WinFuture-Forum.de: Itunes Cover Backupen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Itunes Cover Backupen nach formatierung, cover zurückholen

#1 Mitglied ist offline   AdHominem 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 05. Juli 04

geschrieben 08. Juni 2007 - 00:15

Hallo!

Ich habe XP, mit iTunes 7.2 installiert. Da ich nur ISDN habe, hat es sehr lange gedauert die mittlerweile 500 Cover mit iTunes (also mit der internen Funktion) herunterzuladen. Nun möchte ich nächste Woche gerne meinen Rechner neu machen, sprich formatieren. Nach der neuinstallation möchte ich die Cover gerne behalten.

Auf E: habe ich nur meine ganze Musik. iTunes speichert die Cover aber unter C:\...\eigene dateien\eigene musik\iTunes\Album Art\

und nein, iTunes schreibt die Cover nicht mit in den ID3Tag. Ich müsste das bei allen per Hand machen.

Meine Frage daher: Kennt jemand ein Tool, das die iTunes Cover in die mp3 Dateien reinschreibt. Falls nicht, weiß ich nach 3 Stunden Google Suche auch nichts mehr, und werde halt einfach so platt machen, da mir das der Stress nicht wert ist.
0

Anzeige

#2 _MCDX_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 08. Juni 2007 - 06:17

Korrekt, iTunes speichert die geladenen Cover in einem seperaten Ordner.
Da du mit der Musik, wohl auch das Verzeichnis /Eigene Musik/iTunes sicherst, ist das ja alles halb so wild, da du den Ordner nach der Neuinstall einfach zurückspielst und du hast wieder alles wie vorher.

iTunes kann die Cover in die Dateien schreiben. Allerdings nur die, die du selber eingefügt hast. (in den Song Informationen)

Also:
geladene Cover kommen in das seperate Verzeichnis --> Backup davon
selber eingefügte Cover kommen direkt in die Datei
0

#3 Mitglied ist offline   AdHominem 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 05. Juli 04

geschrieben 15. Juni 2007 - 05:19

gut, hatte ja extra nochmal gewartet ob noch jemand schreibt, dies ist wohl nicht der fall. Hab jedenfalls alles gebackupt, also Musik, und den Ordner "Eigene Musik" wo alles drin ist (Cover etc.)

Und trotzdem noch mal ne kleine Frage. Und zwar habe ich von dem Programm "Coverscout" gehört.

http://www.equinux.c...cout/index.html

Es soll angeblich die Funktion besitzen das man alle Cover von iTunes in die Mp3 Dateien speichert, also das man nicht alles von Hand machen muss. Leider läuft das Prog nur unter Mac, und leider hab ich nunmal nur Windows.

Kann man das Programm irgendwie unter Windows zum laufen bringen?

Alle anderen ähnlichen Programme habe ich schon getestet, also bitte keine Alternativen posten, hab ich alle schon durch :)
0

#4 _MCDX_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 15. Juni 2007 - 16:06

Hab Coverscout selber noch nie getestet, wäre mal fällig.

Aber:

Zitat

Look up various websites (e.g. Amazon, Google, etc.) with CoverScout to find missing artwork.

Kannst den Album Titel also auch gleich bei der Google Bildersuche eingeben. :rolleyes:
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0