WinFuture-Forum.de: Adapter (audio) - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Adapter (audio)


#1 Mitglied ist offline   efchris16 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 493
  • Beigetreten: 22. Februar 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Erfurt

  geschrieben 06. Juni 2007 - 19:15

Hi,

Ich wollte meine Stereoanlage am PC anschließen. Hab am Rechner SPDIF out und ganz normal Line Out, Line In und sowas.
Gibt es einen Adapter von Klinke (3,5mm) auf diese DDR Anschlüsse?
Also von Line Out am Rechner in Mic an der Anlage?
Oder muss ich sowas selber bauen?
Gruß Chris :(
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   nils16 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 04. Februar 06
  • Reputation: 1

geschrieben 06. Juni 2007 - 20:03

Willst du von der Stereoanlage aufnehmen? Oder den Sound vom PC an die Stereoanlage wiedergeben?

Wenn aufnehmen:

Kauf dir doch einfach ein 3,5mm Kabel mit 2 "männlichen" anschlüssen.
Dan schliesse es an den Kopfhörerausgang der Stereoanlage. Das andere Ende in den "LINE IN" meist blau.

Nun muss man halt noch in der Systemsteureung unter "Audio" oder "Sounds" den Aufnahme Eingang wählen.

Das kabel sieht so aus.

Eingefügtes Bild


Besser wäre aber eine Digitale übertragung. Aber für dem Homebereich sollte es reichen...

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wenn wiedergeben.

Hast du einen AUX eingang an der Stereoanlage? Wenn ja dann kauf dir ein Kabel das einen 3,5mm Männlichen Stecker hat, und am anderen 2 Cinch (L+R)

Eingefügtes Bild






Gruss Nils

Dieser Beitrag wurde von nils16 bearbeitet: 06. Juni 2007 - 20:06

0

#3 Mitglied ist offline   efchris16 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 493
  • Beigetreten: 22. Februar 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Erfurt

geschrieben 06. Juni 2007 - 21:51

Hey Nils, danke für Deine schnelle Antwort.
Ich möchte auf der Anlage wiedergeben und hab da DDR Anschlüsse (weiß den genauen Typ nicht, ist aber keine Klinke).Das mit dem männlichen Klinkekabel weiß ich auch. =)
Möchte aber diese Anlage nutzen, da sie einen guten Klang hat.
Eingefügtes Bild
0

#4 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. Juni 2007 - 22:04

WTF sind DDR-Anschlüsse?
Kannst du der Einfachkeit halber mal ein Foto einstellen von dem was da meinst, dann kann man dir sicherlich nen Link reichen zu dem Adapter, den du benötigst :ph34r:
0

#5 Mitglied ist offline   efchris16 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 493
  • Beigetreten: 22. Februar 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Erfurt

  geschrieben 10. Juni 2007 - 20:10

Ok.
hab jetzt mal ein Foto gemacht.Hier ist es.
Gruß Chris :wink:

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: DSC00989.JPG

Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   SPUTUM 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 719
  • Beigetreten: 10. Juni 06
  • Reputation: 1
  • Wohnort:Frankfurt am Main
  • Interessen:Musik:<br />Elektro, Industrial, Noise, Dark Ambient, Neofolk, Kate Bush, Bjork, WGT Leipzig, Laibach, Einstürzende Neubauten, Kiew, Feindflug, Sonar, Winterkälte, Psyclon Nine, Proyecto Mirage, Xotox, Haus Arafna, usw., Hauptsache keine blöde Radio-Komerz-Musik.

geschrieben 10. Juni 2007 - 20:37

Wenn das auf dem Bild rechts ein Eingang (?) in die Stereo-Anlage ist, dann wirst du wohl so etwas brauchen:

Audio-Kabel. 5-pol. DIN-St. - 3,5-mm-Klinken-St. Stereo
Eingefügtes Bild

Gibt es zum Beispiel hier (klick) oder im gut sortierten Fachhandel nachfragen.

