WinFuture-Forum.de: Hilfe: Vista32 Mit Nvidia 8600gt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Hilfe: Vista32 Mit Nvidia 8600gt max. Auflösung nur 1024x768

#16 Mitglied ist offline   Aircraft 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 313
  • Beigetreten: 03. Oktober 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:zu Hause

geschrieben 14. Juni 2007 - 16:26

Hallo,
Leider gibt es für dieses Problem scheinbar keine Lösung, ich habe den selben Monitor, jedoch mit einer 8800GTS. Nvdia hat es leider mal wieder versemmelt, die Xerox-Monitore unter Vista mit der richtigen Auflösung zu betreiben (unter XP geht es komischerweise). Momentan kannst du leider nicht viel dagegen tun außer einen anderen Bildschirm dranzumachen. Bei der 7er-Reihe gab es wohl auch schon ein ähnliches Problem, mit der 8er-Serie gibt es wohl noch keine Lösung. Habe letzte Woche, da kam nämlich meine neue Karte, mit meinem Onkel deswegen gemailt:

Zitat

habe das gleiche Problem mit ner nvidia 7950GS + nvidia 8800GTX einmal vista 32 und einmal vista 64 !!

Bei der 7950 habe ich das Problem gefixt bekommen :

Im Bios unter PNP-OS auf enabled stellen !
Monitor an VGA Anschluß ran .

Treiber und Monitor installieren !!
Danach läuft der Moni auch unter DVI !!!


Bei meiner 8800er GTX habe ich noch keine Lösung !

Evtl klappt es so auch bei dir, bei mir ging es jedoch nicht.

@Stan: was soll uns dein Link nun sagen? Vielleicht, dass er unser Problem immernoch nicht löst oder was? :P
Eingefügtes BildEingefügtes Bild
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   bighotte 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 86
  • Beigetreten: 08. Juni 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hannover

geschrieben 17. Juni 2007 - 20:09

Problem gefunden, aber keine Lösung in Sicht.

Es ist der Monitor Xerox Xa7-19i. Der Nvidia-Treiber erkennt den Monitor automatisch (auch ohne Vista Treiber), hat aber ein falsches "Profil" hinterlegt. Dieses zwingt die Karte dazu, eine max-Auflösung von 1024x768 zu erlauben. Ich habe Kontakt mit Xerox aufgenommen, ob es neue .INF Dateien gibt oder ob die eine Idee haben.

Aber ich glaube die Lösung kann nur von Nvidia selbst kommen.
Win7 Ultimate x64
Athlon II X4 610e
GA-880GMA-UD2H
8 GB DDR3
ATI HD5750
HVR 2200
LG BH10LS30
0

#18 Mitglied ist offline   Matze009 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 10. Juli 07
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Juli 2007 - 10:24

Beitrag anzeigenZitat (bighotte: 08.06.2007, 13:36)

Hab einen 19" Xerox XA7-19i, der die Auflösung locker schafft und dies auch unter XP problemlos schafft. Ich hab auch den Monitortreiber von Xerox installiert.


Hallo bighotte,

ich habe das selbe Problem, allerdings erkennt bei mir Vista den Monitor nicht korrekt. Kannst du mir irgendwie den Monitor-Treiber von XEROX zukommen lassen? Ich kann nirgends einen Downloadlink finden.

Vielen Dank.

Matze009.

@all

Es gibt wohl eine Lösung. Siehe hier: http://forums.nvidia.com/index.php?showtop...amp;mode=linear

Grüße.

Dieser Beitrag wurde von Urne bearbeitet: 10. Juli 2007 - 10:58

0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0