Ich habe folgendes Problem: Nach dem Einschalten kommt die Meldung "NTLDR fehlt".. das wars.
Um zu verstehen, wie ich das geschafft habe, folgende (längere) Geschichte:
- Windows XP hat Fehler, hängt sich auf. Daraufhin hab ich beim nächsten Booten die XP CD (OEM) eingelegt und wollte Windows neu installieren. Das Dumme war nur: Ich wurde nicht gefragt, wohin installiert werden soll
- Gleichzeitig habe ich Vista installiert (Home Premium), kam aber überhaupt nicht damit zurecht (Treiberprob. etc). Intelligenterweise habe ich angenommen, dass sich das Problem aus der Welt schafft, wenn ich die Vista-Partition formatiere. Ergebnis: Vista war weg, der Bootmanager nicht :/
- mit fixboot war dann auch der Vista mangager weg. Meine alte XP-Partition (C:) hab ich dann gleich auch noch formatiert, weil ich dachte dass da nix wichtiges mehr drauf is (hat ja von E: gestartet, war aber als aktiv markiert
So.. und jetz wird gar nicht mehr gebootet.. mit der XP-Konsole kann ich jetzt auch zwischen 3(!) Systemen wählen. Ich hab von meiner aktuellen Version ein komplettes Image auf der Festplatte. Aber auch wenn ich das auf C: kopiere, kann ich nix ändern, ebensowenig mit fixboot...
Da ich XP grad erst neu installiert hatte und alles funktioniert hat, möchte ich ungern schon wieder neu installieren... hat noch jemand eine Idee wie ich das Problem lösen kann?
viele grüße

Hilfe
Neues Thema
Antworten