WinFuture-Forum.de: Spiele Plötzlich Langsam - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Spiele Plötzlich Langsam

#1 Mitglied ist offline   arny1985 

geschrieben 05. Juni 2007 - 06:03

Hallo,

ich habe folgendes Problem-
die Spiele bei mir laufen plötzlich sehr langsam. Habe seid längerem Stalker gespielt, lief super, in letzter Zeit wiedermal FIFA07 lief logischerweise auch super. Und auf einmal von heute auf morgen fangen die Spiele an zu ruckeln!?!?!?!?!? Sind langsam. Woran kann das liegen? Habe schonmal nen Virenscanner durchlaufen lassen (AntiVir) der findet nichts.

Bin für jede Hilfe dankbar!!!!
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   endless 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 30. Mai 05
  • Interessen:PC , DJ , Bowling

geschrieben 05. Juni 2007 - 07:40

Ich würde mal die Belüftung checken und gleich noch die Temp's im BIOS oder per Everest nach schauen.
Ansonsten wenn zur Verfügung ne andere GraKa ausprobieren und schaun ob das Problem immernoch besteht.
Mein System
Eingefügtes Bild
The only way to have a friend, is to be a friend
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   Mal4ik 

• Beigetreten: 22. Januar 05

geschrieben 05. Juni 2007 - 09:43

Beitrag anzeigenZitat (arny1985: 05.06.2007, 07:03)

Hallo,

ich habe folgendes Problem-
die Spiele bei mir laufen plötzlich sehr langsam. Habe seid längerem Stalker gespielt, lief super, in letzter Zeit wiedermal FIFA07 lief logischerweise auch super. Und auf einmal von heute auf morgen fangen die Spiele an zu ruckeln!?!?!?!?!? Sind langsam. Woran kann das liegen? Habe schonmal nen Virenscanner durchlaufen lassen (AntiVir) der findet nichts.

Bin für jede Hilfe dankbar!!!!

Laut deiner Beschreibung kann es etwa 1Million Gründe geben. Bitte gebe doch z.B. dein Betriebssystem, deine Hardware Komponenten, evtl. deine Konfiguration, updates vorhanden, Treiber die neusten drauf? usw............. an! Nach Spyware durchgescannt?
//**~ Mal4ik ~**//
0

#4 Mitglied ist offline   arny1985 

geschrieben 05. Juni 2007 - 10:13

Hi,

ich habe ein Notebook, Intel Centrino 1,83GHz, 1GB Arbeitsspeicher, ATI Radeon 9700 mit 256 MB

Hab WinXP SP2 mit alles neusten Updates.

Habe gestern neuste Treiber für die Grafikkarte runtergeladen und installiert. Neuste Version von DirectX. Hat aber alles nichts gebracht. Dann hab ich noch mal ein bisschen aufgeräumt. Platz auf Festplatte gemacht. Festplatte mal defragmentiert.

Habe auch nach Spyware gesucht, ist aber alles ok!!!

Hab auch schon im Task-Manager nachgeschaut wegen Auslastung. Ist aber auch alles ok! Ich hab keine Ahnung was ich noch machen kann! Habe keine Lust die Platte zu formatieren und alles neu zu installieren. Es sei denn ich wüsste das es was bringt!

Vielleicht ein Hardware Problem? Wie kann ich das herausfinden? Oder hat sonst noch jemand tipps woran es liegen kann?

Was mir noch aufgefallen ist: ich habe mir mal von meine admin das touchpad des notebooks im bios ausschalten lassen, weil mich das genervt hat. Und ich selber will da lieber vom bios die finger lassen!
Das ist schon 1 Jahr her. Komischerweise geht das Touchpad jetzt wieder. Mir ist klar das das nichts mit der Leistung des Rechners zu tun hat, doch es ist schon seltsam das es auf einmal wieder geht obwohl ich nichts gemacht hab!!!!!!!!!!!!

Bitte um Antwort.

Gruß arny1985
0

#5 Mitglied ist offline   darkO 

• Beigetreten: 07. August 06
  • Interessen:Handy´s,PC,Autos

geschrieben 05. Juni 2007 - 11:46

Hast du in der zwischenzeit ein Programm installiert welches im Hintergrund mitläuft, vielleicht benötigt dieses soviele resourcen das es das ganze in die Knie zwingt
0

#6 Mitglied ist offline   SoniX 

• Beigetreten: 19. August 04

geschrieben 05. Juni 2007 - 12:04

Hast Du bevor Du die neuen Grafikkartentreiber installiert hast die alten
Treiber sauber deinstalliert? Vielleicht beissen sich da noch irgendwelche
Rest was zu diesem Problem führt.

Also sonst Treiber deinstallieren, dann mit DriverCleaner 3 (glaube so heißt das)
die Reste entfernen und dann noch mal neu installieren.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

System:
E6750 @2x 3.0Ghz, GA-P35 DS3, 3GB MDT , GF8800 GTS 640MB
0

#7 Mitglied ist offline   arny1985 

geschrieben 05. Juni 2007 - 13:29

Nein hab keine Programme installiert und ich sehe ja auch im Task-Manager das ich genügent Speicher hab. Den alten Treiber hab ich auch vollständig deinstalliert!!!! Komisch!!!
0

#8 Mitglied ist offline   viRuz86 

• Beigetreten: 23. Oktober 05

geschrieben 05. Juni 2007 - 13:33

vielleicht postet du auch noch einen hijack log. Vielleicht hast du dir ja was eingefangen was im hintergrund resourcen zieht.
0

#9 Mitglied ist offline   Ghost92 

• Beigetreten: 01. August 06

geschrieben 05. Juni 2007 - 15:15

könnte such sein, dass Windows was laufen hat.
Dann den Befehl in die Eingabeaufforderung eingeben
Rundll32.exe advapi32.dll,ProcessIdleTasks

um alle windows-aufgaben gleich erledigt und nicht während der Arbeit/ des Spielens.
Zufällig interessante Videos schauen? http://random-video.net !
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0