WinFuture-Forum.de: Ordnerfreigabe Funktioniert Nicht Mehr - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Ordnerfreigabe Funktioniert Nicht Mehr mit neu angelegten Ordnern


#1 Mitglied ist offline   sPyRyT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 25
  • Beigetreten: 27. Dezember 02
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Juni 2007 - 22:04

Huhu liebe Winfuture Community,

habe mit verschiedenen Windows XP Pro. Rechnern das Problem, dass ich neu erstellte Ordner zwar freigeben kann, aber andere PCs in meinem Netzwerk haben aus unerklärlichen Gründen keinen Zugriff auf diese Ordner :).

Auf Ordner die ich vor etwas längerer Zeit angelegt habe mit den gleichen Berechtigungen etc. können die anderen Rechner im Netzwerk wunderbar ohne Probleme zugreifen.

Möchte ich allerdings einen neuen Ordner mit einer Freigabe versehen, erhalten die anderen PCs im Netzwerk immer die Meldung das sie keine entsprechenden Berechtigungen hätten ;).

sehr merkwürdig die sache... evntl. ein bug ? registry fehler ?

Vieleicht weiß ja jemand was.


Schönen Abend noch

MfG

Dieser Beitrag wurde von sPyRyT bearbeitet: 05. Juni 2007 - 22:05

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Airboss 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.029
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 40
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Area 51

geschrieben 05. Juni 2007 - 22:12

Zitat

sehr merkwürdig die sache... evntl. ein bug ? registry fehler ?


Nein, die freigegebenen Ordner funktionieren in der Freigabe erst nach einem Neustart oder nach einem Rechtsklick auf das Laufwerk, unter => Freigabe und Sicherheit => Haken vor "Netzwerkbenutzer dürfen Daten verändern" und "Diesen Ordner im Netzwerk freigeben" entfernen und danach gleich wieder setzen. Damit werden alle Freigaben neu eingelesen!
O <<<--------------- NSA! - Anschluß für Sonden --------------->>> O

Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   Com-In 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 365
  • Beigetreten: 08. April 07
  • Reputation: 0
  • Interessen:PC, Linux

geschrieben 06. Juni 2007 - 01:16

schau mal auf den reiter sicherheit, in den eigenschaften ... und leg ggf. einen "JEDER" an, der alle rechte hat, die man vergeben kann ...
0

#4 Mitglied ist offline   sPyRyT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 25
  • Beigetreten: 27. Dezember 02
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Juni 2007 - 04:39

Vielen Dank euch beiden,
jedoch hat es leider nichts gebracht :)

Immer noch kein Zugriff erlaubt, auf neue angelegte Ordner inkl. Freigabe

MfG
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0