Dieser Beitrag wurde von SPUTUM bearbeitet: 10. Juni 2007 - 20:42

OS: Windows 7 Professional 64bit CPU: Intel Core 2 Duo E6600@3200 GPU: ATI Radeon HD 4670 passiv (512MB) MB: Asus P5B Deluxe RAM: 4x Corsair VS1GB667D2 1024MB = 4096MB HD: WD WD6400AAKS, WD WD20EARS (2TB), Samsung HD401LJ, SP2514 DVD: Samsung SH-S183L AC/DC: Tagan PipeRock TG600-BZ Router: Linksys WRT54GL (Tomato RAF 1.28.8515 ND Kernel 2.4 by Victek).
0

#7 Mitglied ist offline   Memme 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 17. Mai 06
  • Reputation: 0

  geschrieben 11. Juni 2007 - 16:17

Hama ist ja sau teuer.. ;D
besser mal hier fragen Audioadapter

übrigens geht man niemals mit einem LINE-OUT an einen MIC-Eingang. Da geht dir irgendwann die Elektronik flöten. Der Stecker heisst übrigens 5 POL DIN.
0

#8 Mitglied ist offline   TheDud3 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 144
  • Beigetreten: 21. April 07
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Karlsruhe
  • Interessen:PC (orly xD) incl. Games, Surfen (Kite, Wind, Standard), Downhill + MTB, Muay Thai....

geschrieben 11. Juni 2007 - 16:48

Also spontan würde ich sagen nutz doch den lautsprecherausgang hinten an deinem mainboard, wenn die anlage wirklich gut ist wird der klang auch deutlich aufgewertet (Mache ich selber, Denon verstärker, bose lautsprecher (als die großen lautsprecher von denen noch gut waren) und coral-hochtöner in combi mit 2 philips subs)

geht übrigens auch bei 5.1, brauchst dann halt genug klinke-cinch-stecker und den entsprechenden verstärker
der 5-pol is wahrscheinlich von deinem dvb-t tuner von medion, geht also auch obwohl ide qualität des sounds nicht ganz so gut ist wie vom MB direkt da er unnötige umwege über schaltkreise geht, aber solange du nicht angehender audiophiler bist wird dich das nicht stören

probier einfach was dir am besten passt

AMD Phenom X4 9650 + ThermalRight Venomous X mit 120mm Alpenföhn WingBoost 2 PWM
Gainward NVidia GeForce GTX 570 "Phantom"
MSI K9N2 Diamond
8GB DDR2-800
Samsung 830 256GB SSD, 2x1TB, 2 x 750GB Samsung, Microsoft Windows 7 Professional 64Bit
Samsung Blu-Ray Combo-Laufwerk
Creative Recon3D Fat. Pro + AKG K272HD @ Röhren-KH-Verstärker + Logitech Z-5500
RaZer Mamba 2012, Razer BlackWidow Ultimate, Razer Onza TE, Logitech G25, RaZer Vespula
beQuiet! PurePower L8 CM 630W + Silverstone Raven RV01 Case (windowed)

0

#9 Mitglied ist offline   efchris16 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 493
  • Beigetreten: 22. Februar 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Erfurt

  geschrieben 11. Juni 2007 - 17:13

Hey danke für eure Hilfe. ;)
Meinte nich unbedingt den Line Out. Natürlich könnte ich auch den Kopfhörerausgang nehmen.
Werde mich mal nach diesen Kabeln umsehen.Bei Alternate scheint es sowas schon mal nicht zu geben.
Übrigens ist das Rechte ein Eingang. :D
OK, dann danke ich euch erst mal.
Gruß Chris :)

@Jussor wen meinst Du eigentlich mit dem DVB-T Tuner von Medion?
Falls Du mich meinst, ich hab keinen. ;D
Eingefügtes Bild
0

#10 Mitglied ist offline   TheDud3 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 144
  • Beigetreten: 21. April 07
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Karlsruhe
  • Interessen:PC (orly xD) incl. Games, Surfen (Kite, Wind, Standard), Downhill + MTB, Muay Thai....

geschrieben 11. Juni 2007 - 19:09

Ja sorry^^ hatte bei SPUTUM geschaut, nicht bei dir...
Hab mir mal die daten zu deinem Mainboard angeschaut, würde auf JEDEN fall den 5-pin-stecker nehmen, da es sich bei deinem MB um ein modell mit vergleichsweise gutem soundprozessor handelt!

Viel Spaß beim hören
Gruß

AMD Phenom X4 9650 + ThermalRight Venomous X mit 120mm Alpenföhn WingBoost 2 PWM
Gainward NVidia GeForce GTX 570 "Phantom"
MSI K9N2 Diamond
8GB DDR2-800
Samsung 830 256GB SSD, 2x1TB, 2 x 750GB Samsung, Microsoft Windows 7 Professional 64Bit
Samsung Blu-Ray Combo-Laufwerk
Creative Recon3D Fat. Pro + AKG K272HD @ Röhren-KH-Verstärker + Logitech Z-5500
RaZer Mamba 2012, Razer BlackWidow Ultimate, Razer Onza TE, Logitech G25, RaZer Vespula
beQuiet! PurePower L8 CM 630W + Silverstone Raven RV01 Case (windowed)

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0