WinFuture-Forum.de: Windows Xp Media Center Edition 2005 / Professional - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Windows Xp Media Center Edition 2005 / Professional


#1 Mitglied ist offline   Tjark 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 07. Juni 07
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Juni 2007 - 18:54

Hallo Leutz!
Ich hab mir von ca. zwei Jahren einen PC gekauft wo Windows schon vorinstalliert war. Genauer gesagt Windows XP Media Center Edition 2005.
Dummerweise wurde mir damals die Installations-CD nicht mitgeliefert und nun müsste ich nur für die CD (denn den Produktkey hab ich ja) 50€ zahlen.
Da ich das natürlich nicht will habe ich mir gedacht, ich könnte einfach eine Windows XP Professional- Installations-CD nehmen und die dann einfach mit meinem Produktkey installieren.
Ich dachte das könnte funktionieren, weil ich gehört habe, dass Windows XP Media Center Edition 2005 auf Professional basiert.
Aber das funktioniert aus irgend einem Grund nicht. Habt ihr vielleicht eine Idee, warum das nicht funktioniert?
Bzw. habt ihr sonst irgendwelche Ideen, wie ich Windows neu installiert krieg, ohne Geld auszugeben?

Danke!

Tjark
0

Anzeige



#2 _misteranwa_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 07. Juni 2007 - 18:58

MCE 2005 basiert auf dem Kern von XP Pro, ist aber nicht 100% identisch, deshalb kannst du deinen MCE Key auch nicht mit einer Pro Version benutzen.
Entweder besorgst du dir eine CD aus dem Freundeskreis o.ä. oder nimmst Kontakt mit Microsoft auf und schilderst denen deinen Fall. uU schicken sie dir dann ein Satz CDs gegen eine unkostenpauschale wie hoch die ist kann ich dir aber nicht sagen.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0