WinFuture-Forum.de: Winxp Dienste Und Internet Spiele - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Winxp Dienste Und Internet Spiele finde keine anderen spieler mehr


#1 Mitglied ist offline   anaemic 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 15. April 04
  • Reputation: 0

geschrieben 15. April 2004 - 20:47

hi
hab gestern Windows XP dienste abgeschaltet mit der anweisung
die ich unter http://www.ntsvcfg.d..._xp/kss_xp.html gefunden hatte.
wenn ich jetzt eines der internet Spiele die bei XP dabei sind Starte
z.b. internet backgammon bekomm ich eine verbindung zum server
aber er findet keine anderen spieler mehr.
kann mir jemand sagen ob die Spiele irgent ein Dienst brauchen denn ich vieleicht
abgeschaltet hab oder auf manuel geschaltet hab.

hab XP mit SP1
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. April 2004 - 20:59

Und genau dafür gibt's auf der Hauptseite ein Script mit einem gewissen Parameter /restore, funzt aber nur, wenn man vorher auch das Script verwendet hat. Ansonsten: Alle Schritte zurücknehmen, von hinten nach vor.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#3 Mitglied ist offline   anaemic 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 15. April 04
  • Reputation: 0

geschrieben 15. April 2004 - 21:18

das kann ich zu not machen,
aber ich will nicht das dienste auf meinem rechner laufen die ich wiso nicht brauche.
und ob es wirklich an einem der dieste liegt weis ich eben nicht.
wenn jemand weis ob die spiele eins benutzen und wenn ja welches wäre mir geholfen.
den alles andere lauft einwand frei.

aber Danke für den Tipp
0

#4 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. April 2004 - 21:33

Microsoft sollte es wissen. Ansonsten glaube ich kaum, daß irgendwer die Diensteabhängigkeiten von einem Windows-Minispielchen dokumentiert... Ich persönlihc würde da auch DCOM tippen. In der aktuellen Version vom Script brauchst du nur den "disabling DCOM" und "Disabling DCOM standard protocols"-Part entfernen, auch mit laufendem DCOM sollte dank dem neuen (im übrigen von mir eingebrachten) "Disabling Port 135 and 1024"-Teil (sollte das nicht 1025 heißen?) keine erneute RPC-Bindung erfolgen.

Dieser Beitrag wurde von Rika bearbeitet: 15. April 2004 - 21:36

Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#5 Mitglied ist offline   wiz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.527
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Landshut (Bayern)
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 15. April 2004 - 21:39

Zitat (anaemic: 15.04.2004, 22:18)

das kann ich zu not machen,
aber ich will nicht das dienste auf meinem rechner laufen die ich wiso nicht brauche.

du machst das ja nur solange bis es läuft, dann weißt du welche( r ) dienst(e) es ist/sind und den rest kannst du wieder deaktivieren....halt ein bisschen experimentieren....:huh:
0

#6 Mitglied ist offline   anaemic 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 15. April 04
  • Reputation: 0

geschrieben 15. April 2004 - 21:45

Danke euch beiden wird es wohl durch probieren müssen
0

#7 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. April 2004 - 22:07

Die Alternative wäre natürlich ein gleiches Online-Spiel bei einem anderen Anbieter, dessen Software nicht irgendwelche unsinnigen Anforderungen stellt. (Siehe auch http://www.mathematik.uni-marburg.de/~wetz...omise.html#sec3, Punkt 3.5.3)
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0