Hola! :-)
Ich hab das ASUS P5B-E Plus und zwei Samsung Serial ATA-II Festplatten dran hängen.
Jetzt hab ich im BIOS entdeckt, dass man unter "IDE Configuration -> SATA Configuration ->Configure SATA as" auswählen kann zwischen:
- IDE
- AHCI
- RAID
Also IDE und RAID sind klar.
Ich weiß auch, dass AHCI ne Besonderheit von SATA ist, nur bisher stand das immer auf IDE. Und Wenn ich das aktiviere, startet mein XP nicht mehr....
Bringt mir das Aktivieren von AHCI irgend einen Vorteil? Und wenn ja, wie kann ichs aktivieren, ohne XP zu zerschießen? :-)
Seite 1 von 1
Sata-ii Festplatten Bei Asus P5b-e Plus
Anzeige
#2 _Niedlicher Zwerg_
geschrieben 06. Juni 2007 - 14:16
AHCI soll die bessere Wahl sein laut Google. Das XP nicht mehr startet ist normal da du bei der Windows Installation dann gleich die SATA Treiber einbinden musst. Heist also Neuinstallation und SATA Treiber zur Hand.
AHCI ist ein offener Schnittstellen-Standard für Serial-ATA-Controller. Er ermöglicht es, mit diesen Controllern per Software zu kommunizieren.
AHCI ist ein offener Schnittstellen-Standard für Serial-ATA-Controller. Er ermöglicht es, mit diesen Controllern per Software zu kommunizieren.
Dieser Beitrag wurde von Niedlicher Zwerg bearbeitet: 06. Juni 2007 - 14:18
geschrieben 06. Juni 2007 - 14:46
Und wo finde ich den Treiber?
Auf der ASUS Seite steht davon nichts.. oder ist das dieser JMicron RAID Treiber?
Auf der ASUS Seite steht davon nichts.. oder ist das dieser JMicron RAID Treiber?
geschrieben 06. Juni 2007 - 14:54
Entweder bei Intel oder http://www.station-d...ntel%20raid.htm
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten