WinFuture-Forum.de: Kann Mit Laptop Nicht Ins Internet! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Kann Mit Laptop Nicht Ins Internet! per WLAN mit Hilfe des PC's


#1 Mitglied ist offline   BlueWeasel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.160
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien/Österreich
  • Interessen:PC Spiele (Ego Shooter), Hardware & Windows, Filme,

geschrieben 08. Juni 2007 - 22:40

Hallo Winfuture Community,

Vorwort:

Hab einen Desktop PC (Vista Ultimate) mit dem Asus P5B Deluxe WIFI AP Board, dieses WIFI soll für Wireless LAN gut sein und da Ich mir vor kurzem einen Laptop (Vista Home Premium) angeschafft habe welches Wireless kann dachte Ich mir benutzt du mal die Asus Antenne (WIFI).

Was wurde gemacht?

Tja, Treiber installiert (ohne Probleme), einen Access Point eingerichtet, Netzwerknamen und Kennwort zugewiesen (also ein gesichertes Netzwerk erstellt).

Laptop eingeschalten, nach Wireless Netzwerken gesucht und auch mein Netzwerk gefunden, ausgewählt, Kennwort eingegeben und nach 2 Sekunden meldet Windows das mein Laptop verbunden ist.

Tja das Problem, ich hab KEIN Internet, mit dem Desktop aber schon noch, nur mit dem Laptop nicht!

Mir wurden bei der Suche nach Netzwerken, neben meinem Netzwerk noch andere gesicherte und ungesicherte Netzwerke angezeigt (von meinen Nachbarn), hab dann testweise, nachdem ich mit meinem Netzwerk keine Verbindung herstellen konnte, eines der ungesicherten Netzwerke ausgewählt und mich verbunden.

Zu meiner grossen Überraschung hatte Ich auch Internet!

Hab auch das Netzwerkkabel direkt an denn Laptop angesteckt, Internet geht ohne Probleme.

Meine Fragen:

Warum hab ich mit meinem Netzwerk kein Internet und mit einem anderen Netzwerk doch?

Hab testweise auch ein ungesichertes Netzwerk erstellt aber es funkt auch nicht.

Was kann man da machen oder hab ich was übersehen?

Wie kann ich es einrichten das auch beim Laptop "Lokal & Internet" steht? (siehe Bilder)

Anhang (Bilder)

Hier 2 Bilder (im Netz gefunden) wie es aussieht:

Wenn das Netzwerk zum ersten Mal erstellt ist (bei meinem desktop PC steht "Lokal & Internet", beim Laptop nur "Lokal")

Angehängtes Bild: 2net.jpg

Sobald Ich eine Verbindung (mit FF oder IE) herstellen will und Ich die Meldung bekomme "Fehler; Server nicht gefunden", sieht es dann so aus!

Angehängtes Bild: 1net.jpg

Thanks schon mal.

Ciao Blue
Mein PC: AMD Phenom II X4 (3.20Ghz) & Zotac GTX 570
-----------------------------------------------------------------
Links: CPU & GPU Vergleich

-----------------------------------------------------------------
Das mach ich mit euch Eingefügtes Bild wenn ihr mir nicht gehorcht!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Marco_CH 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.183
  • Beigetreten: 31. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. Juni 2007 - 23:08

Edit: gelöscht, schlechter vorschlag gewesen

Dieser Beitrag wurde von Marco_CH bearbeitet: 08. Juni 2007 - 23:12

Customers want innovation, but often don't like the side effects of that work.
0

#3 Mitglied ist offline   Alucard89 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 877
  • Beigetreten: 19. April 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Gelsenkirchen | +51° 31' 21.46", +7° 1' 15.19"
  • Interessen:Computer!!!!

geschrieben 08. Juni 2007 - 23:18

Hast du auch irgendwo eingestellt, das andere PCs die Internet verbindung deines PCs mitbenutzen dürfen? das wäre das einzige was mir einfalle dazu.
Mfg,
Alucard

Eingefügtes BildEingefügtes Bild
Eingefügtes Bild --->>> PC [plz, comment up:03.01.2008]
Eingefügtes Bild --->>> Schlepptop (Notebook)
Eingefügtes Bild
visit us @ati-forum.de
0

#4 Mitglied ist offline   bardelot 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 517
  • Beigetreten: 20. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Juni 2007 - 23:58

Habe ich richtig verstanden, dass du mit dem Laptop über den Desktoprechner ins Internet gehen willst?
Falls ja muss Connection Sharing aktiviert sein.
Network and Sharing Center -> Manage Network Connections -> Rechtsklick auf die Netzwerkverbindung des Desktoprechners (also die mit der du ins Internet gehst) und Properties auswählen -> Sharing Tab -> "Allow other network users to connect through this computer's internet connection" anwählen.
0

#5 Mitglied ist offline   BlueWeasel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.160
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien/Österreich
  • Interessen:PC Spiele (Ego Shooter), Hardware & Windows, Filme,

geschrieben 09. Juni 2007 - 04:57

@ Alucard89 & bardelot

Hallo Ihr beiden,

ja Ich hab das auch eingestellt, also denn Hacken beim Reiter "Freigabe" bei "Anderen benutzern im Netzwerk gestatten, diese Verbindung des Computers als Internetverbindung zu verwenden" ist gesetzt.

Hab auch zum Test einen Hacken bei "Anderen Benutzern im Netzwerk gestatten, die gemeinsam genutze Internetverbindung zu steuern oder zu deaktivieren" gesetzt.

Keine Änderung!

Hab auch versucht der Drahtlosnetznetzverbindung ne eigegen IP zu vergeben, nützt nichts, mit meinem Netzwerk hab ich kein Internet, mit einem der anderen "ungesicherten" Netzwerke hab Ich weiterhin Internet, also liegt es auch nicht an der IP oder dieser Freigabe.

Ciao Blue
Mein PC: AMD Phenom II X4 (3.20Ghz) & Zotac GTX 570
-----------------------------------------------------------------
Links: CPU & GPU Vergleich

-----------------------------------------------------------------
Das mach ich mit euch Eingefügtes Bild wenn ihr mir nicht gehorcht!
0

#6 Mitglied ist offline   BlueWeasel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.160
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien/Österreich
  • Interessen:PC Spiele (Ego Shooter), Hardware & Windows, Filme,

geschrieben 09. Juni 2007 - 09:47

Hallo,

hab das Problem gelöst indem ich in den Sauren Apfel beissen musste!

Hab mir nen Wireless Router angeschafft.

Problem gelöst.

Hab auch zum Router gegriffen weil der PC nicht mehr richtig heruntergefahren ist und weil es auch 2 Abstürze gegeben hat solange das WIFI aktiv war!

Ausserdem muss der Desktop PC immer eingeschalten sein sonst funktioniert Wireless nicht!

Hab es in der Früh zwar doch noch geschafft denn Laptop mit dem PC per Wireless (Asus WIFI Antenne) zu verbinden und Ich war auch im Netzsurfen aber wie schon erwähnt hat es Abstürze gegeben und der PC ist nicht richtig heruntergefahren!

Ciao Blue
Mein PC: AMD Phenom II X4 (3.20Ghz) & Zotac GTX 570
-----------------------------------------------------------------
Links: CPU & GPU Vergleich

-----------------------------------------------------------------
Das mach ich mit euch Eingefügtes Bild wenn ihr mir nicht gehorcht!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0