WinFuture-Forum.de: Gute Gfx-karte Für Wohnzimmer-pc? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Gute Gfx-karte Für Wohnzimmer-pc?


#1 Mitglied ist offline   phillymarx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 677
  • Beigetreten: 10. September 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Barsinghausen

geschrieben 03. Juni 2007 - 15:57

Moin!
Man soll sich ja jedes Jahr was gönnen, so möchte ich mir dieses Jahr einen Wohnzimmer-PC gönnen.
Da ich hardwaretechnisch nicht gerade interessiert bin, stellt sich die Frage, was zu nehmen ist.

1.) Die Grafikkarte sollte einen vernünftigen TV-Out haben. Ich werde den PC per Cinch/Scart an den Fernseher anschließen müssen, das muss die Grafikkarte auch leisten können (kein Schwarzweiß, Verzerrungen etc). Selbstverständlich darf sie dabei zukunftskonform sein.
2.) Die Grafikkarte sollte einen DVB-T-Chip haben, um den PC auch als Reciever nutzen zu können.
3.) Gerne würde ich den PC auch als digitalen Videorekorder nutzen. Ein integrierter MPEG2-Chip zum Live-En-/Decodieren wäre da wohl von Vorteil, oder?
4.) Preis ist eher an zweiter Stelle, aber günstige Karten werden immer gern gesehen.
5.) Die Graffikarte soll wahrscheinlich in einem passiv gekühlten Barebone eingesetzt werden, also sollte sie selbst auch passiv gekühlt sein oder einen leisen Kühler haben. Und selbstverständlich sollte sie auch in einen Barebone passen :wink:

Was könnt ihr mir da empfehlen?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   intoxication 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.763
  • Beigetreten: 26. März 05
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. Juni 2007 - 16:08

würde in dem fall onboard grafik holen, was bei einigen shuttle auch der fall ist..

schau dir die barebones von shuttle mal an, technisch und qualitativ auf höchster stufe :wink:
seit 20.08 nicht mehr so aktiv
.:| Intel Core 2 Duo E6300 @ 3GHz | Asus P5B-E P965/ICH8R | Mdt 3GB Dual Pc2-6400 | Palit 9600gt 512MB |:.

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#3 _misteranwa_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. Juni 2007 - 16:32

Eine Grafikkarte mit DVB-T gibt es glaube ich nicht, AMD hatte mal eine Serie All-in-Wonder die hatten ein analoges Empfangsteil schon mit drin.

Ansonsten wäre zB eine 7600GS von MSI interessant die ist Passiv gekühlt.
0

#4 Mitglied ist offline   Spoo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.596
  • Beigetreten: 03. April 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nämberch

geschrieben 03. Juni 2007 - 21:13

richtig Grafikkarten mit DVB T Tuner gibt es nicht. Selbst die All in Wonda waren für Analog TV ausgelegt. Füe einen Wohnzimmer PC ist Grafik onbord am effektivsten.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0