WinFuture-Forum.de: Brauche Hilfe Beim Router Einrichten - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Brauche Hilfe Beim Router Einrichten

#1 Mitglied ist offline   keksi 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 14. März 05

geschrieben 06. Juni 2007 - 17:19

Da mittlerweile 2 PCs bei mir rumstehen und jeder ins Netz gehen soll,, habe ich mir den Netgear WNR834B Rangemax und eine WLan PCI Card besorgt. Eine Installations CD oder ähnliches war nicht dabei, aber ich hatte gelesen, dass das Einrichten eines Routers auch manuell kein Problem sein sollte.

Jo...ich hab vorschriftsmassig den Router mit DSL Modem und PC verbunden, an den anderen PC die Karte drangebastelt...das tolle ist nun, dass der PC mit dem PCI Adapter super ins Netz kommt, aber der PC an dem der Router direkt verbunden ist, noch nicht mal an den Installations Wizard rankommt. Ich habe da also noch nicht mal die Möglichkeit, per routerlogin.net zu konfigurieren.

Ich bin völlig ratlos und kann mir beim besten Willen nicht erklären, warum nur der drahtlos verbundene PC mit dem Router kommuniziert und nicht der direkt verbundene :(

Weiss jemand von euch Rat? :)

Gruß Keksi
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

• Gruppe: Offizieller Support
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 06. Juni 2007 - 17:35

hatte mit dem LogIn auf Netgear mal selbriges Problem.... Da war der Router im eimo.
0

#3 Mitglied ist offline   TheBrain 

• Beigetreten: 23. Dezember 04

geschrieben 06. Juni 2007 - 17:39

Versuchs mal über die IP vom Router ins Konfig-Menü zu kommen.
0

#4 Mitglied ist offline   keksi 

geschrieben 06. Juni 2007 - 17:42

Das hatte ich schon probiert...leider ohne Erfolg.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Router kaputt ist, da der drahtlose PC ja damit ins Netz kommt :(
0

#5 Mitglied ist offline   abferber 

• Beigetreten: 04. November 06

geschrieben 06. Juni 2007 - 20:26

Beitrag anzeigenZitat (keksi: 06.06.2007, 18:42)

Das hatte ich schon probiert...leider ohne Erfolg.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Router kaputt ist, da der drahtlose PC ja damit ins Netz kommt :)

Ich auch nicht :(

Per default ist doch der DHCP an, wenn du ihn nicht ausgestellt hast stell den computer mal auf dhcp vergabe, jetzt solltest du per http://routerip auf das ding zugreifen können

Ich denke mal die LAN-Verbindung ist aktiviert...

Dieser Beitrag wurde von abferber bearbeitet: 06. Juni 2007 - 20:28

0

#6 Mitglied ist offline   keksi 

geschrieben 07. Juni 2007 - 16:23

Woran es jetzt im Endeffekt gelegen hat, kann ich gar nicht mal so genau sagen...aber ich habe den Router nochmal komplett neu installiert...diesmal nach einer anderen Anleitung die ich im Netz gefunden habe. ( für Laien idiotensicher gemacht, wen es interessiert und falls es hier okay ist...ansonsten halt wieder rauskicken: Router-Hilfe )
Und siehe da, es hat geklappt...ich vermute, dass ich vorher eine falsche dns server adresse eingegeben habe...kanns aber nicht mit Bestimmtheit sagen.

Vielen Dank trotzdem für eure Tipps :wink:
0

#7 Mitglied ist offline   keksi 

geschrieben 08. Juni 2007 - 15:17

;)
Da bin ich wieder...mit einem neuen Problem. Die Forensuche habe ich schon bemüht, konnte aber leider keine geeignete Lösung finden.

Es funktioniert nun soweit alles, ich habe Ports freigegeben für die diversen Messenger usw...kann auch alles downloaden ...nur der UPLOAD funktioniert nicht.

