WinFuture-Forum.de: Ungewolltes Aufzoomen Bei Wiedergabe Eines Spiels Am Tv-bildschirm - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Ungewolltes Aufzoomen Bei Wiedergabe Eines Spiels Am Tv-bildschirm Formatprobleme PC/Fernseher


#1 Mitglied ist offline   [dd]Cello 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 06. Juni 07
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Juni 2007 - 14:50

Hallo erst mal... :)


Ungewolltes Aufzoomen bei Wiedergabe eines Spiels am TV-Bildschirm.

PC und Fernseher habe ich mit einem S-VHS-Kabel bzw. für den Ton mit Cinch-Kabeln verbunden und mit einen Cinch auf Scart-Atapter am Fernseher angeschlossen.

Die Auflösungen von beiden Geräten habe ich im Modus „klonen“ so weit abgeändert, dass auf dem Fernseher das identische Bild gezeigt wird wie am Monitor. (PC-Bildschirm 16:10, Fernseher 16:9)

Solange der Desktop am Fernseher angezeigt wird, sind beide Bilder identisch.

Problematisch wird es dann, wenn ich z.B. ein Spiel starte, wird das Bild am Fernseher zumindest um ein Drittel zentriert aufgezoomt. Sprich, ich sehe ca. um ein Drittel weniger am Fernseher als am PC-Monitor.

Weiß jemand eine Lösung? Bitte um Hilfe!

ciao
Cello
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0