WinFuture-Forum.de: Tar - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Linux
Seite 1 von 1

Tar


#1 Mitglied ist offline   Kingbonecrusher 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 541
  • Beigetreten: 16. März 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. Juni 2007 - 15:33

Hi, ich möchte gern ein Archiv erstellen von /mnt, jedoch das root soll im Archiv gleich der Inhalt von /mnt sein...

tar -cvvf archiv.tar -C / mnt


Das klappt zwar, aber im Archiv ist dann als root eben mnt :-(

tar -cvvf archiv.tar -C /mnt *


Das spuckt aber ein paar Fehler raus...

Ich will eine komplette Systempartition, welche unter /mnt eingehängt ist direkt in ein tar Archiv packen. Demnach möchte ich beim öffnen des Archivs gleich boot sehen, und nicht /mnt/boot

Hat jemand eine Idee?

mfg
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ph030 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.130
  • Beigetreten: 14. Juli 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 07. Juni 2007 - 15:58

Wie wär's via einem chroot?
0

#3 Mitglied ist offline   Kingbonecrusher 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 541
  • Beigetreten: 16. März 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. Juni 2007 - 17:56

Ja, würde laufen, muss ich aber auf dem Laufwerk noch ein wenig Platz schaffen. Oder gibts ne Möglichkeit das Archiv trotz des chroot ausserhalb der Umgebung zu sichern? Also wenn zu viel Aufwand wird, dann reicht mir die Idee mit dem chroot auf jeden Fall schonmal :-)

mfg


Edit: Mir fällt grad ein, wenn ich das per chroot mache nutzt er ja die bins aus dem chroot. Würde so gehen, aber ich möchte auch andere Ordner sichern, das klappt so leider nicht.

Dieser Beitrag wurde von Kingbonecrusher bearbeitet: 07. Juni 2007 - 18:03

Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0