WinFuture-Forum.de: Automatische Benutzeranmeldung Mit Usb-stick - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Automatische Benutzeranmeldung Mit Usb-stick


#1 Mitglied ist offline   Lubila 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 15. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Juni 2007 - 13:45

Hallo,

ich suche ein Programm, mit dem ich automatisch bei Vista angemeldet werde, sobald ich einen speziellen Datenträger (z.B. einen USB-Stick) eingelegt habe. Nach Entfernen des Datenträges soll Vista automatisch gesperrt werden. Damit würde das mühsame Eintippen von Passwörtern entfallen.

Im Internet bin ich schon fündig geworden: http://www.rohos.com.

Die Software ist aber kostenpflichtig. Kennt jemand eine Freeware-Alternative (ideal wäre opensource)?

Danke!

Dieser Beitrag wurde von Lubila bearbeitet: 09. Juni 2007 - 13:46

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   SamuiDidi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 421
  • Beigetreten: 23. November 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Durmersheim siehe Wappen
  • Interessen:Alles rund um den PC

geschrieben 09. Juni 2007 - 14:39

Beitrag anzeigenZitat (Lubila: 09.06.2007, 14:45)

Hallo,

ich suche ein Programm, mit dem ich automatisch bei Vista angemeldet werde, sobald ich einen speziellen Datenträger (z.B. einen USB-Stick) eingelegt habe. Nach Entfernen des Datenträges soll Vista automatisch gesperrt werden. Damit würde das mühsame Eintippen von Passwörtern entfallen.

Im Internet bin ich schon fündig geworden: http://www.rohos.com.

Die Software ist aber kostenpflichtig. Kennt jemand eine Freeware-Alternative (ideal wäre opensource)?

Danke!



;) Schau in den Briefkasten

Eingefügtes Bild

*****Wenn Du einen Rechtschreibfehler findest darftst Du ihn gerne behalten*****
*jeden tag verschwinden Rentner im Internet weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken*
0

#3 Mitglied ist offline   Lubila 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 15. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Juni 2007 - 09:40

Danke!

Hmm... Rohos kommt aber aus der "Republic of Moldova". Ist das sicher? Wirklich sicher kann man ja nur bei OpenSource sein. Da kennt man ja den Code.

Falls jemand also eine OpenSource Alternative kennt!

Ich wäre auch dankbar für einen Hinweis auf ein kostenpflichtiges Programm von einem "namenhaften" Herrsteller. (Beträge bis 20€ sind für mich nicht die Welt).
0

#4 Mitglied ist offline   Pavv01 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 12. Juni 07
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Juni 2007 - 08:41

Beitrag anzeigenZitat (Lubila: 09.06.2007, 13:45)

Im Internet bin ich schon fündig geworden: http://www.rohos.com.


http://www.rohos.net - Rohos Logon Key Auf deutsch.
0

#5 Mitglied ist offline   Lubila 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 15. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Juni 2007 - 11:59

Ich habe die folgenden Programme im Internet gefunden:

http://www.homedomsoftware.de/
StickSecurity Home Edition 2006 (kostenlos)

http://www.abylonsoft.de/
abylon LOGON (Shareware)

http://www.dw-edv.de/usbsecure2/
USB Secure (Shareware)

http://nobox.de/
Dekart Logon

http://www.claviscom...easy/index.html
Calvis Logon

Ich habe bisher noch keine Zeit gefunden die Programme zu vergleichen. - Lubila
0

#6 Mitglied ist offline   Pavv01 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 12. Juni 07
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Juni 2007 - 13:12

Ich habe in Google gesurft, und hab einige links gefunden, wo eigentlich ähnliche Programme verlichen werden, hier sind ein paar links:
http://www.zive.cz/h/Uzivatel/Ar.asp?ARI=1...EXPS=&EXPA= oder auf Deutsch
http://www.se-commun...ic.php?t=23325

Aus diesen Programmen habe ich Dekart Logon, Natural Login und Rohos Logon Key so zu sagen getestet. Lange Zeit war ich überzeugt, dass Dekart Logon "the best" ist. Jetzt finde ich das nicht, natürlich im Vergleich mit den anderen Programmen. Natürlich hat jedes Programm seine Vorteile und Nachteile, das ist nach dem Geschmak des Benutzers, das Ergebniss ist aber überraschend: nach mir ist Rohos Logon Key aus den getesteten Programmen das beste! (obwohl die Hersteller irgendwo in Republic of Moldau sind, das stört aber nicht gute Software zu entwickeln!) Man kann sich auf seine Sicherheit verlassen. Ausserdem gibt es in Rohos Logon Key solche Eigenschaften, die in den anderen einfach nicht gibt, oder nur teilweise entwickelt sind. In erster Linie ist das die Fähigkeit in Safe Mode zu arbeiten, dazu kommt noch die Integration des Programms ins Anmeldefenster, jetzt auch unterstützt Rohos Logon Key Vista (was ich klasse finde), möglich ist mit Hilfe des USB Tokens eine Verbindung mit dem Remotedesktop haben.
So, das war's meine Meinung und die Ergebnisse des Testens. Die Überzeugung über die Qualität kommt natürlich mit der Zeit und nur dann, wenn niccht nur ein Programm benutzt!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0