WinFuture-Forum.de: Firmware Update Fehlgeschlagen! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Firmware Update Fehlgeschlagen!


#1 Mitglied ist offline   HNM 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 296
  • Beigetreten: 14. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Juni 2007 - 17:59

Hi
Mein Kumpel besitzt ein Netopia ISDN-Router der 3000er serie. Nun hat er während eines Firmware-updates das Browserfenster geschlossen. Dadurch ist der Updatevorgang wohl fehlgeschlagen. (deswegen sucht er nicht selber um Hilfe :] )
Hat wer eine Idee wie er die Firmware wieder auf den Router bringt?
Danke für eure Hilfe.

grz HNM
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.347
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 03. Juni 2007 - 18:40

Hi!

Ich kenn mich da nicht so aus. Aber was bei fehlgeschlagegen Firmware Updates eigentlich immer der Fall ist, danach kann man das Gerät in die Tonne kloppen. Das ist bei optischen Laufwerken und Mainboards (die nur ein BIOS haben) zumindestens so. Warum sollte es dann bei Router anders sein?

Wie will man denn auf den Router drankommen, wenn der auf nichts mehr reagiert? Mit einer seriellen Buchse könnte man evtl. was dran versuchen. Aber seit wann haben Router serielle Buchsen? Was tut der Router denn momentan? Verbindet er sich noch mit dem Internet oder regt sich gar nichts mehr?

Gruss
Daniel

P.S. wenn ein neuer Router gekauft wird => nimm AVM

Dieser Beitrag wurde von DanielDuesentrieb bearbeitet: 03. Juni 2007 - 18:49

0

#3 Mitglied ist offline   Nostradamus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 31
  • Beigetreten: 04. Juni 07
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Juni 2007 - 20:51