duisburg
  • Interessen:Computerwissen, Sk8ten und PC-Games

geschrieben 10. Juni 2007 - 19:52

Beitrag anzeigenZitat (Alexander: 10.06.2007, 19:46)

Was für ein Netzteil war das ?
Also das das durchgebrannt ist.


Soweit ich weiß, war das kein Markennetzteil.
Das Teil is von ISO. Model-No.: ISO-550P
0

#4 Mitglied ist offline   Alexander 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.403
  • Beigetreten: 01. August 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:nahe Speyer.

geschrieben 10. Juni 2007 - 19:53

Beitrag anzeigenZitat (Black-sun: 10.06.2007, 20:52)

Soweit ich weiß, war das kein Markennetzteil.
Das Teil is von ISO. Model-No.: ISO-550P

An der falschen Stelle gespart sag ich dazu.
Kauf dir ein neues Markennetzteil von be Quiet oder Enermax und sowas wird dir bestimmt nicht mehr passieren.


MfG Alexander


0

#5 Mitglied ist offline   Black-sun 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 17
  • Beigetreten: 05. November 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Duisburg
  • Interessen:Computerwissen, Sk8ten und PC-Games

geschrieben 10. Juni 2007 - 19:58

O.K. dann werd ich mal die Hardwarekomponenten beim Rechner meiner Eltern ausprobieren :wink: .
Aber ich hab nur Scheiße mit meinem PC. Erst geht die Grafikkarte kaputt,dann schmiert mir das Betriebssystem ab und jetzt das :wink:
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0