WinFuture-Forum.de: Wlan Und Vista! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Wlan Und Vista!


#1 Mitglied ist offline   menkey 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 26
  • Beigetreten: 11. November 03
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Juni 2007 - 03:24

Hallo, ich habe ein sehr merkwürdiges Problem mit Vista, und zwar wenn ich den Arbeitspeicher von 2 auf 3 GB erhöhe, will er den WLAn Stick nicht mehr erkennen. Entweder zeigt er diesen als unbekanntes Gerät an, oder "das gErät konnte nicht gestartet werden". Wenn ich den Speicher dabei belasse ist auch alles i.o.

Mein System

Athlon X2 4600+
2 GB DDR2
ASUS-MAN-E-SLI
Vista Ultimate 64 bit.

Ha in der Suche nichts passendes gefunden, aber hoffe mir kann geholfen werden.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   dblay 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.246
  • Beigetreten: 18. März 07
  • Reputation: 1

geschrieben 07. Juni 2007 - 17:43

unterstützt dein board vllt nur 2 gb ram? konnte im inet nix dazu finden, aber es gibt auch welche mit 4 slots, die nur 2 gb max unterstützen.

edit: ansonsten den wlan stick mal neu installieren, vllt gibt es da ja nach der speicher-erhöhung irgendwelche konflikte mit den speicheradressen. ka ....

Dieser Beitrag wurde von dblay bearbeitet: 07. Juni 2007 - 17:45

Zeit ist, was verhindert, dass alles gleichzeitig passiert.
0

#3 Mitglied ist offline   menkey 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 26
  • Beigetreten: 11. November 03
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Juni 2007 - 08:38

Hi,

Habe das Problem gelöst. Und zwar das Board war es nicht. Sondern Windows. Wenn ich mehr als 2 GB reipackte gingen die USB anschlüsse nicht mehr richtig. Nun ja dafür gibt es ein Patch für Vista der das Problem behebt. Also Problem gelöst :sofa:
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0