WinFuture-Forum.de: Prozesse - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Prozesse

#1 Mitglied ist offline   Saarlodri 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 03. September 04

geschrieben 07. Juni 2007 - 16:23

Hallo.
Bin seit gestern stolzer besitzer eines laptops mit vista drauf.
Jetzt wollt ich ma wissen wieviele prozesse bei vista normal sind,habe bei mir noch nichts installiert und bin schon bei 70 :wink: ok,das es bei einem laptop evtl mehr sind is klar,aber soviel?

Mfg Saarlodri
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   tobiasndw 

• Beigetreten: 24. September 03

geschrieben 07. Juni 2007 - 17:10

Waren sicher schon viele Programm vorinstalliert oder? Falls ja: Am besten du gehst in die Systemsteuerung und deinstallierst bei "Programme und Funktionen" erst mal Programme die du sowieso nicht benötigst. Ich habe bei mir 61 Prozesse laufen, aber da habe ich auch schon alles installiert was ich benötige.
0

#3 Mitglied ist offline   dblay 

• Beigetreten: 18. März 07

geschrieben 07. Juni 2007 - 17:31

bei mir variiert die anzahl der prozesse auch so um die 58-61, entsprechend was so gerade läuft ... also 70 bei nem neuen sytem erscheint mir doch ein bissel viel, aber wie du schon sagst, sind bei nb's ja auch immer noch tools von den herstellern drauf, da wird das schon mal mehr ...
Zeit ist, was verhindert, dass alles gleichzeitig passiert.
0

#4 Mitglied ist offline   Marco_CH 

• Beigetreten: 31. Januar 07

geschrieben 07. Juni 2007 - 19:34

jo bei mir auch - mach dir deswegen keinen kopf. vista macht das schon richtig, auch wenn wir DAU's das manchmal nicht nachvollziehen können :-)
Customers want innovation, but often don't like the side effects of that work.
0

#5 Mitglied ist offline   Superkroll 

• Beigetreten: 20. November 04

geschrieben 08. Juni 2007 - 07:38

Manche Treiber verwenden schon mehr als 1 Prozess. Bei meiner X-Fi die sind es gerad 3 oder 4. Manche Prozesse stehen ja sogar mehrfach drin. Denkt nur an den svhost.exe oder csrss.exe oder mit avp.exe (o.ä.).
Von daher ist es eh bei jedem unterschiedlich.
Alle Programme, die sich von selbst in den Autostart setzten, wie Adobe Sachen, Nero oder CloneDVD Sachen oder was auch immer, stehen ja auch dann im TaskManager als Prozess.
Auch mal unter ->Start->Ausführen msconfig eintippen und unter Systemstart schaun, was alles so mitstartet. Ausser X-Fi, Maustreiber, Graka und Chipsatz sind noch 2 oder 3 Windows Sachen aktiviert. 30 Punkte stehen da aber schon drin, die deaktiviert wurden. realshed.exe vom Real player und so.
Ist halt bei jedem anders. Muss man mal schaun
Wer anderen eine Grabe grubt, sich selber in die Hose pupt!
0

#6 Mitglied ist offline   Saarlodri 

• Beigetreten: 03. September 04

geschrieben 08. Juni 2007 - 11:31

oki,dann is ja alles klar,bin halt nur von xp ausgegangen :sofa: da hatte ich nichma die hälfte.

Mfg Saarlodri
0

#7 Mitglied ist offline   Marco_CH 

geschrieben 08. Juni 2007 - 11:41

das ist etwas, dass microsoft hätte besser machen sollen. vista ist xp in so vielen punkten auf den ersten blick ähnlich, doch in wirklichkeit sind es unterschiedlichere systeme als man gemeinhin glaubt. das hat zur folge, dass man die beiden systeme immer direkt miteinander vergleicht und dann geschehen immer missverständnisse. oft zu ungunsten von vista wie z.B. der vergleich der speicherauslastung.

da hätte microsoft vorsorgen können und vista verständlicher machen können. meine meinung.
0

#8 Mitglied ist offline   dblay 

geschrieben 08. Juni 2007 - 15:17

Zitat

da hätte microsoft vorsorgen können und vista verständlicher machen können. meine meinung.

du hast sicherlich recht mit dem was du sagst, aber ich denke mal auch, dass microsoft schon absichtlich die oberflächliche ähnlichkeit zu xp beibehalten hat, weil der standard-user von den änderunen unter der haube eh nicht so viel mitkriegt und nicht von einem komplett anders gestalteten windows abgeschrekt werden soll ;)
0

#9 Mitglied ist offline   Marco_CH 

geschrieben 08. Juni 2007 - 15:30

ja absolut - da hast du meine meinung. was ich eher zum ausdruck bringen wollte ist, dass "dinge" die ähnlich erscheinen, es aber nicht sind, konfusion hervorrufen und das system als ganzes in verruf bringen.

selbst nach monaten gibt es immer noch user, die behaupten dass vista mit 1gb ram nicht läuft, da ja gemäss task manager dieses ram fast vollständig aufgebraucht wird. da nun einmal vista eine andere speicherverwaltung als xp besitzt, diese aber mit der gleichen methodik anzeigt, treten diese missverständnisse berechtigter weise auf.
schade für vista.
0

#10 Mitglied ist offline   dblay 

geschrieben 08. Juni 2007 - 15:49

japp, das stimmt. ist wirklich schade. wobei man microsoft hinsichtlich dieses beispiels anrechnen muss, dass zumindest die grafik vom speicherverlauf als auch das gadget den speicherverbrauch ohne den cache aufzeigen, weil der speicher ja nicht wirklich belegt ist.

das problem ist einfach, das viele leute einfach auch ignorant in dieser hinsicht sind, und immer von vornherein davon ausgehen, dass das verhalten, was sie beobachten, nicht normal ist. wenn sie sich irgendwas nicht erklären können, ist es gleich eine fehlfunktion der software. der gedanke ist nicht: na wenn vista mir das so anzeigt, wird es schon stimmen, da wird sich schon wer was bei gedacht haben, sondern: oh, so war das bei xp nicht, also ist es falsch!!

und ja, da gebe ich dir vollkommen recht, das ist wirklich schade.

edit: obwohl natürlich eine gesunde skepzis nicht schaden kann ;)

Dieser Beitrag wurde von dblay bearbeitet: 08. Juni 2007 - 15:51

0

#11 Mitglied ist offline   Marco_CH 

geschrieben 08. Juni 2007 - 16:42

microsoft hats auch nicht einfach. deshalb finde ich diese aussage ziemlich gelungen:

0

#12 Mitglied ist offline   dblay 

geschrieben 08. Juni 2007 - 16:51

klasse!! das bringt es wirklich auf den punkt ;)
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0