WinFuture-Forum.de: [Handy]Wlan-handy - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Seite 1 von 1

[Handy]Wlan-handy für neuen T-Mobile Vertrag gesucht


#1 Mitglied ist offline   Sebastian 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 985
  • Beigetreten: 21. März 07
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Niederbayern

geschrieben 09. Juni 2007 - 16:05

Demnächst läuft mein T-Mobile Vertrag aus. Will aber verlängern bzw. neuen Tarif bei denen machen.
Was mit dem Relax 50 Student auch relativ günstig ist.

Ein WLAN-Handy würde ich für praktisch halten, weil bei uns zuhause und in der FH WLAN geht und ich so auch über das Handy kurz ins Internet und was nachschauen kann und nicht den PC einschalten muss.

Kennt jemand aktuelle Geräte? Gibt ja noch nicht so viele.
Gibt ja PDAs oder Handys mit ganzen Tastaturen oder ganz normale Handys.

Preis wäre auch nicht schlecht - evtl. mit T-Mobile Vertrag (auch anderer Tarif; lässt sich zurückschließen auf Studententarif).

Danke
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   |DeathAngel| 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 116
  • Beigetreten: 02. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Juni 2007 - 16:10

das sony ericsson p990i oder das bald erscheinende p1 unterstützen beide wlan.
http://www.sonyericsson.de/

Dieser Beitrag wurde von |DeathAngel| bearbeitet: 09. Juni 2007 - 16:14

0

#3 Mitglied ist offline   Sebastian 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 985
  • Beigetreten: 21. März 07
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Niederbayern

geschrieben 09. Juni 2007 - 16:25

Danke, hab bisher noch kein Handy von Sony Ericsson gehabt. Sind die gut in der Bedienung und Funktionalität? Hab zurzeit Samsung SGH-D500 und bin soweit zufrieden damit.

Muss aber noch SD-Karten dazukaufen, da die von dir genannten Handys nur 60 bzw. 160 MB internen Speicher haben und man so eigentlich nichts aus dem Internet runterladen kann.
Fraglich, wielange dann der Akku durchhält.

Kann es sein, dass es diese Handys nicht mit einem T-Mobile Vertrag gibt - zumindest sind auf deren Seite (mit dem Handy-Konfigurator) nur folgende Modelle vorhanden:

- Nokia E65 (170 Euro)
- Nokia N95 (450 Euro) ........ wäre gut, aber etwas teuer
- T-Mobile MDA Vario II
- T-Mobile Ameo

Dieser Beitrag wurde von Sebi1986 bearbeitet: 09. Juni 2007 - 16:32

0

#4 Mitglied ist offline   |DeathAngel| 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 116
  • Beigetreten: 02. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Juni 2007 - 16:33

die von mir genannten handies sind beide smartphones und sowohl in bedienbarkeit, als auch in funktionalität, hervorragend. selbstverständlich müsstest du dir, um es gescheit nutzen zu können, einen passenden memory stick zulegen. ich persönlich bin sehr überzeugt von den sony-ericsson-geräten, sonst würde ich sie dir nicht empfehlen. billig sind sie allerdings nicht. wenn du kein smartphone benötigst, kann ich dir leider keine empfehlung geben.

von t-online gibt es die geräte vermutlich nicht, aber du könntest ja deine vertragsverlängerung über externe vermittler, wie z.B. handyattacke einfädeln. der preis mit "student relax 50"-tarif wäre lt. handyattacke 229.00EUR für's p990i. das p1 ist wie erwähnt noch nicht auf dem markt. ;)

Dieser Beitrag wurde von |DeathAngel| bearbeitet: 09. Juni 2007 - 16:35

0

#5 Mitglied ist offline   Sebastian 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 985
  • Beigetreten: 21. März 07
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Niederbayern

geschrieben 09. Juni 2007 - 16:35

Die Geräte von T-Mobile z.B. haben dann direkt Windows Mobile drauf - also fast wie ein PC.
Damit lässt sich vermutlich dann auch der Messenger betreiben und Dateien mit den anderen PCs im Netzwerk austauschen? Oder über den Drucker vom Handy was ausdrucken?

Diese Funktionalität wird es bei den Handy mit "normaler" Bedienung dann nicht geben?

Edit: Wie von dir vorher geschrieben - Smartphones eben.
Stimmt, über Dritten laufen lassen (z.B. auch MediaMarkt, Tevi,...) - da gibt es andere Geräte und Preise.

Die von dir genannten Geräte unterstützen dann ja auch UMTS und DVB-H (also Fernsehen über Handy). Alles neue und moderne halt - ist nur die Frage, ob man das alles braucht - wie von dir gemeint.
Wobei das in Deutschland eh noch nicht überall funktioniert - und in Niederbayern wahrscheinlich erst recht noch nicht. ;) Bei uns wird dafür überall FlyingDSL ausgebaut. ;)

Dieser Beitrag wurde von Sebi1986 bearbeitet: 09. Juni 2007 - 16:51

0

#6 Mitglied ist offline   |DeathAngel| 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 116
  • Beigetreten: 02. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Juni 2007 - 16:38

dazu kann ich dir leider nichts sagen, da ich weder ein wlan-fähiges windows-gerät, noch ein wlan-fähiges symbian-gerät besitze. ich warte noch auf die markteinführung des p1. ;)

klar muss jeder selbst wissen, was er von einem handy erwartet. ich persönlich brauche z.B. kein umts, aber es ist nunmal integriert. dafür freue ich mich z.B. schon auf die integrierte 3megapixel-kamera, was vllt. andere nicht benötigen.

