WinFuture-Forum.de: Win Xp Home Auf Laufwerk D: Verschieben - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Win Xp Home Auf Laufwerk D: Verschieben


#1 Mitglied ist offline   spacedriver 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 15. April 04
  • Reputation: 0

geschrieben 15. April 2004 - 17:31

Hallo!

Erst einmal ein riesen Lob an dieses Forum!Eine Registrierung ist hier einfach ein muß wenn man Hilfe für Windows braucht!

Vielen dank für diese nette Website!

So, nun zu meinem Problemchen!

Ich hab Win xp home, und ich habe vor ungefähr 2monaten mir eine zweite festplatte gegönnt, 80gb von samsung.

Jetzt is mir aufgefallen, das diese platte udma133 kann, und meine andere 60gb maxtor nur udma100 schafft. Jetzt möchte ich mein win xp auf die schnellere platte schaufeln, ohne es neu installieren zu müssen, da es jetzt im moment tierisch gut läuft. Und es heißt ja nicht umsonst "Do not touch a running system".
Auf deutsch "ändere niemals ein gut laufendes system"

Gibt es irgenteine möglichkeit mein win xp auf laufwerk d: zu schaufeln?
Übrigens ist laufwerk d: nicht leer, aber für das win xp ist noch platz genug.

Ich sage jetzt schon mal herzlichen dank für eventuelle antworten!


Mit freundlichen grüßen

Spacedriver!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   anh0406 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 79
  • Beigetreten: 10. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 15. April 2004 - 17:47

nach meiner meinung kann "power quest" oder andere backup-software dir helfen. du kannst erst mal ein image von der 1.hdd machen, und dieser image in die 2.platte setzen, danach noch master<-->slave umsetzen, theoretisch soll es funktionieren. :huh:
0

#3 Mitglied ist offline   spacedriver 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 15. April 04
  • Reputation: 0

geschrieben 15. April 2004 - 18:25

Danke für die antwort, aber das wird wohl nix.

Wie soll ich ein 60gb image auf eine 80gb platte bringen wo noch 30gb frei sind.

Das lassen wir dann mal lieber!


Gruß
Spacedriver!
0

#4 Mitglied ist offline   reiner 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 485
  • Beigetreten: 10. November 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Magdeburg

geschrieben 15. April 2004 - 19:03

Probier "PC INSPECTOR? clone maxx" - Programm ist Freeware und Deutsch

Hier Kurzbeschreibung (auch für andere Interessierte) :
PC INSPECTOR? clone maxx ist das neue professionelle Festplattenkopierprogramm von CONVAR. Durch die neuartige direkte DMA Unterstützung können Daten von Festplatten im Hochgeschwindigkeitsmodus mit Geschwindigkeiten von bis zu 3.3 GB pro Minute kopiert werden.
Diese hohe Geschwindigkeit erreicht PC INSPECTOR? clone maxx durch eine intelligente Prüfung des PC Mainboards und der Steuerplatine des Datenträgers. Dabei ermittelt die Software selbständig die schnellste Datenübertragungsrate und erreicht in Verbindung mit der optimalen Ausnutzung des DMA Chipsatzes auf dem Mainboard Ihres PC?s diese hervorragenden Geschwindigkeiten.
PC INSPECTOR? clone maxx lässt sich direkt von einer Boot Diskette aus starten. Der Kopiervorgang basiert immer auf dem physikalischen Laufwerk und ist unabhängig vom Dateisystem (z.B. FAT12, FAT16, FAT32, HPFS, NTFS, Ext2, Reiser, etc.) oder der Anzahl der Partitionen.

Info : http://www.pc-inspec...axx/welcome.htm
Anleitung : http://www.pc-inspec...maxx/manual.htm
zum Download : http://www.pc-inspec...xx/download.htm
0

#5 Mitglied ist offline   spacedriver 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 15. April 04
  • Reputation: 0

geschrieben 15. April 2004 - 20:45

Hallo!

Das is ja ganz gut und schön, nur steht in der bedienungsanleitung nur wie man das programm startet.

Eine genaue anleitung währe schon nicht schlecht!

Außerdem paßt wie im oben post schon erwähnt die 60gb platte nich mehr auf die 80gb platte.

Ich habe von solchen dingen leider keine ahnung, da ich mich damit noch nicht befasst habe.

Und was muß man genau tun, denn man muß ja, denke ich auch dann laufwerksbustaben ändern. Und ich hab keine lust mein win xp abzuschießen.

Eine genauere info wäre vorteilhaft.Aber trotzdem danke für die Antwort!


Gruß
Spacedriver!
0

#6 Mitglied ist offline   reiner 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 485
  • Beigetreten: 10. November 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Magdeburg

geschrieben 16. April 2004 - 00:11

[/QUOTE]Außerdem paßt wie im oben post schon erwähnt die 60gb platte nich mehr auf die 80gb platte.[QUOTE]
T'schuldigung - hatte ich überlesen .
0

#7 Mitglied ist offline   Cheech 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 139
  • Beigetreten: 16. März 04
  • Reputation: 0
  • Interessen:PC, was sonst :)

geschrieben 16. April 2004 - 07:14

Moin,

besorg Dir erstmal Partition Magic und macht deine OS Hdd nur noch so groß wie Daten drauf sind. Dann erstellst Du dir mit Partition Magic ein neue Partition auf deiner neuen Hdd.( Muss natürlich groß genug sein!)

Danach kannst Du mit Partition Magic die Partition kopieren.

Umklemmen und alles geht noch.

Achtung! Du must die neuste Version haben da Du XP nuzt und es mit einer alten nicht sauber läuft.

Mehr infos bei www.powerquest.com

mfg

Cheech

P.S.: Du könntest dann auch mit Ghost arbeiten, wenn Dir das lieber ist.

Zu dem solltest du mehrer Partitionen einrichten. 1. OS 2. Programme 3. Spiele 4. Daten oder Backup!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0