WinFuture-Forum.de: Datenausführungsverhinderung? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Datenausführungsverhinderung?

#1 Mitglied ist offline   Gta-Fan 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 02. Juni 07

geschrieben 02. Juni 2007 - 23:58

Hi,
Bin neu hier und habe seit ca 3 Wochen das problem das oft wenn ich den pc herunterfahre dieses Fentser aufspringt! So wie bekomme ich es weg, stellt es ein ernstes sicherheitsrisiko da werden meine daten ausspioniert oder was wird gemacht!

Antivir habe ich laufen lassen das findet nichts!
Bitte helft mir!

Also erstmal erscheint das Bild

http://www.pictureup...3229_Arghhh.JPG

So danach Explorer.exe hat ein problem festgestellt, danach muss ich wieder auf ausschlaten klicken dann geht es !

Bitte Helf mir danke!

mfg
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   OlGu 

• Gruppe: Moderation
  • Beigetreten: 11. März 05

geschrieben 03. Juni 2007 - 00:02

Hi...Willkommen im Forum!
Ich glaub aber, du hättest vorher mal Google bemühen sollen: http://support.micro...om/kb/875351/de
0

#3 Mitglied ist offline   Gta-Fan 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 02. Juni 07

geschrieben 03. Juni 2007 - 00:14

Also ich werde dadraus nicht allzuschlau, da steht man kann es wegmachen, aber wenn es ein Sicherheitsrisko darstellt dann...kann ich es doch nicht wegmachen!

Und könnte ich ausspioniert werden,was soll ich denn nun machen am besten?
Kannst du mir nicht irgendwas konkreter erzählen ich kenne mich nicht ganz so gut aus?

Bitte!

mfg
0

#4 Mitglied ist offline   Tea Ar Äss 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 28. Mai 07
  • Interessen:-html,javascript,php<br />-software <br />-Gui's<br /> -&quot;Vergangenheit&quot; von Betriebsystemen<br />-Sport:<br />-Karate<br />-Kumite<br />-Tischtennis<br />Greezes<br />Tea Ar Äss

geschrieben 03. Juni 2007 - 09:52

Click doch einfach auf...
Wie soll ich vorgehen?
Das sollte doch wohl helfen?
Tea Ar Äss

Der Prozess "Explorer.exe" ist übrigens wie der Name schon sagt der Prozess der dafür sorgt das die Taskleiste, das Startmenü und(logisch) Der Explorer laufen!!
evtl. Bringt es WAs wenn du mal nen Virenscanner drüberlaufen lässt.
Oder die Windows CD reinwirfst dor Kann man glaube Ich die Systemdateien reparieren lassen.
Tea Ar Äss

Gib mal "dep" beim Windows Hilfe und Suipport center ein!
0

#5 Mitglied ist offline   TobWen 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 10. Januar 04

geschrieben 04. Juni 2007 - 16:23

Beitrag anzeigenZitat (Tea Ar Äss: 03.06.2007, 09:52)

Der Prozess "Explorer.exe" ist übrigens wie der Name schon sagt der Prozess der dafür sorgt das die Taskleiste, das Startmenü und(logisch) Der Explorer laufen!!

Vorsicht! Das ist eine viel zu allgemeine Aussage, die sich viele Viren-Programmierer zu Nutze machen!
"explorer.exe" ist im Normalfall dafür zuständig, aber es gibt eine Tonne an ungewollten Programmen, die sich aus einfach "explorer.exe" nennen und sich sogar in das Windows- oder System-Verzeichnis schieben und sich dann als "Originalexplorer" ausgeben.

Mit deaktiviertem SFC kann das schnell nach hinten losgehen. Ich finde es auch ziemlich blauäugig von Microsoft, einfach ein How-To zu schreiben, wie man den fehlerhaften Prozess in die Whitelist fügt...

Der Vorschlag mit dem Ersetzen der Systemdateien und dem Virenscan geht in die korrekte Richtung.
Achja: "Explorer" heißt übrigens (Er-)ForscherIn übersetzt - der "Name" sagt also nix.
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0