WinFuture-Forum.de: Freenet: Manche Webseiten Können Nicht Aufgerufen Werden - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
Seite 1 von 1

Freenet: Manche Webseiten Können Nicht Aufgerufen Werden


#1 Mitglied ist offline   CrazyLexx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 337
  • Beigetreten: 20. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Juni 2007 - 19:48

Hallo zusammen,

meine Familie verwendet im Norden von RLP einen DSL-Zugang von Freenet zusammen mit einem Siemens Gigaset SE515SL Router. Seit einiger Zeit gibt es jetzt jedoch Probleme mit dem Seitenaufbau von manchen Seiten (aber nicht alle! - so läuft gerade Winfuture, aber nicht Onlinekosten.de) und der Browser bricht mit der Fehlmeldung "Die Webseite kann nicht angezeigt werden." ab. Wenn ich dann den Router kurz von Netz trenne oder die Verbindung neu aufbauen lasse, verschwindet das Problem für kurze Zeit.

Woran könnte das Problem liegen? Provider oder doch auf unserer Seite (Browser, Router, Virenscanner, Firewall etc.)?

Hänge mal kurz einige Zeilen aus dem Log des Router an - vielleicht hilft das ja jemanden zur Eingrenzung des Problems weiter:

Status der ADSL-Leitung 

Diese Seite gibt den aktuellen Zustand Ihrer ADSL-Leitung mit folgenden Parametern an.

Leitungsmodus G.dmt 
Leitungszustand Verbunden  
Verzögerungstyp Interleave  
Verbindungsdauer 00:00:31:55  
Leitungskodierung Trellis eingeschaltet  
Anzahl ADSL-Verbindungen 1 

Statistik Empfangen Gesendet 
Leitungsrate 2304 Kbps  224 Kbps  
Erreichbare Leitungsrate 7328 Kbps  968 Kbps  
Rauschbereich 25.3 dB  25.0 dB  
Leitungsdämpfung 24.0 dB  21.5 dB  
Ausgangsleistung 19.2 dBm  12.5 dBm  
K 73  8  
R 10  16  
S 2  16  
D 32  4  
Super-Frames 114681  114679  
Super-Frame-Fehler 0  0  
RS-Wörter 3899178  487385  
Behebbare RS-Fehler 0  0  
Nicht-behebbare RS-Fehler 0  0  
HEC -Fehler 0  0  
OCD-Fehler 0  0  
LCD-Fehler 0  0  
ES-Fehler 0  0 

-----------------------------

ADSL-BER-Test - Ergebnis 

Der ADSL-BER-Test wurde erfolgreich abgeschlossen. 

Testdauer 20 Sekunden 
Übertragene Bits insgesamt 41733120  
Fehler-Bits insgesamt 0  
Fehler-Verhältnis 0.00e+00

----------------------------

System-Log	 

Datum / Uhrzeit Bereich Niveau Meldung 
2007/06/06 20:49:21 syslog Hinweis klogd: klogd started: BusyBox v0.60.4 (2004.12.10-10:56+0000)  
2007/06/06 20:49:21 syslog Notfall BCM96345 started: BusyBox v0.60.4 (2004.12.10-10:56+0000)

Dieser Beitrag wurde von CrazyLexx bearbeitet: 06. Juni 2007 - 19:50

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ThunderKiller 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.697
  • Beigetreten: 31. August 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Deutschland

geschrieben 06. Juni 2007 - 19:54

aus dem log werd ich zwar nich schlau aber ich würd ma sagen es liegt am router. könnte aber auch ne kleine störung von freenet sein, gibts da nachbarn mit internet die du fragen kannst, ob die das selbe problem habe? falls möglich, welche mit freenet?
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   NewRaven 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 289
  • Beigetreten: 28. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Juni 2007 - 03:29

Das nützt uns so wenig: Öffne mal die Eingabeaufforderung und gib

tracert Onlinekosten.de

ein (oder eben eine andere Seite, die "nicht geht") und poste das Ergebnis hier. Ich hatte das Problem vor Jahren übrigens auch mal - allerdings mit "unbekannteren" Seiten... es wurde trotz diverser Kommunikationsversuche (sowohl per eMail, was eine Farce für sich ist, als auch per kostenpflichtiger Hotline) nie behoben, obwohl es eindeutig an Freenet lag. Seitdem bin ich nicht mehr bei Freenet. Eine Google-Suche nach Freenet mit Zusätzen wie "nicht erreichbare Seiten" oder "Verbindungsprobleme" bringt da übrigens noch deutlich traurigere Sachen ans Tageslicht...

Dieser Beitrag wurde von NewRaven bearbeitet: 07. Juni 2007 - 03:37

0

#4 Mitglied ist offline   CrazyLexx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 337
  • Beigetreten: 20. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Juli 2007 - 15:05

Das Problem besteht leider weiterhin. Oftmals ist es auch so, dass manche Seiten von einem Moment zum nächsten nicht mehr erreichbar sind.

Habe mal in der Eingabeaufforderung "tracert www.maniac.de" eingegeben (also von einer Seite, die heute morgen noch prima lief) und bekomme da die Fehlermeldung "Der Zielname www.maniac.de konnte nicht aufgelöst werden".

EDIT: Interessant ist aber, dass ich diese Fehlermeldung auch erhalten, wenn ich z.B. "tracert www.winfuture-forum.de" angebe - also von einer Seite, ich ich im Browser ja gerade offensichtlich verwenden kann! ;-)

Dieser Beitrag wurde von CrazyLexx bearbeitet: 20. Juli 2007 - 15:13

0

#5 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 20. Juli 2007 - 15:22

@NewRaven: Ich kann nicht klagen! Bin jetzt seit fast 2 Jahren bei Freenet und habe immer Internet gehabt! Nie Seitenausfälle oder ähnliches gehabt! Am 1.8 wird mein Anschluss von DSL2000 auf DSL6000 freigeschaltet! Und das bei niedrigeren Kosten :lol:. Leider bin ich im Urlaub und kann am 1.8 nicht testen, ob es geklappt hat aber das hole ich am 5.8 nach :). Ich poste mal mein Ergebnis, ob es ohne Telefonieren etc. geklappt hat!

Gruss
Daniel

EDIT: Es hat geklappt! Der Download beträgt maximal 696Kb/s nur der Upload ist noch 24Kb/s aber das liegt an irgendeinen Fehler! In Der Fritz!Box stehen 80Kb/s! Ich muss mal die Box resetten, vielleicht hilft's ;).
EDIT2: Lösung gibt's HIER! :) Alles läuft 1A!

Dieser Beitrag wurde von DanielDuesentrieb bearbeitet: 05. August 2007 - 14:41

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0