Vorwort:
Hab einen Desktop PC (Vista Ultimate) mit dem Asus P5B Deluxe WIFI AP Board, dieses WIFI soll für Wireless LAN gut sein und da Ich mir vor kurzem einen Laptop (Vista Home Premium) angeschafft habe welches Wireless kann dachte Ich mir benutzt du mal die Asus Antenne (WIFI).
Was wurde gemacht?
Tja, Treiber installiert (ohne Probleme), einen Access Point eingerichtet, Netzwerknamen und Kennwort zugewiesen (also ein gesichertes Netzwerk erstellt).
Laptop eingeschalten, nach Wireless Netzwerken gesucht und auch mein Netzwerk gefunden, ausgewählt, Kennwort eingegeben und nach 2 Sekunden meldet Windows das mein Laptop verbunden ist.
Tja das Problem, ich hab KEIN Internet, mit dem Desktop aber schon noch, nur mit dem Laptop nicht!
Mir wurden bei der Suche nach Netzwerken, neben meinem Netzwerk noch andere gesicherte und ungesicherte Netzwerke angezeigt (von meinen Nachbarn), hab dann testweise, nachdem ich mit meinem Netzwerk keine Verbindung herstellen konnte, eines der ungesicherten Netzwerke ausgewählt und mich verbunden.
Zu meiner grossen Überraschung hatte Ich auch Internet!
Hab auch das Netzwerkkabel direkt an denn Laptop angesteckt, Internet geht ohne Probleme.
Meine Fragen:
Warum hab ich mit meinem Netzwerk kein Internet und mit einem anderen Netzwerk doch?
Hab testweise auch ein ungesichertes Netzwerk erstellt aber es funkt auch nicht.
Was kann man da machen oder hab ich was übersehen?
Wie kann ich es einrichten das auch beim Laptop "Lokal & Internet" steht? (siehe Bilder)
Anhang (Bilder)
Hier 2 Bilder (im Netz gefunden) wie es aussieht:
Wenn das Netzwerk zum ersten Mal erstellt ist (bei meinem desktop PC steht "Lokal & Internet", beim Laptop nur "Lokal")
Sobald Ich eine Verbindung (mit FF oder IE) herstellen will und Ich die Meldung bekomme "Fehler; Server nicht gefunden", sieht es dann so aus!
Thanks schon mal.
Ciao Blue

Hilfe
Neues Thema
Antworten