WinFuture-Forum.de: Usb Festplatte - Kann Keine Daten Kopieren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Usb Festplatte - Kann Keine Daten Kopieren


#1 Mitglied ist offline   CapDriver3 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 10. Juni 07
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Juni 2007 - 08:31

Hallo.

Ich habe einen neuen Laptop mit Windows Vista Home Basic.

Ich habe folgendes Problem: Ich habe eine Externe Festplatte und habe in diese die Festplatte meines alten PCs eingebaut(60GB). Jetzt will ich Sachen von dieser Festplatte kopieren auf einen Vista PC(Laptop). Allerdings sagt mir dieser Computer bei so gut wie jedem Ordner vom Desktop des Administrators des alten PCs(des XP PCs), dass ich keine Berechtigung hätte auf diesen Ordner zuzugreifen(übrigens auch nicht auf einzelne Dateien die nicht in Ordnern sind). Soweit eigentlich klar. Jetzt sagt er mir aber(Ungefährer Wortlaut):"Sie haben keine Berechtigung um auf diese Datei zuzugreifen(Überschrift). Um darauf zugreifen zu können müssen sie die Option "Sicherheit" ausführen." Wenn ich das tue, erzählt er mir irgendwas von wegen ich muss die Datei oder den Ordner in Besitz nehmen. Dazu muss ich allerdings jede Menge Zustimmungen etc. erteilen und außerdem den ganzen Spaß auch noch für jeden Unterordner durchführen. Jetzt die Frage(ich weiß da ist ein sehr spezieller Fall): Kann ich das irgendwie umgehen, dass ich eine Stunde lang Zustimmungen erteile für ungefähr en halben GB?

Außerdem funktioniert das nicht bei allen Dateien, manchmal sagt mir Vista, das es einen Fehler gibt...

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.


Gruß Cap
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 10. Juni 2007 - 09:13

Willkommen :(
Theoretisch müsste es doch gehen, wenn Du die Berechtigung nur einmal für die Festplatte änderst. Das sollte dann für alle Unterordner und Dateien übernommen werden.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   Com-In 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 365
  • Beigetreten: 08. April 07
  • Reputation: 0
  • Interessen:PC, Linux

geschrieben 10. Juni 2007 - 09:25

füge mal der festplatte, bei sicherheit einen "JEDER" zu und erlaube im alles, alle häkchen setzen ...

wenns geklappt hat, dann schmeiß den JEDER wieder raus, ... ist auf dauer ein sicherheitsrisiko ...

Dieser Beitrag wurde von Com-In bearbeitet: 10. Juni 2007 - 09:26

0

#4 Mitglied ist offline   CapDriver3 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 10. Juni 07
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Juni 2007 - 10:18

Ja hab ich gemacht, das Problem bleibt weiterhin bestehen. Das einzige Kästchen was ich nicht makieren kann nennt sich "Spezielle Berechtigungen".


Ich find das echt merkwürdig. Ich bin als Systemadministrator angemeldet, und Vista fragt nach Administrator Rechten und sagt mir weiterhin, wenn die Aktion durchgeführt werden soll, auf fortsetzen klicken...das mache ich, und dann kommt die Meldung das die Rechte nicht stimmen, obwohl ich Administrator bin...

Ich dreh durch....
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0