WinFuture-Forum.de: Netzlaufwerk Verbinden Und Password Speichern - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Netzlaufwerk Verbinden Und Password Speichern


#1 Mitglied ist offline   MacsMacs 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 06. Juni 07
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Juni 2007 - 21:00

Wenn ich unter Vista Business eine Netzwerkverbindung zu einem anderen Computer herstelle und das Häkchen bei "Passwort speichern" setze, hat es keinerlei Auswirkung. Beim nächsten Neustart muss ich es erneut eingeben.

Hat jemand ne Ahnung welcher reg-Eintrag da fehlt o.ä.?

Der Macs
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   dblay 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.246
  • Beigetreten: 18. März 07
  • Reputation: 1

geschrieben 07. Juni 2007 - 14:46

hallo und willkommen im forum!

das von dir beschriebene problem scheint ein bug zu sein, naja, aber es gibt einen einfachen weg, das zu umgehen.

1. im startmenü klickst du auf dein benutzer-icon
2. in der linken spalte auf "eigene netzwerkkennwörter verwalten"
3. bei "hinzufügen" gibst du die erforderlichen infos ein

fertig! an sich sollte es jetzt funktionieren.
Zeit ist, was verhindert, dass alles gleichzeitig passiert.
0

#3 Mitglied ist offline   Com-In 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 365
  • Beigetreten: 08. April 07
  • Reputation: 0
  • Interessen:PC, Linux

geschrieben 07. Juni 2007 - 17:42

beschreib das mal genauer ...

es ist die rechtevergabe der datei(partition) ...

datei- und druckerfreigabe einschalten ...

arbeitsgruppennamen bei beiden rechnern gleich?

crossoverkabel gesteckt?

oder patchkabel über switch oder router?

alles auf DHCP?

fleißig neustarts nach den änderungen gemacht?

bei dem ordner/datei den du freigeben willst, in die eigenschaften gehen und u.a. auch hinter dem reiter sicherheit, einen JEDER anlegen, der alles darf ...

dann müsste es gehen ...

ansonsten wieder melden und etwas mehr beschreiben ...

Dieser Beitrag wurde von Com-In bearbeitet: 07. Juni 2007 - 18:08

0

#4 Mitglied ist offline   MacsMacs 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 06. Juni 07
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Juni 2007 - 22:06

Hallo und vielen Dank, das war die richtige Antwort mit den Benutzerkonto. Vista hat es unter "Website- oder Programmanmeldeinformationen" gespeichert. Nachdem ich es auf "Windows-Anmeldeinformationen" umgestellt hatte lief es.
Das hat dann auch nichts mit dem Netzwerk zu tun, aber trotzdem hier die Daten:
1. Zugriff auf die Administratorfreigabe c$
2. per WLAN über eine AVM Fritz Box auf den Rechner 1GB-LAN zugegriffen
3. WLAN=DHCP, Rechner=feste IP
4. keine Neustarts gemacht, lag definitiv nicht daran. Mir fehlte nur die Info mit dem Schalter. s.o. :-)
5. "Jeder" angeben ist nicht sinnvoll, sollte man auch nicht machen. Ausserdem hatte er sich ja verbunden nur das PW war nicht mehr da.

Dann noch einmal vielen Dank
Der Macs
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0