WinFuture-Forum.de: Pe Builder Von Bart - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Pe Builder Von Bart Programme einbinden


#1 Mitglied ist offline   ffm_marius 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 27
  • Beigetreten: 11. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 16. April 2004 - 16:37

Hi,

ist ne tolle Sache mit dem PE Builder – wenn ich doch nur wüsste wie ich andere Programme (wie zB Word) auf die BootCD einbinden kann. Mir Nero hat es geklappt, war auch kein Hexenwerk, da ich nur noch ein paar Programmdateien in das vorhandene Plugin kopieren musste. Doch konnte ich unter PE keine meiner Worddateien öffnen – klar, ist ja auch kein Programm vorhanden. Daher die Frage:“ Wie kann ich ganz allg. andere Programme, wie eben auch WORD, einbinden.

Nach Infos wie es gehen könnte habe ich das Netz schon ziemlich ausgequetscht, stoße dabei aber meist immer nur auf Erfolgsberichte von Menschen die es geschafft haben :-).

Wäre super, wenn hier jemand sein sollte der mir einen Link geben könnte wo ich eine Schritt-für-Schritt Anleitung finden, saugen oder (ieehhhh) kaufen kann.


Ich sag schon mal DANKE - marius
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   EDragon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.172
  • Beigetreten: 21. Mai 03
  • Reputation: 2

geschrieben 16. April 2004 - 17:17

Ein Word Plugin habe ich bis jetzt auch noch nicht gesehen. Word Pad ist aber doch da?!

In dem Fenster, in dem auch der Pfad zu den Windows Installations Files angegeben wird, ist im unteren Teil diese Option-> Add files/folders this (custom) directory:
Da kannst du Programme einbinden. Ob das mit Word geht? Test it.

Dieser Beitrag wurde von EDragon bearbeitet: 16. April 2004 - 17:44

0

#3 Mitglied ist offline   wiz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.527
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Landshut (Bayern)
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 16. April 2004 - 18:28

Zitat (ffm_marius: 16.04.2004, 17:37)

Wie kann ich ganz allg. andere Programme, wie eben auch WORD, einbinden.

zuerst einmal musst du alle Dateien herausfinden, die das Programm braucht, um zu laufen (auch Systemdateien!)

Dann musst du noch die erforderlichen Registry-Einträge herausfinden.

Perfekte Tools dafür sind Filemon bzw. Regmon

wenn du die Dateien herausgefunden hast, musst du sie ins enstprechende Verzeichnis auf der CD einfügen. Das geht über die Codes, die in den inf-Dateien hinter dem Dateinamen stehen (hier wäre ein Blick ins Manual nicht schlecht).

Diese Website hier kannst du verwenden, um normale Reg-Dateien ins inf-Reg-Format zu konvertieren.

Allgemein ist das ganze sehr haarig und erfordert viel Geduld (je größer das Programm ist, desto mehr...) und viel experimentierfreude (am besten du besorgst dir vmWare oä.)

Für eine Textverarbeitung solltest du vllt. am besten (wenn dir WordPad nicht reicht) OpenOffice mit einbauen. Das geht schneller zum Einbauen.
0

#4 Mitglied ist offline   LOBSI 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 120
  • Beigetreten: 08. April 03
  • Reputation: 0

geschrieben 16. April 2004 - 19:00

Ich habe irgendwo ein plugin für Office 97, wenn ich zuhause bin, werde ich mal suchen, bin sogar ziemlich sicher das ichs finde ;)

Gruss LOBSI

P.S. wenn ich mich nicht täusche, habe ich genanntes Open-Office Plugin auch...

Dieser Beitrag wurde von LOBSI bearbeitet: 16. April 2004 - 19:02

0

#5 Mitglied ist offline   ichbines 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.725
  • Beigetreten: 06. Oktober 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Parndorf (Österreich)
  • Interessen:Computer, Linux

geschrieben 16. April 2004 - 22:54

Hallo

Das Openoffice Plugin du hier. Habs nicht getestet.

Edit:

Hier ein paar Pluginseiten für WinPE:
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17

Wer kann mir bitte erklären, warum es keine Zentrale Pluginsammlung gibt? Also so wie Mozilla oder Miranda. Aber das sind mal die wichtigsten Pluginsseiten.
0

#6 Mitglied ist offline   ffm_marius 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 27
  • Beigetreten: 11. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 17. April 2004 - 19:36

Hi,

ja super, erstmal tausend dank für die Infos. Sicherlich werde ich jetzt auch ne ganze Zeit beschäftigt sein Eure Tipps durchzugehen und zu :-) kapieren.

Der Grund warum ich versucht bin WORD in den PE Builder zu integrieren ist der, das das vorhandene Schreibprogramm im PE Builder meine Worddateien nicht lesen kann – sprich 000I000II… usw. ist das einzige was erscheint.

Gruß - marius
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0