WinFuture-Forum.de: Wenn Ich Nachträglich Partionieren Möchte Muss Ich Dann Alles Selber A - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Wenn Ich Nachträglich Partionieren Möchte Muss Ich Dann Alles Selber A

#1 Mitglied ist offline   Pfenny1975 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 03. Juni 07

geschrieben 10. Juni 2007 - 16:17

Hallo wenn ich bei Vista Ultimate nachträglich eine 2. Partion erstellen möchte, jetzt aber alle Programme auf einer Partion sind da wo auch Vista drauf ist, gehn die Programme automatisch mit auf die 2. partion oder muss ich das alles selber auf die andere Partion kopieren.
Wer kann mir helfen?

MfG Pfenny1975
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Peter2000 

• Beigetreten: 27. Februar 07

geschrieben 10. Juni 2007 - 16:25

Hallo
Na das wäre schön.
Wenn du eine zweite Partition erstellst,
dann ist die leer und du musst die Programme
von Hand rüberkopieren.

Peter.
0

#3 Mitglied ist offline   Pfenny1975 

geschrieben 10. Juni 2007 - 16:35

Danke, da habe ich mir ja viel vorgenommen.

MFG Pfenny1975
0

#4 Mitglied ist offline   kxxx 

• Beigetreten: 10. Dezember 03

geschrieben 10. Juni 2007 - 16:42

Mit einfach rüberkopieren ist es aber nicht getan.
Wenn du das so machst, funktionieren deine Programme nicht mehr, weil die Registryeinträge immer noch auf C verweisen.
Es geht nur, wenn du die Programme deinstallierst und dann auf die 2te Partition installierst.
Rein theoretisch geht auch kopieren und Registry anpassen. Da das aber sehr kompliziert ist, würd ich an deiner Stelle die erste Methode vorziehen.

Edit: Achtung: Ich weiss nicht, ob Vista in der Lage ist, bestehende Partitionen ohne Datenverlust zu ändern. Unter XP ging das nur mit Zusatzprogrammen wie z.B. Partition Magic.

Dieser Beitrag wurde von kxxx bearbeitet: 10. Juni 2007 - 16:44

Der Staat ist eine Notordnung gegen das Chaos (Gustav Heinemann, ehemaliger Bundespräsident)

Ich glaube mit dem Chaos wären wir oft besser bedient (kxxx, verarschter Bürger)
0

#5 Mitglied ist offline   Marco_CH 

• Beigetreten: 31. Januar 07

geschrieben 10. Juni 2007 - 17:43

einfach als warnung: partition magic klappt nicht mit vista. benutz es, und du versaust dir die vista partition. kann hier im forum mehrfach gelesen werden.

dies nur, weil immer wieder leute auf die idee kommen das besagte tool einfach mal so anzuwenden. als ob das ändern der partitionen keine grosse sache sei.
Customers want innovation, but often don't like the side effects of that work.
0

#6 _Niedlicher Zwerg_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 10. Juni 2007 - 17:50

Beitrag anzeigenZitat (Marco_CH: 10.06.2007, 18:43)

dies nur, weil immer wieder leute auf die idee kommen das besagte tool einfach mal so anzuwenden. als ob das ändern der partitionen keine grosse sache sei.

Das ändern von Partitionen ist doch keine große Sache wenn man weiß wie man es am besten anstellt. Das wichtigste ist doch sein Zeug zu sichern (obwohl bei mir noch nie ein Datenverlust dabei aufgetreten ist) und dann kann man ändern soviel man will.
0

#7 Mitglied ist offline   Marco_CH 

• Beigetreten: 31. Januar 07

geschrieben 10. Juni 2007 - 17:51

Beitrag anzeigenZitat (Niedlicher Zwerg: 10.06.2007, 18:50)

Das ändern von Partitionen ist doch keine große Sache wenn man weiß wie man es am besten anstellt. Das wichtigste ist doch sein Zeug zu sichern (obwohl bei mir noch nie ein Datenverlust dabei aufgetreten ist) und dann kann man ändern soviel man will.

wieso gibt es denn unzählige leute, die das nicht hinkriegen? vielleicht weil es leute gibt, die von "partation" sprechen statt von "partitionen"?

ne echt - viele haben von dieser systematik keine ahnung und meist sind es dieselben, die auch von backups nichts halten.

naja was solls - das forum hier bügelts ja wieder aus :-)

ps:

Zitat

Das ändern von Partitionen ist doch keine große Sache wenn man weiß wie man es am besten anstellt.

ich denke ne rakete bauen ist auch keine grosse sache, wenn man weiss wie man es am besten anstellt ;-)

Dieser Beitrag wurde von Marco_CH bearbeitet: 10. Juni 2007 - 17:52

Customers want innovation, but often don't like the side effects of that work.
0

#8 Mitglied ist offline   Pfenny1975 

geschrieben 10. Juni 2007 - 18:24

Gut dann werde ich die Programme wieder deinstallieren und dann eine 2. Partion anlegen und dann alle Programme wieder auf die 2. Partion installieren.
Danke erstmal das hat mir schon etwas geholfen.

MFG Pfenny
0

#9 Mitglied ist offline   xerxes333 

• Beigetreten: 24. Juli 06

geschrieben 11. Juni 2007 - 08:57

Beitrag anzeigenZitat (Pfenny1975: 10.06.2007, 19:24)

...
eine 2. Partion anlegen und dann alle Programme wieder auf die 2. Partion installieren.

Leg lieber mal eine 2. Partition an. Das ist erfolgversprechender, denn das Anlegen einer Partion wird mit Sicherheit scheitern.

xerxes333

Dieser Beitrag wurde von xerxes333 bearbeitet: 11. Juni 2007 - 08:58

0

#10 Mitglied ist offline   karstenschilder 

• Beigetreten: 26. März 06

geschrieben 11. Juni 2007 - 09:12

Partitionen ändern ist halt immer so ne Sache. Um meine Programme zu verlagern, würde ich so etwas nie in Angriff nehmen. Wozu auch. Ist ziemlich sinnlos, da die viele Programme auf Registryeinträge angewiesen sind und andere sogar Systemkomponenten installieren. Ist also ziemlich sinnlos.

Ich würde Partitionen nur ändern, wenn es nicht anders geht, wie zum Beispiel um für TrueImage die Securearea anzulegen. Ich hab mir beim Partitionieren zwar noch nie was zerschossen, aber dennoch steht mir jedes mal der Angstschweiß auf der Stirn.
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0