Weder bei torrent-Programmen, noch bei ftp....ich bin ratlos.

Die entsprechenden Ports sind freigegeben, die Windows Firewall ist aus, ich hab auch schon die MTU runtergesetzt...nix.

Wenn die Verschlüsselung des Routers ausgestellt ist, funktionierts ein gaaanz klein wenig mit uploaden...sobald die wieder an ist geht gar nichts mehr.

Was kann ich noch ausprobieren? Sollte ich mit den MTU Werten noch etwas experimentieren? Ich habe nämlich nur einen einzigen niedrigeren Wert ausprobiert.
0

#8 Mitglied ist offline   abferber 

geschrieben 08. Juni 2007 - 20:25

Beitrag anzeigenZitat (keksi: 08.06.2007, 16:17)

Was kann ich noch ausprobieren? Sollte ich mit den MTU Werten noch etwas experimentieren? Ich habe nämlich nur einen einzigen niedrigeren Wert ausprobiert.

lass mal 1492 o. 1500 je nachdem was da stand

Was sagt die Ereignisanzeige, irgend welche ausrufezeichen mit TCP/IP! Verbindungslimit erreicht ?
Bin noch nie auf die idee gekommen zuhause P2P über wlan zu nutzen, ich weiss aber das es funktioniert.

Wenn beides nicht der fall dann musst du noch ein wenig weiterfummeln bzw. mal andere torrents testen und zwar auch von einem anderen server, wenn da das gleiche ergebniss, dann such im support vom bt-client
0

#9 Mitglied ist offline   keksi 

geschrieben 08. Juni 2007 - 21:02

Ich hab jetzt mal die Ereignisanzeige durchstöbert...es sind zwar ein paar Fehler verzeichnet, aber die betreffen nur 2 application errors...einmal verursacht durch eine wav.dll in nero.exe und einmal durch dbghelp.dll in drwtsn32.exe...glaube nicht, dass das direkt mit der Upload Geschichte zusammenhängt oder? :wink:

Bei den Torrent Sachen habe ich jetzt unzählige verschiedene Ports ausprobiert, aber ich habe immernoch ein NAT Problem.

Das Hauptproblem lag bei der FTP Sache...wir konnten nichts mehr uploaden...download dagegen ging problemlos.
Mittlerweile hab ich festgestellt, dass vom Rechner aus, der per Kabel mit dem Router verbunden ist, das Ganze relativ gut funktioniert...aber der Rechner der durch WLan verbunden ist, mag gar nicht per FTP uploaden obwohl er die gleichen Ports freigeschalten hat wie der Hauptrechner :(
0

#10 Mitglied ist offline   abferber 

geschrieben 09. Juni 2007 - 01:52

Beitrag anzeigenZitat (keksi: 08.06.2007, 22:02)

Das Hauptproblem lag bei der FTP Sache...wir konnten nichts mehr uploaden...download dagegen ging problemlos.
Mittlerweile hab ich festgestellt, dass vom Rechner aus, der per Kabel mit dem Router verbunden ist, das Ganze relativ gut funktioniert...aber der Rechner der durch WLan verbunden ist, mag gar nicht per FTP uploaden obwohl er die gleichen Ports freigeschalten hat wie der Hauptrechner :imao:

Eine Portweiterleitung vom router funktioniert auch nur mit einer portnummer (oder bereich), für eine ip

wenn du eine portweiterleitung z.B. 21 auf 192.168.0.100 machst, kannst du nicht auch 21 auf 192.168.0.101 machen, du müsstet dann port 22 nehmen und wenn du aus dem deinem heimnetzwerk auf einen internetftp uploads machst, brauchst du keine portweiterleitung, du solltest lieber mal prüfen ob der wlanrechner die passende ip zur portweiterleitung aufweisst.

Dieser Beitrag wurde von abferber bearbeitet: 09. Juni 2007 - 01:54

0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0