Dieser Beitrag wurde von |DeathAngel| bearbeitet: 09. Juni 2007 - 16:45

0

#7 Mitglied ist offline   Sebastian 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 985
  • Beigetreten: 21. März 07
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Niederbayern

geschrieben 09. Juni 2007 - 16:45

Hab mir gerade die Seite von handyattacke angeschaut, da kann man direkt auswählen: ohne Vertrag, neuer Vertrag oder eben Vertragsverlängerung. Auch mit Studententarif.

Wie würde das dann ablaufen?
- Vertrag bei T-Mobile kündigen und nicht verlängern.
- Bei HandyAttacke dann verlängern (wann zeitlich) und die schicken mir Handy (Rechnung dafür).
- dann nichts mehr mit HandyAttake zutun, läuft alles über T-Mobile
(so war es zumindest als ich ein Handy über Tevi gekauft habe).

Weil ich das Samsung SGH-D900i gerade vor mir habe:
- Bei HandyAttacke kostet es 129 Euro
- T-Mobile hat sich schon gemeldet: da so lange ihnen können sie 20 Euro runtergehen auf 110 Euro
Preise sind also fast gleich - Sortiment halt größer als bei T-Mobile.

Dieser Beitrag wurde von Sebi1986 bearbeitet: 09. Juni 2007 - 16:53

0

#8 Mitglied ist offline   |DeathAngel| 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 116
  • Beigetreten: 02. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Juni 2007 - 16:49

so dürfte es sein, ja... aber ich glaube nicht, dass du für eine vertragverlängerung deinen aktuellen vertrag kündigen musst. aber das kannst du ja auch direkt mit denen klären. schreib' ihnen einfach dein anliegen via kontakformular oder ruf die hotline an. ;)

zum preis: üblicherweise sind die handies bei handyattacke sogar deutlich günstiger, als bei den mobilfunkunternehmen selbst. ausnahmen bestätigen die regel. ;)

Dieser Beitrag wurde von |DeathAngel| bearbeitet: 09. Juni 2007 - 16:52

0

#9 Mitglied ist offline   Sebastian 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 985
  • Beigetreten: 21. März 07
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Niederbayern

geschrieben 09. Juni 2007 - 16:59

Beim Samsung D900i ist es mir nur aufgefallen, dass es preislich sogar gleich ist. Sonst ist es ja immer günstiger im Internet. Geht bei denen schon alles rechtmäßig zu mir der Lieferung und Zahlung ;).

Kündigen muss man nicht - kann kurz vor Ende nochmal Kündigung wiederrufen.
Beim letzten Mal war es jedoch so, dass man bei einer Verlängerung für das Handy mehr zahlt als wenn ich einen neuen Vertrag abschließe (das D500 kaufte ich für 130; meine Schwester schloß gleichen Studenten Tarif neu ab und zahlte nur 80). Das sind eben diese Lock-Mich-An-Gebote, mit denen Märkte (wie MediaMarkt, Tevi,...) neue Kunden anlocken.
Deshalb hab ich einfach mal gekündigt, da mir keine Nachteile dadurch entstehen.

T-Mobile will obendrein noch 6 Monate 150 SMS pro Monat drauflegen und mir einen sofortigen Wechsel (würde erst Ende September auslaufen) angeboten. ;)

Dieser Beitrag wurde von Sebi1986 bearbeitet: 09. Juni 2007 - 17:00

0

#10 Mitglied ist offline   |DeathAngel| 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 116
  • Beigetreten: 02. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Juni 2007 - 17:08

also meinst du, man kann die lockangebote einfach so ausnutzen, indem man seinen vertrag kündigt und einen neuen abschließt? ich kann mir das nicht vorstellen, denn diese "lockangebote" machen bei handyattacke teilweise ein paar 100 euro aus. wenn das ginge, wäre man natürlich schön doof ne vertragsverlängerung überhaupt in erwägung zu ziehen. ;)
0

#11 Mitglied ist offline   Sebastian 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 985
  • Beigetreten: 21. März 07
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Niederbayern

geschrieben 09. Juni 2007 - 17:43

Das hat mich ja gewundert, also ich mir das Handy aussuchte und nicht gekündigt hatte. Normalerweise wird man ja "belohnt", wenn man schon länger dabei ist - Kundenbonus hieß das früher einmal. Aber mittlerweile ist man ja auf das schnelle Geschäft aus und möglichst viele Kunden zu angeln. Das Geschäft ist auch viel schnell-lebiger geworden; früher wurde nur bei trifftigen Gründen gekündigt - heute ist das schon eine Selbstverständlichkeit geworden.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0