WinFuture-Forum.de: Abzocke - Führerscheincheck - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Abzocke - Führerscheincheck Anwalt Tank und seine Brüder Schmidtlein

#16 Mitglied ist offline   Sebastian 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 21. März 07

geschrieben 08. August 2007 - 20:51

Beitrag anzeigenZitat (Vista_Fan: 03.06.2007, 10:21)

Obwohl da eigentlich ganz dick dran steht das es Jährlich um die 90� kostet, hat Sie das übersehen und alle Daten eingetragen.

Zahlungsempfänger: Zentrale Abrechnung I
Kontonummer: 541800
Bankleitzahl: 505 300 00
Kreditinstitut: Cronbank
Verwendungszweck: SCHEIN-940043/1138827

Nicht gesehen? Also erstens liest man sich die AGBs durch und noch wichtiger ist, Sie hat ja Ihre Bankdaten eingegeben und das riecht verdammt nach Geld!!!

Beitrag anzeigenZitat (Vista_Fan: 03.06.2007, 10:21)

Ich selber habe ihr geraten es nicht zu bezahlen. Weil ich habe bei Sat1 (Akte07) einen beitrag gesehen, wo ganz oft so jüngere Leute im Internet abgezogt wurden.
Sat1 rät da, nicht zu bezahlen und die Briefe von der Anwaltskanzlei zu ignorieren. Was denkt ihr was sie tun sollte? Wie schaut es in ihrem alter mit der rechtlichen Seite aus?

Ignorieren? Hmm, weiß nicht, kann durchaus sein, dass die dann eine/mehrere saftige Mahnungen schicken und später dann auch vor Gericht gehen. Aber soweit ist es bei mir noch nie gekommen, denn wie gesagt, niemals persönliches - vor allem Geldsachen - eingegeben. Können zwar IP-Adressen speichern, aber das ist nicht so "greifbar".
0

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   sternchen304 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 14. August 07

geschrieben 14. August 2007 - 15:47

ja also das habe ich zu diesen tehma bekommen Wir erwarten innerhalb der nächsten 7 Tage eine Reaktion Ihrerseits, ansonsten müssen wir von einem Betrugsdelikt ausgehen und gegebenenfalls Strafanzeige gegen Unbekannt erstatten. Folgende gespeicherte Daten können wir den Ermittlungsbehörden vorlegen: - Registriert am 16.05.2007 14:23:32 mit der IP 84.130.114.185 - Anmeldung verifizert am 16.05.2007 14:24:43 mit der IP 84.130.114.185 in Verbindung mit der Email-Adresse: [email protected] - Handy-Verifizierung: Eingetragene Handy-Nummer 004915206693451, bestätigt am 16.05.2007 14:39:34 - Anzahl Login auf fuehrerscheincheck.com: 1, letzter Login am 16.05.2007 14:24:43 mit der IP 84.130.114.185 ------------------------------------------------------------------------------------------- Da wir keinerlei Interesse haben, gegen Sie weitere Schritte einzuleiten, geben wir Ihnen nun letztmalig die Chance, den offenen Rechnungsbetrag innerhalb der nächsten 10 Tage auf folgendes Konto einzuzahlen: Betrag: 89,00 Euro - Rechnung vom 2007-05-29Mahngebühr: 3,50 Euro - Gebühren 2. MahnungBereits bezahlt: 0,00 Euro Zahlungsempfänger: Zentrale Abrechnung IKontonummer: 110 569 127 3Bankleitzahl: 370 106 00Kreditinstitut: FortisVerwendungszweck: FSCHEIN-1028619/1255685 offener Betrag: 92,50 Euro ------------------------------------------------IBAN: DE77 3701 0600 1105 6912 73SWIFT-BIC: GEBADE33------------------------------------------------ Sollte die Zahlung nicht fristgemäß bei uns eingehen, werden wir den Fall prüfen und gegenenfalls oben genannte Schritte einleiten. Wichtiger Hinweis:Sollten Sie mit absoluter Sicherheit sagen können, dass Sie Ihre Daten niemals auf der oben genannten Internetseite eingetragen haben, teilen Sie uns dies bitte umgehend mit. Die gegen Sie geltend gemachte Forderung wird in diesem Fall als hinfällig betrachtet. Jedoch bitten wir Sie, eine Strafanzeige gegen Unbekannt, mit Hilfe der bei der Anmeldung übermittelten IP-Adresse, zu erstatten. Wenn sich im Laufe der strafrechtlichen Ermittlungen herausstellt, dass doch Sie der Nutzer oben genannter IP-Adresse waren, haben Sie mit strafrechtlichen Konsequenzen zu rechnen. Zudem werden wir in einem solchen Fall selbstverständlich weiterhin auf den Ausgleich des Gesamtbetrages bestehen. Sollten Sie den Betrag bereits angewiesen haben, betrachten Sie dieses Schreiben als gegenstandslos. Bei weiteren Fragen wenden Sie sich bitte an unser Service-Center. ------------------------------------Mit freundlichen GrüßenIhr Führerscheincheck-Team Beauftragtes Servicecenter Europe:Servicecenter/interservContrada Maggiore 36612 AsconaSchweiz------------------------------------Email: [email protected]: www.fuehrerscheincheck.comTelefon: 00 42 36 63 90 39 16Telefax: 00 42 36 63 90 39 17Die telefonische Kundenbetreuung ist von Montag bis Freitag in der Zeit von 10 - 17 Uhr (ausser feiertags) erreichbar.------------------------------------Headquarter:Interserv AG FZE Twin Towers Baniyas Road, Deira Dubai - United Arab EmiratesP.O. Box: 4404, Dubai
0

#18 Mitglied ist offline   Gitarremann 

• Beigetreten: 04. Juni 06

geschrieben 14. August 2007 - 16:04

Ich würde die komplett mitkopierte Handynummer wegmachen (außer natürlich sie ist schon verändert) sonst kommen da irgendwelche Spinner nur auf dumme Gedanken.
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
0

#19 Mitglied ist offline   Maus7290 

geschrieben 17. September 2007 - 18:21

Hi alle zusammen!

Ich hab ne Frage und zwar hab ich heute auch so eine e-mail bekommen. was ist passiert musstet ihr zahlen oder nicht? den ich weiß echt nicht was ich machen soll.
0

#20 Mitglied ist offline   Quin 

• Beigetreten: 01. Oktober 07

geschrieben 01. Oktober 2007 - 10:37

Hallo Maus7290,

bezahle das auf keinen Fall!

Du bist eine unter vielen Tausenden, die auf den Betrug von diesem Führerscheincheck hereingefallen sind.

http://www.fragr.de/1854/wer-ist-noch-auf-...m-reingefallen/

Lies mal dieses Forum durch, darin steht wie du dich verhalten solltest. Achte vor allem auf Beiträge von "Thorsten".

Gruß,
Quin

Dieser Beitrag wurde von Quin bearbeitet: 01. Oktober 2007 - 10:37

0

#21 Mitglied ist offline   Jugendstil 

• Beigetreten: 04. Oktober 07

geschrieben 04. Oktober 2007 - 17:34

HALLO, ich bin neu hier im Forum.

Also, mir ist das auch passiert, dass ich mich blöderweise auf der Führerscheinchek-Internetseit angemeldet habe, ich aber den Test gar nicht gemacht habe. Trotzdem erhielt ich eine Mail mit der Forderung, 89 € zu bezahlen. Ich bin erst einmal aus allen Wolken gefallen und habe einen Anwalt (ich arbeite als Anwaltssekretäin) gefragt, ob das rechtens ist. Er meinte darauf, ich sollte auf keinen Fall zahlen und er könne sich nciht vorstellen, dass die Forderung aufrecht erhalten wird. Daraufhin erhielt ich eine ähnliche Mail wie ein anderer Forumteilnehmer, dass, da ich mich nicht melde, davon ausgegangen wird, dass die Annmeldung nicht durch mich erfolgt ist, ich aber sagen müsste, wer das gewesen sein könnte, andernfalls würde Betrugsabsicht angenommen. Daraufhin habe ich nun wieder geschrieben, dass ich mit meinem Anwalt gesprochen hätte und nicht bereit wäre zu zahlen. Danach erhielt ich noch eine Mail mit der Bemerkung "Aber trotzdem müssen Sie zahlen." Diese Mail ist jetzt acht Wochen her und ich gehe davon aus, dass die in Dubai klein beigegeben haben.

Gruß
Jugendstil
0

#22 Mitglied ist offline   clyde² 

• Beigetreten: 18. Februar 07
  • Interessen:#LAN<br />#Musik<br />#Internet<br />#Fotografieren

geschrieben 04. Oktober 2007 - 17:44

Beitrag anzeigenZitat (piepel1071: 08.08.2007, 20:21)

Vorsicht bei der anmeldung bei Führerschein Check
Es ist eine Unseriöse Abzock Firma.
Die wollen nur euer Geld und zwar 89,- Euro

Lasst Bitte euch auf so etwas nicht ein.

Die AGB`s sehr genau lesen
Gruß piepel071

Was meinst du eigentlich warum das Thema gerade diskutiert wird? :)

Gruß clyde
-clyde ist gegangen-
*bye*
0

#23 Mitglied ist offline   Sebastian 

• Beigetreten: 21. März 07

geschrieben 04. Oktober 2007 - 18:57

Vor einiger Zeit ist in einer Reportage (ARD oder ZDF) ein Bericht darüber gekommen.
Weiß leider nicht mehr wie und wo.

Dort meinten sie auch, man solle auf keinen Fall bezahlen, da sich der Hinweis nur im kleingedruckten wiederfindet und somit nicht sofort auf ein kostenpflichtiges Produkt hinweist.

Welche Daten muss man denn da eigentlich eingeben?
Die E-Mail Adresse, aber da kann man ja eine Wegwerf-Adresse nehmen.
Wenn man Namen und vorallem Adresse oder Kontaktdaten geschweige denn Kontoinformationen eingeben muss, wende ich Max Mustermann an bzw. schließe die Seite SOFORT!!!
0

#24 Mitglied ist offline   ausgleich 

• Beigetreten: 24. Mai 07

geschrieben 04. Oktober 2007 - 19:54

Beitrag anzeigenZitat (Sebastian: 04.10.2007, 19:57)

Vor einiger Zeit ist in einer Reportage (ARD oder ZDF) ein Bericht darüber gekommen.
Weiß leider nicht mehr wie und wo.

Dort meinten sie auch, man solle auf keinen Fall bezahlen, da sich der Hinweis nur im kleingedruckten wiederfindet und somit nicht sofort auf ein kostenpflichtiges Produkt hinweist.

Die Sendung habe ich mir auch angeschaut, natürlich nicht zahlen und außerdem die bekommen von Staatsanwalt eine Anzeige wegen Steuerhinterziehung denn man weiss ja nicht wie viel die bis jetzt kassiert haben.
viel Spass sag ich da nur :)
0

#25 Mitglied ist offline   Computer 

• Beigetreten: 27. Januar 07

geschrieben 04. Oktober 2007 - 19:59

Bei der sendung c t Magazin hatten sie vor wenigen Wochen auch das Thema. Schau es immer bei hr3.
0

#26 Mitglied ist offline   Pimp.my.PC 

• Beigetreten: 15. September 06

geschrieben 08. Oktober 2007 - 14:32

Ich bin auch auf die Brüder Schmidtlein hereingefallen, allerdings auf P2P-Heute.com, ich hab auch nen Thread dazu eröffnet, man sollte diesen Betrügern endlich mal das Handwerk legen...
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0