WinFuture-Forum.de: Problem Mit Batch File - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Problem Mit Batch File


#1 Mitglied ist offline   Gonzo. 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 07. Juni 07
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Juni 2007 - 14:21

Hallo,

ich habe ein mir unverständliches Problem mit einem Batch file.
Es geht einfach darum, dass geschaut werden soll ob ein Verzeichniss existiert oder nicht. Wenn ja soll ein Programm gestartet werden, wenn nein, soll ein Programm beendet werden.

Folgder Codeaufbau:

Zitat

if exist C:\t\nul goto ok

if not exist C:\t\nul goto killjojo

:killjojo
pskill JoJoSaver.scr

:ok
start c:\WINDOWS\system32\JoJoSaver.scr /start


Wenn ich das Programm aufrufe, egal ob der Ordner existiert oder nicht, wird immer die :ok anweißung ausgeführt, also das Programm startet.
Als ob immer true rauskommen würde.

Wenn ich die bat Datei über die Kommandozeile starte habe ich noch die Ausgabe, dass er pskill garnicht finden kann, aber das muss gehen, da eine gleiche bat Datei im selben Verzeichniss dieses Programm benutzt und es ohne Probleme klappt.

Jemmand eine Idee woran das liegen kann,
dass Betriebssystem ist Windows XP

Danke schonmal :)

Dieser Beitrag wurde von Gonzo. bearbeitet: 07. Juni 2007 - 14:22

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   daarg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.212
  • Beigetreten: 30. November 11
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. Juni 2007 - 14:34

Ist pskill nicht von Sysinternal? Entweder den Speicherort in die Path-Variable kopieren oder mit entsprechendem Pfad aufrufen - würde ich mal meinen?
as wolves among sheep we have wandered [bathory, dis irae]
0

#3 Mitglied ist offline   XiLeeN2004 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 584
  • Beigetreten: 16. Juni 04
  • Reputation: 50
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ahrensburg
  • Interessen:Aikidō (Godan), Schwimmen, Motorradfahren ('35er Indian Four, noch von meinem Vater), Dampfmodellbau, Kino

geschrieben 07. Juni 2007 - 14:49

Der "ok-Block" wird immer abgearbeitet, weil am Ende des "killjojo-Block" keine Sprunganweisung (in diesem Fall) zum Ende ist. Das "pskill" nicht gefunden wird, ist mit Sicherheit eine Pfadsache, so wie Howdy es schon gesagt hat.
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   darkdongle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 53
  • Beigetreten: 05. April 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Dortmund
  • Interessen:Programmierung in vb6 un vbs.<br />Internetseitengestaltung (Referenz: http://g-gamer.tk)

geschrieben 08. Juni 2007 - 12:15

Vielleicht den Pfad in Anführungszeichen, weil er den rest durch den Schrägtrich evtl. als Parameter sieht.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0