Jeden Tag, wenn ich meinen PC das erste mal starte (nur beim ersten Mal!), wird dach dem Bootvorgang, meistens schon bei dem blauen 'Einlogg-Bildschirm', der Monitor ein paar mal (für ca. 1 Sek.) schwarz. Entweder hängt er sich dann sofort auf, sodass ich mich garnicht erst einloggen kann, oder er tuts dann, wenn ich drin bin. Danach muss ich neu starten bzw. den Reset-Knopf betätigen, damit er wieder läuft. Das ganze geht dann 3-4 mal, dann läuft er eigentlich reibungslos. Nur wenn ich auf meinem Computer dann ein Video schauen will oder ein Spiel spiele, tritt das Problem wieder auf. Beim Video friert er so nach 5 Sekunden ein, bei Spielen nur manchmal.
Hin und wieder startet sich der PC auch neu. Dann hab ich eingestellt, dass eine Fehlermelung/ein Bluescreen angezeigt werden soll;
Hatte dann auch zwei verschiedene Bluescreens:
einmal mit dem Fehlercode 0x00000024 und heute einen mit dem Code 0x0000008E / nv4_disp.dll
Mein System:
Windows XP Home Edition, SP2
AMD Sempron 2800+
2,00 GHz, 1GB RAM
Geforce FX 5500
bereits versucht:
-System neu aufgesetzt
-Temperaturen überprüft -> alles normal
-auf Viren usw. überpfrüft -> keine Funde
-memtest gemacht -> fehlerfrei
-Graka-Treiber aktualisiert
-chkdsk dürchgeführt -> keine Fehler gefunden
-Festplatte mit Herstellertool überprüft ->fehlerfrei
Mit was könnte es nun zusammenhängen bzw. was kann kaputt sein? Im abgesicherten Modus kann ich Win übrigens problemlos hochfahren (auch Videos schauen!). Außerdem ist meine Internetverbindung extrem instabil (kabellos), weiß aber nicht, ob das mit meinem Problem irgendwie zusammenhängt.
Vielen Dank schonmal!
Hoffe ich bin in diesem Forum richtig, wusste nicht genau, wo ichs reintun sollte.
Dieser Beitrag wurde von chrish bearbeitet: 03. Juni 2007 - 17:44

Hilfe
Neues Thema
Antworten