Hallo an alle,
ich habe folgendes Problem:
Ich hab nen alten server vor mir... denk mir nix böses, schieb die win 2000 server cd rein, dann kommt dieser schöne blaue win 200 setup bildschirm! Das läuft schön durch, dann kommt der neustart.
also entweder kommt dann "Disk boot failure, insert system disk and press enter" oder ich komme schon wieder in den schönen blauen setup bildsxchirm!
Habe das CD-Laufwerk schon getauscht, also nich denken, dass das die ursache ist...
Vielleicht im bios irgendwas mit der Bootsequenz.
Bootsequenz: CD, C, A
Ich wäre für eure Hilfe sehr dankbar!
Gruss
H3X0r
Seite 1 von 1
Disk Boot Failure...
Anzeige
geschrieben 07. Juni 2007 - 15:46
hat vermutlich was mit deiner festpaltte zu tun. hast du diese schonmal ausgewechselt, bzw. getestet ob die kabel alle richtig drin sind?
mfg
Fabi
mfg
Fabi
geschrieben 07. Juni 2007 - 15:52
Wie formatiert?
Welches Dateisystem?
Festplatte aktiv gesetzt?
Welcher Partionierer?
Welches Dateisystem?
Festplatte aktiv gesetzt?
Welcher Partionierer?
geschrieben 07. Juni 2007 - 17:31
sieht nach zerschossenenem mbr aus ... such mal nach mbr und allem was damit zusammenhängt ...
geschrieben 08. Juni 2007 - 07:59
@ firegate
genau, nachdem setup sollte er ja dann von der platte starten, aber es kommt manchmal auch, wenn er von cd starten soll...
@ Airboss
na ganz normal ntfs
was meinst du mit welcher patitionierer
@ fabi
kabel auch überprüft...
genau, nachdem setup sollte er ja dann von der platte starten, aber es kommt manchmal auch, wenn er von cd starten soll...
@ Airboss
na ganz normal ntfs
was meinst du mit welcher patitionierer
@ fabi
kabel auch überprüft...
geschrieben 13. Juni 2007 - 16:11
Danke erstma für eure hilfe...
War die Platten, die ich auch mehrmals getauscht habe unddas cd laufwerk hatten anscheinend einen weg...
habe jetz ne 20 GB anstatt 40 GB drin... kann vielleicht daran liegen, dass der server soooooo alt is, dass er die 40 GB nich mehr verwalten konnte....
War die Platten, die ich auch mehrmals getauscht habe unddas cd laufwerk hatten anscheinend einen weg...
habe jetz ne 20 GB anstatt 40 GB drin... kann vielleicht daran liegen, dass der server soooooo alt is, dass er die 40 GB nich mehr verwalten konnte....
geschrieben 14. Juni 2007 - 14:41
Disk boot....
Ist das nich die Festplatte?
Wenn die Meldung immer wechselt hört sichdas aber nach nem Wackelkontakt an
sprich: Er findet die Festplatte nicht..
Tea Ar Äss
Ist das nich die Festplatte?
Wenn die Meldung immer wechselt hört sichdas aber nach nem Wackelkontakt an
sprich: Er findet die Festplatte nicht..
Tea Ar Äss
geschrieben 14. Juni 2007 - 17:56
der command line befehl
fdisk /mbr
hätte es wohl auch getan
fdisk /mbr
hätte es wohl auch getan
Warum braucht jedes neue Windows mehr und mehr Speicher? Wozu bezahlen die denn gute Coder? Arbeiten alle nur noch mit Visualstudio und klicken ihr OS zusammen im Sinne:
"Wird schon gehen, müssen aber halt die Kunden 4GB RAM haben und ne "Bla"-Grafikkarte mit 512MB damit es ruckelfrei läuft?"
...sagte Gates nicht mal was von: "Wer braucht soviel Speicher?"
Und hier ein hübsches Zitat:
Erst lesen, dann denken, dann nochmal lesen, dann nochmal denken und dann erst posten!
geschrieben 15. Juni 2007 - 13:31
Hmmm...
naja, getauscht is getauscht...
aber seit dem ich das cd rom laufwerk getauscht habe funktioniert der server... aber auch nur mit der 20 GB platte...
naja...
Jetz läuft er...
Was macht eigentlich dieser
fdisk /mbr befehl?
naja, getauscht is getauscht...
aber seit dem ich das cd rom laufwerk getauscht habe funktioniert der server... aber auch nur mit der 20 GB platte...
naja...
Jetz läuft er...
Was macht eigentlich dieser
fdisk /mbr befehl?
- ← Windows Neuinstallieren
- Windows 2000 Professional & NT Workstation
- Bluescreen Bei Instalatino Von Win2000 →
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten