Hi leutz,
ich habe schon im forum geguckt doch leider nichts zutreffendes gefunden.
also ich haben einen laptop mit vista und nen desktop pc mit xp prof sp2. der desktop pc geht über kabel ins dsl modem, mit einer dfü verbindung. ich habe versucht mit xp bzw vista ein adhoc wlan netzwerk einzurichten, was auch soweit geklappt hat, ich kann zumindest in den ordner gemeinsame dokumente sachen kopieren etc. nun will ich aber auch mit dem laptop über diese verbindung ins internet. was genau muss ich machen, den alles was ich im inet bis jetz gefunden habe, hat entweder nicht funktioniert bzw ich wusste nichts damit anzufangen.
würde mich freuen wenn mir einer weiter helfen könnte
danke im vorraus
Seite 1 von 1
Adhoc Vista - Xp
Anzeige
geschrieben 08. Juni 2007 - 15:56
du musst auf deinem xp-rechner die option aktivieren: "gemeinsame nutzung der internetverbindung zulassen". das findest du in den optionen zum einrichten eines heimnetzwerkes.
ps: unter vista musst du nix weiter einstellen, der findet das alles für dich. achso, und wenn du eine firewall (außer die windows-eigene) auf deinem xp-rechner hast, kann es sein, dass du das da auch noch einstellen musst.
ps: unter vista musst du nix weiter einstellen, der findet das alles für dich. achso, und wenn du eine firewall (außer die windows-eigene) auf deinem xp-rechner hast, kann es sein, dass du das da auch noch einstellen musst.
Dieser Beitrag wurde von dblay bearbeitet: 08. Juni 2007 - 15:59
Zeit ist, was verhindert, dass alles gleichzeitig passiert.
geschrieben 09. Juni 2007 - 11:55
ich habe bei der dfü verbindung eingeben gemeinsame inet nutzen, aber es funktzt nicht, muss ich irgendwas mit gateway oder ip oder so einstellen?
geschrieben 09. Juni 2007 - 13:09
nee, an sich erkennt windows das von alleine, soweit du das nicht geändert hast.
geschrieben 10. Juni 2007 - 04:18
macht es aber leider nicht, gibt es irgendeine andere möglichkeit bzw anleitung?!
geschrieben 10. Juni 2007 - 12:46
geh doch mal unter xp zu netzwerkverbindungen, und klick links unter aufgaben auf "kleines heimnetzwerk einrichten" (oder so ähnlich). dann machst du mal den assistenten, und gibst, wenn er dich danach fragt, an: "gemeinsame nutzung der internetverbindung zulassen". dann müsste es eigentlich funktionieren.
achso, ich weiß nicht, ob das bei dem assistenten so war, aber wenn er dich am ende fragt, ob du den assistenten auch auf einem anderen pc ausführen möchtest, klickst du auf nein, nur auf diesem pc ausführen.
achso, ich weiß nicht, ob das bei dem assistenten so war, aber wenn er dich am ende fragt, ob du den assistenten auch auf einem anderen pc ausführen möchtest, klickst du auf nein, nur auf diesem pc ausführen.
geschrieben 11. Juni 2007 - 16:10
joa dit hatte ick auch schon probiert aber ick probiere die tage nochmal allet von vorne und hoffe das es dann endlich mal funktzt
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten