WinFuture-Forum.de: Lan + Router + Internet - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Lan + Router + Internet ...geht nicht.


#1 Mitglied ist offline   B!G 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 888
  • Beigetreten: 21. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Frankfurt am Main

geschrieben 16. April 2004 - 14:43

Also, ich werde mal versuchen mein Problem möglichst anschaulich zu schildern.

Ich habe mir vor kurzem einen Router bestellt (DrayTek Vigor 2200E plus), ihn auch erhalten und angeschlossen.

Dazu einige Informationen über die Art des Anschlusses (Stationen):

1. Computer
2. Kabel (Ethernet Kabel)
3. Buchse - 4 Pin
4. Kabel - 4 Pin
5. Buchse - 4 Pin
6. Kabel (Ethernet - 8 Pin)
7. Router
8. Ethernet Kabel zum Modem.

Das Problem liegt meiner Meinung nach an den Stationen 3,4 und 5, was ich aus folgendem Test schließe:

Ich habe den Router vorerst wie oben angegeben angeschlossen, allerdings dauerte der Aufbau des Administrationsmenüs über den Webbrowser bis zu 5 Minuten, was einfach nicht normal sein kann.
Als ich den Router jedoch mittels Station 2 angeschlossen habe, ging alles einwandfrei, weshalb ich denke, dass es an der 4 Pin Belegung der Stationen 3,4 und 5 liegt.

Nachfolgend etwas zum Kabel (4) und den Belegungen an den Beiden Buchsen:

Das Kabel besitzt folgende Adernpaare..

Weiß,Braun
Weiß,Blau
Weiß,Schwarz
Weiß,grün

sowie die Adern weiß,blau,gelb,rot

Letztere sind auch an den beiden Buchsen (3und5) angeschlossen und zwar wie folgt:
Pin1: weiß
Pin2: gelb
Pin3: rot
Pin6: blau

Diese Belegung hat bisher immer ausgereicht um mit ihrer Hilfe eine "normale" Internetverbindung, ohne LAN herzustellen.

Ich würde nun gerne wissen, wie ich die Belegung an den Buchsen ändern muss, damit eine standardkonforme LAN Verbindung zum Router möglich ist.

Vielen Dank im Voraus

Gruß B!G
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   mb080574 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 136
  • Beigetreten: 18. Dezember 02
  • Reputation: 0

geschrieben 19. April 2004 - 07:46

Schau mal hier:
Eingefügtes Bild

oder du liest dir einfach mal diese Seite durch:
http://home.pages.at...ox/netzwerk.php

Aber am besten du haust diesen Draytek-Schrott erstmal zum Fenster raus....

Gruß

Becki

Achso ja, für Ethernet benötigst du nur die Adern 1, 2, 3 und 6

Dieser Beitrag wurde von mb080574 bearbeitet: 19. April 2004 - 07:47

0

#3 Mitglied ist offline   B!G 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 888
  • Beigetreten: 21. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Frankfurt am Main

geschrieben 20. April 2004 - 14:53

OK, vielen Dank erstmal. Habe alles dementsprechend angeklemmt und mit einem professionellen Ethernet Tester durchgemessen. Leider ist es nicht möglich mit meinem verwendeten Kabel eine akzeptable Netzwerkgeschwindigkeit bzw. konstante Zuverlässigkeit zu erreichen. Deshalb habe ich den Router wieder zurüggeschickt.

btw: Warum sprichst du von Draytek "Schrott"?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0