WinFuture-Forum.de: Mainboard Erkennt Keine 4 Gb Ram - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Mainboard Erkennt Keine 4 Gb Ram


#1 Mitglied ist offline   Eljay 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 83
  • Beigetreten: 10. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Juni 2007 - 11:05

Hallo liebe Winfuture-Gemeinde,
ich habe ein kleines Problem mit meinem Mainboard.
Ich wollte letztens mein vierten 1 GB DDR2-667 Baustein in mein Asus P5B einbauen. Allerdings wird dieser nicht erkannt. Im Bios zeigt er mir nur 3008 MB an und Windows schmiert gleich am Start ab (man sieht für weniger als eine Sekunde ein Bluescreen und danach startet er neu) .

Was könnte da falsch laufen? Es sind identische Bausteine, die ich auch einzelnd getestet habe - werden auch alle erkannt. Nur halt zusammen nicht.

- 2x1 GB DDR2-667 MHz von Kingston
- 1x1 GB DDR2-667 MHz von Aeneon
- 1x1 GB DDR2-667 MHz von Elixir

Hinzukommt, dass mein Computer immer öfters abschmiert. Dann geht einfach der Bildschirm aus und das wars (bzw. meine beiden Bildschirme gehen aus) - kann das damit was zu tun haben?

Ich habe eine passivgekühlte Nvidia Geforce 7950 GT von XFX.
Als Prozessor arbeitet ein Core 2 Duo E6400 @ 2,5 GHz

Vielen Dank schon im Vorraus!

Mit freundlichen Grüßen
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   danmarino 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 786
  • Beigetreten: 14. September 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:oberfranken
  • Interessen:pc und sport

geschrieben 10. Juni 2007 - 11:38

hast dum das neueste bios drauf?

wenn nicht kann es nicht funzen
cpu intel core2 duo E8500@3800mhz cooled by alpenföhn kletscherspalte
board asus striker extreme nforce 680i
ram corsair dominator 2x2048MB PC6400 CL4 @ 850Mhz
grafik SLI 2x msi N260GTX-T2D896-OC
sound creative x-fi xtreme music
2x seagate barracuda 7200.11 500GB SATA II raid 0
brenner lg gsa 4166b und samsung writemaster sata,
nt corsair 750 watt
gehäuse thermaltake kandalf 25cm und kleinkram
maus & tastatur logitech g5+g11
0

#3 Mitglied ist offline   judge77 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 858
  • Beigetreten: 03. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Juni 2007 - 11:46

wenn du ein 32bit system hast dann wird es sowieso nicht erkannt, hab das selbe problem.

hab mir von asus ein mb gekauft welches 4gb kompatibel ist, dann noch ein 64bit betriebssystem und tortzdem geht es nicht weil der chipsatz mit den 4gb nicht klar kommt. soviel dazu, von seiten asus krieg ich jedoch kein feedback.
0

#4 Mitglied ist offline   Eljay 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 83
  • Beigetreten: 10. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Juni 2007 - 11:50

Gut, das werd ich dann mit dem mitgelieferten Tool von Asus machen. Dann muss ich das nich mit der Diskette machen. Muss ich alle, oder nur das neuste aufspielen?
0

#5 Mitglied ist offline   Spoo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.596
  • Beigetreten: 03. April 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nämberch

geschrieben 10. Juni 2007 - 12:01

Beitrag anzeigenZitat (judge77: 10.06.2007, 12:46)

wenn du ein 32bit system hast dann wird es sowieso nicht erkannt, hab das selbe problem.

hab mir von asus ein mb gekauft welches 4gb kompatibel ist, dann noch ein 64bit betriebssystem und tortzdem geht es nicht weil der chipsatz mit den 4gb nicht klar kommt. soviel dazu, von seiten asus krieg ich jedoch kein feedback.

aha und was hat das OS bei der erkennung vom Bios zu tun. Nix ...

Beitrag anzeigenZitat (Eljay: 10.06.2007, 12:50)

Gut, das werd ich dann mit dem mitgelieferten Tool von Asus machen. Dann muss ich das nich mit der Diskette machen. Muss ich alle, oder nur das neuste aufspielen?

das neuste reicht

gruss spoo
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0