WinFuture-Forum.de: Ram Mit 266mhz Bei Altem Mainboard ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Ram Mit 266mhz Bei Altem Mainboard ? bitte um schnelle Hilfe?


#1 Mitglied ist offline   jenzy 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 08. Juni 07
  • Reputation: 0

  geschrieben 10. Juni 2007 - 02:03

Hallo, bitte um Hilfe

Mein Pc mit:

Gigabyte GA-7DX Mainboard
128mb PC2100 133Mhz Speichertimings: 100/133Mhz Arbeitsspeicher
256mb PC2100 133Mhz Speichertimings: 133/142MHz Arbeitsspeicher

würden bei mir auch Arbeitsspeicher mit 266 MHz ( PC2100 ) laufen, meine nimmt mein Board den Arbeitsspeicher an? Lohnt sich der Kauf von Ram mit 266Mhz?

Danke
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   BlueWeasel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.160
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien/Österreich
  • Interessen:PC Spiele (Ego Shooter), Hardware & Windows, Filme,

geschrieben 10. Juni 2007 - 05:42

Hallo,

also, sagen wir mal dein Board erkennt denn neuen 266er Speicher, dann wird er trotzdem nicht als 266er laufen sondern wird sich an denn schwächeren (in diesem Fall 133er) anpassen müssen.

Also es könnte auch nach hinten gehen, wenn du kannst dann nimm nochmal 133er.

Ciao Blue
Mein PC: AMD Phenom II X4 (3.20Ghz) & Zotac GTX 570
-----------------------------------------------------------------
Links: CPU & GPU Vergleich

-----------------------------------------------------------------
Das mach ich mit euch Eingefügtes Bild wenn ihr mir nicht gehorcht!
0

#3 _m.i.s.t.e.r.x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. Juni 2007 - 08:37

Hallo

hättest du da geschaut dort würde es stehen klipp und klar

http://www.gigabyte.com.tw/Support/Motherb...?ProductID=1361

Specification


http://www.gigabyte.com.tw/Products/Mother...ductName=GA-7DX






Intresant wäre zu wissen ob es mit DDR 400 auch läuft ( in der regel ja sicher da Speichr
abwärts Kompatibel ) du wirst zwar die Geschwindigkeit nicht aus nutzen können .

aber da DDR 400 mittlerweile Billiger ist als was du suchst , kannst du die Speicher mal
weiter verwenden , auch in andern Mainbords

aber ob es 100 % mit DDR 400 geht vielleicht weiß jemand genaues dazu , meine aussage dazu
es geht mit DDR 400 , bei meinen Mainbord ging bisher immer , aber wie gesagt viel leicht weiß
jemand anders was ganz genaues dazu .

Mfg Mister x
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0